PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! Einbauen oder zurückschicken?



Tralien
08.07.2005, 18:31
Gestern sind meine Tarox Scheiben gekommen. Hab sie heut mal genau angeschaut, da ich morgen früh nen Termin zum Einbau habe. Alle beiden Scheiben haben einen Macken, der wahrscheinlich von einem Aufprall kommt. Jetzt die Frage: Schlimm, also Preisminderung oder Zurückschicken und Ersatz. Also kann man mit denen fahren oder net ?!?

Bilder hier:

http://www.tralien.de/Honda/tarox/

Bitte schnell (bis morgen früh) antworten.

Files sind noch bis ca. 8 Uhr im Upload, aber was schon oben is kann man auch schon anschaun :)

Jimbo
08.07.2005, 19:37
wen die lauffläche nicht beschädigt ist kanst sie einbauen!

Chris39
08.07.2005, 20:02
Hatten meine auch-kein Problem... :)

Tralien
08.07.2005, 21:04
seid ihr sicher? geht schon n bisschen bis in die lauffäche? da is ne kleine erhebung direkt neben dem einschlag.

MacJones
09.07.2005, 09:44
Versuche doch, wenigstens ne Preisminderung herauszuholen!

TimoHH
09.07.2005, 12:31
Tach!

Wie sollen die denn noch rund laufen, wenn die ne Unwucht haben?
Ich würde die zurückschicken.

Timo

ROVA
09.07.2005, 17:55
Auf Rundlauf prüfen ob sie eine Unwucht haben, wenn nicht dann die Macken leicht ab/planschleifen (geht auch von Hand) und einbauen. Wenn Bremsscheiben schon etwas abgefahren sind haben sie einen noch viel stärkeren Bart und sind trotzdem fahrbar.
Preis würde ich aber trotzdem noch drücken.

Gruß ITR3124

SubwayTS
10.07.2005, 12:50
Zurückschicken! Die werden bestimmt nicht rund laufen.

Spanni
10.07.2005, 16:53
Hast du deine Bremsscheiben nach nem Jahr oder 2 schon mal angekuckt? Glaube kaum das die Dinger Symetrisch Rosten.

Ich würd das Ding mit ner Flex etwas plan shleifen und drauf damit

Tralien
10.07.2005, 18:47
sind jetzt drauf. da wo die lauffläche ne erhebung hatte ist jetzt der belag etwas weiter unten, sonst nix. bremst 1a und geht bis 210 ohne vobrationen. werd die aber trotzdem reklamieren. evtl kann ich nen gewährleistungsfall draus machen und nen vorabaustausch raus handeln...zurück schicken kann ich sie jederzeit, da es sich ja um gewährleistung handelt...

Chris39
10.07.2005, 19:10
Meine hatten auch ein paar Macken..habe ich aber nichts von gemerkt...
Die Scheiben sind schon sehr gut.... :)

Tralien
11.07.2005, 15:42
so, vorabaustausch läuft.

werd so fahren bis die anderen da sind und dann gegen frische tauschen.
super service ;)

danke nochmal für die schnellen antworten

niklas
11.07.2005, 17:24
Die Probleme will ich haben. :lol:

Meinst du wirklich die die Jetzt kommen sind anders?

Wenn du sie schon drangebaut hast würd ich sie auch fahren, hast nur arbeit und keien Nutzen davon das du die anderen dranbaust...

Aber jeder wie er es braucht.

Grüße Niklas

Tralien
11.07.2005, 17:53
doch die haben nen hubbel auf der lauffläche. das is mir nix, vibriert beim bremsen. hab ich aber am samstag und sonntag nimmer gemerkt, hab net stark gebremst wegen einfahren. aber wenn dies tauschen, warum net. is ja net normal, dass die so kommen zum kunden.

wär nix gewesen wärs mir auch egal gewesen, aber konnt ich ja net wissen dass die vibrieren, jeder hier hat ja gesagt macht nix...

niklas
11.07.2005, 17:59
Du hättest den "Hubbel" leicht mit der Feile wegmachen sollen wie ich dir am tel. gesagt hab und gut wärs gewesen.

Was ich nicht verstehen ist warum du die überhaupt einbaust wenn du sie sowieso zurückschicken willst.

Außerdem hast du durch den "Hubbel" deine Beläge Beschädigt. Denke ich.

Grüße Niklas

Tralien
11.07.2005, 18:45
naja, hätt ich gewusst dass der hubbel was aus macht...
und wenn ich mit der feile ran geh kann ich keinen gewährleistungsfall mehr geltend machen ;)

und das bisschen arbeit die wieder zu tauschen...und für den verschleiß an den belägen gibts ja preisnachlass. also ich bin soweit zufrieden.

niklas
12.07.2005, 04:45
naja, hätt ich gewusst dass der hubbel was aus macht...
und wenn ich mit der feile ran geh kann ich keinen gewährleistungsfall mehr geltend machen ;)

und das bisschen arbeit die wieder zu tauschen...und für den verschleiß an den belägen gibts ja preisnachlass. also ich bin soweit zufrieden.
Für mich total verkehrte Logik.

Grüße Niklas

Tralien
12.07.2005, 12:22
was soll ich dazu noch sagen :bussi: