PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem ITR



Schwede
08.07.2005, 20:42
Hi,

hab die Search schon genutzt, aber nicht wirklich fündig geworden :-?

Also, mein Teg tourte im Citybetrieb (60km/h - 5.Gang) plötzlich ab. Es war als ob jemand den Wagen festhielt. Er tourte nicht völlig ab, aber irgendwie ging er in die Knie und nahm das Gaspedal nicht an. Ich bewegte es minimal und sekunden später ruckte er an und fuhr völlig normal weiter. :-?

Drosselklappensensor??

Der Fehler tritt nicht ständig auf. Nach meiner heutigen Beobachtung, öfter nach dem Anlassen und wenigen Metern Fahrt.

Zum techn. Zustand meines Tegs.....TIP TOP.... :)

Danke für eure Hilfe :bussi:

Gruß Schwede

Vitök
08.07.2005, 22:44
Hatte sowas an meinem EE8 der B16 hat ja im Prinzip gleiche Technik wie der B18.
Der hing bei ca 2500U/min, so als ob der Zündaussetzer hat und kaum Gas annimt.
Bei mir war es der Zündverteiler. Habe dann die Zündverteilerspule, Finger und Kappe gewechselt dann gings.

Nightbiker
08.07.2005, 23:37
boar, das kann vieles sein.....

angefangen über die Benzinpumpe bis hin zum Klopfsensor.

Möglichweise ist ein Fehler abgespeichert worden. Mal auslesen wäre ne gute und billige Massnahme, zumindest einen Sensorenfehler auszuschliessen.

Mr. Svonda
09.07.2005, 13:32
Hatte bei meinem einzweimal auch schon ein Problem in der ähnlichen Richtung:

Im Sommer, heiss, wenn ich ihn recht gedrückt habe und längere Zeit an einer Ampel stehe. Wenn ich dann, ohne im Leerlauf kurz Gas zu geben, direkt losfahren will hat er keine Kraft und würgt fast ab. Nach ein paar Mal kurz gasgeben im Leerlauf war dann aber wieder gut :-? :-?

... könnte das etwas damit zu tun haben dass anhand von Hitze und sich ausdehnender Luft in der ASB ein falsches Gemisch/Einspritzmenge vom ECU ausgegeben wird ?

Gruss
sven

Surferdc2
10.07.2005, 11:02
Hi Schwede,


ist das gestern wieder passiert auf dem Weg nach Hause???

Schwede
10.07.2005, 13:40
Hi,

also Zündkabel & Verteilerkappe, Verteilerfinger können wir ausschließen, da optisch nichts festzustellen ist.

Und ja, SurferDC2 es ist nach wenigen Metern, noch auf dem Gelände aufgetreten. Der restliche Rückweg (Autobahn, Landstr.) problemlos :-?

Ich werd wohl Do. Auslesen lassen, scheint erstmal das Sinnvollste zusein.



Mmh, ich weis nicht ob ich's erwähnen sollte. Bin am Freitag mit offener Kofferraumklappe gefahren, zwecks 4m Auslegware. Und genau ab da hab ich das Problem.

Klingt komisch ...... is aber so gayfight

Ich hab mal gehört, wenn die Auspuffgase schlecht abgeleitet bzw. stark verwirbelt werden und der Endtopf quasi die Abgase wieder schluckt, das denn irgendwie andere Werte etc.
Vielleicht mal ein kleiner ECU Reset!???!

Gruß Schwede

devin
10.07.2005, 14:34
Was haste denn für ne Auspuffanlage ?

Schleiss halt einfach ma die Batterie hab für 10 min und schau obs noch passiert.

Aber vorher den Fehlerspeicher auslesen, sonst ist der wieder leer.

Schwede
11.07.2005, 20:22
komplette Supersprintanlage + 200zeller! Wieso?

Reset, ohne Fehlerspeicher auslesen, weil wenn Fehler wieder auftritt müßte er ja wieder drin stehen.

Es geht erstmal, sage ich ganz vorsichtig..........mmh beobachten :roll:

Gruß Schwede

Schwede
19.07.2005, 22:54
Hi,

na man gut das ich es vorsichtig gesagte habe, Problem ist immer noch da :-?

War bei Honda....nichts festzustellen...Probefahrt mit Laptop - alles i.O.

sehr seltsam :-?

