PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung undicht am Integra



Spartacus_526
27.10.2011, 18:32
Hallo Leute

Ich bräuchte mal ein paar Tips.Wie das Thema schon sagt ist die Lenkung am meinem Integra min. undicht.Weiß einer ob es dafür bei Honda einen Dichtungssatz zu kaufen gibt?Oder sollte ich schonmal nach einer gebrauchten Lenkung Ausschau halten?

Danke für die Hilfe

SPY#-2194
27.10.2011, 19:16
Wo genau sifft sie denn?

Spartacus_526
27.10.2011, 19:26
Am Lenkzylinder selbst.Ich muß es mir nochmal genau ansehen.Aber es sah so aus als ob es von den Manschetten kommen würde

Spartacus_526
28.10.2011, 18:15
Ich war heute mal beim Honda Schrauber dem die Autos vertrauen:)Das Lenkgetriebe ist ein wenig feucht.Aber das wäre nicht tragisch da es bisher so gering ist das ich nur minimal Öl nachfüllen mußte.Solang es so bleibt und das Zeug nicht in Strömen ausläuft und ich nicht ständig nachfüllen muß sollte ich mir keine Gedanken machen.

Aber eine neue Lenkung kostet bei Honda 1400 Euronen:kotz:
Ohne Einbauen versteht sich

PEZZO
31.10.2011, 07:32
Ich war heute mal beim Honda Schrauber dem die Autos vertrauen:)Das Lenkgetriebe ist ein wenig feucht.Aber das wäre nicht tragisch da es bisher so gering ist das ich nur minimal Öl nachfüllen mußte.Solang es so bleibt und das Zeug nicht in Strömen ausläuft und ich nicht ständig nachfüllen muß sollte ich mir keine Gedanken machen.

Aber eine neue Lenkung kostet bei Honda 1400 Euronen:kotz:
Ohne Einbauen versteht sich


Hi

Würde euch ein revidiertes aus den Staaten empfehlen..;-) Ist günstiger wie ein occasion aus schlacht ITR`s zu kaufen wo man sich eben auch nicht 100% sicher ist..

Grussic

hondasash
31.10.2011, 11:28
ist die Frage, von wem Du es kaufst. Habe damals auch ein gebrauchtes geholt, für den EG damals noch. Hat mich 180€ gekostet.
Bisschen Risiko ist immer, aber bei dem Preisunterschied würde ich bei einem Verkäufer meines Vertrauens das wohl wagen...

PEZZO
31.10.2011, 12:16
ist die Frage, von wem Du es kaufst. Habe damals auch ein gebrauchtes geholt, für den EG damals noch. Hat mich 180€ gekostet.
Bisschen Risiko ist immer, aber bei dem Preisunterschied würde ich bei einem Verkäufer meines Vertrauens das wohl wagen...

Eben, wie du schon ansprichst...Occasion hab ich von 400EU -600EU angebote bekommen ohne Garantie oder was.. Die Revidierten von den ich spreche, sind alle mit garantie...klar wird schwierig aus raum EU mit USA...aber grundsätzlich hat der verkäufer auch referenzen, die man sich anschauen kann..;-) und dann noch der Unterschied vom Preis, so kann man sich fast zwei revidierte holen zum preis von einer occasion..;)

grussic

Spartacus_526
31.10.2011, 18:52
Ich hab ja bei Honda nach Teilen gefragt UM die Lenkung zu revidieren.Aber Einzelteile wie Dichtungen oder sonstiges können oder wollen die hier nicht bestellen.Hier bekommst du nur die ganze Lenkung neu für 1400 Steine ohne Einbau.Ich finds seitens Honda lächerlich das ein so essentielles Teil wie die Lenkung nicht instandgesetzt werden kann.Für Bremse,Getriebe und alles andere bekommt man ja auch Einzelteile.Warum nicht für die Lenkung??Alles was man bekommt sind neue Manschetten

Corvo
31.10.2011, 19:23
klar kann man auch einzelteile für die lenkung bestellen.musst nur zu einem hondahändler gehen der dir auch helfen will.hab hier ne komplette liste irgendwo rumfliegen mit teilenummern von allen teilen an der lenkung...weil ich meine im winter auch revidieren will...fahr mal zu einem anderen hondahändler

Spartacus_526
31.10.2011, 20:37
Wäre spitze wenn du die Teileliste posten könntest.Ich würde gerne das dumme Gesicht von meinem Honda Händler sehen;)

Corvo
31.10.2011, 20:55
hab mir die handschriflich aufgeschrieben....muss ich mal abtippen, wobei ich die vorher hier in dem chaos erst finden musst :-) ich kann dir aber versichern, dass man alle ersatzteile einzeln bei honda bestellen kann sofern noch lieferbar...

hondasash
01.11.2011, 08:37
jo, das geht tatsächlich..400 incl. Versand und Zoll?


Eben, wie du schon ansprichst...Occasion hab ich von 400EU -600EU angebote bekommen ohne Garantie oder was.. Die Revidierten von den ich spreche, sind alle mit garantie...klar wird schwierig aus raum EU mit USA...aber grundsätzlich hat der verkäufer auch referenzen, die man sich anschauen kann..;-) und dann noch der Unterschied vom Preis, so kann man sich fast zwei revidierte holen zum preis von einer occasion..;)

grussic

PEZZO
01.11.2011, 09:10
jo, das geht tatsächlich..400 incl. Versand und Zoll?

Jup auch Günstiger.. ;-) Also ein revidiertes Power steering Rack & Pinion um die ca. 200$ + ca. 100$ versand und Zoll..je nach dem.. ;-)
Auch kann man in den Staaten das ganze set kaufen zum selber revidieren..;) Kostenpunkt um die 65$ + Versand und Zoll...

Grussic

Spartacus_526
01.11.2011, 09:58
hab mir die handschriflich aufgeschrieben....muss ich mal abtippen, wobei ich die vorher hier in dem chaos erst finden musst :-) ich kann dir aber versichern, dass man alle ersatzteile einzeln bei honda bestellen kann sofern noch lieferbar...

Ich wäre dir höchstdankbar wenn du dir die Mühe machen würdest.Hat ja auch was gutes.Du räumst mal dein Chaos auf:D

Spartacus_526
01.11.2011, 10:01
Jup auch Günstiger.. ;-) Also ein revidiertes Power steering Rack & Pinion um die ca. 200$ + ca. 100$ versand und Zoll..je nach dem.. ;-)
Auch kann man in den Staaten das ganze set kaufen zum selber revidieren..;) Kostenpunkt um die 65$ + Versand und Zoll...

Grussic

Kannst du dazu bitte einen Link rein setzen?Gruß

PEZZO
01.11.2011, 10:14
Kannst du dazu bitte einen Link rein setzen?Gruß
Hast PN...;-)
Grussic

itr4life
10.02.2012, 20:34
kannst mir bitte auch einen link per pn schicken?

raceteg
12.02.2012, 14:39
hatte das Problem auch schon, unter der Manschette ist ein Simmerring, einfach tauschen und gut ist :-) Ist allerdings ein bisschen Arbeit!

Steel
14.02.2012, 19:53
im Serviceheft steht dass man kein ATF benutzen darf sondern so ein Honda PSF benutzen muss, ist das wirklich so wichtig (und es gehen sonst die Dichtungen kaputt)?