Sie gaben mir leihweise Zündkabel mit, aber trotz neuer Kabel....es trat wieder auf und kauft "niemals" BERU, sind zwar preiswert, aber total schwach....gut das ich sie wieder zurückgebe :D



@Mr.Svonda ....trat das bei dir nie wieder auf????????

Gruß Schwede

Mr. Svonda
20.07.2005, 07:23
Ist bei mir bis jetzt etwa 3 bis 4 mal aufgetreten, aber unregelmässig und leider nicht reproduzierbar.

... stock hatte ich das Problem eigtnlich nie, könnte also auch an der grossen DK, Apexi ... liegen :/


Gruss
sven

Surferdc2
20.07.2005, 09:41
achja ,hast du etwa mit dem Apexi rumgespielt??
Aber das sollte ja nicht mehr dran = nicht mehr aktiv sein

Mr. Svonda
20.07.2005, 12:12
achja ,hast du etwa mit dem Apexi rumgespielt??
Nein, es sind alles noch die orig. Defaultwerte drinnen, also noch nichts verstellt, wird vorerst nur als Anzeige verwendet.

achja ,hast du etwa mit dem Apexi rumgespielt??
Aber das sollte ja nicht mehr dran = nicht mehr aktiv sein
:-? :-?

devin
20.07.2005, 19:21
komplette Supersprintanlage + 200zeller! Wieso?



Hätte ja sein können das du aus welchen Gründen ach immer ne 3" Auspuffanlage fährst,
das wäre dann nämlich deutlich zu gross :wink:

Schwede
21.07.2005, 12:07
Hi,


@Mr.Svonda....ist ja interessant, hab auch ne große DK & Apexi, aber ist ja schon alles 2 oder 3 Jahre drin und auch nichts verstellt! :eek:

@SurferDC2....dran ja, aber wie gesagt nicht rumgespielt

@devin.... nee nee alles im grünen Bereich :D


Im Übrigen, Fehler auslesen bringt nur dann was, wenn ein Fehler registriert ist, leuchtet keine Lampe = kein Fehler im Steuergerät.
Sollte ein Sensor, Sonde etc. defekt sein, würde die ECU es sofort melden.


Meinung der Hondawerkstatt...weiterfahren und beobachten gayfight

Wenn ick mein Job verliere, werde ich Meister bei Honda :P

Gruß Schwede

Civic Type R
21.07.2005, 12:31
Im Übrigen, Fehler auslesen bringt nur dann was, wenn ein Fehler registriert ist, leuchtet keine Lampe = kein Fehler im Steuergerät.
Sollte ein Sensor, Sonde etc. defekt sein, würde die ECU es sofort melden.

Das ist nicht unbedingt so!

Ich hatte es letztens erst als ich AU machen wollte. Ging nicht weil ein Fehler im Fehlerspeicher war. Nach dem Löschen kam der gleich wieder, die Warnleuchte ging aber nicht an!
Es gibt anscheinend Fehler bei denen die ECU es nicht für nötig hält einen über die Kontrollleuchte zu informieren das ein Fehler aufgetreten ist!

purehonda77
24.07.2005, 21:31
also Zündkabel & Verteilerkappe, Verteilerfinger können wir ausschließen, da optisch nichts festzustellen ist.


Bekannter hatte dasselbe - war die zündspule im verteiler - am besten gleich verteiler komplett tauschen mal zur probe. evtl. auch motorkabelbaum checken, haben hier immer ärger mit mardern die knabbern von klimaschlauchverkleidung über zündkabel, motordämmatte bis stromkabel echt alles an :mad:

wenns das ist wird u.U. kein Fehler angezeigt (gibt normalerweise fehlercode "zündaussetzer", aber wenn er noch nicht komplett defekt ist, eben nicht immer).

wenns das nicht ist, schritt für schritt alle anderen sachen checken (luft,öl,sprit usw..)

Schwede
26.07.2005, 21:12
Hi,

na werd ich mal checken, erstmal DAAAAAnke! :)


Gruß Schwede

Schwede
02.08.2005, 18:58
Hi,

hab die Primär- und Sekundärwicklung gemessen :(

Primär 0,6-0,8 Ohm ist Soll, meine 1,3 Ohm :(

Sekundär 12,8-19,2 kOhm ist Soll, meine 16,68 kOhm :-?

Der eine Wert ist drüber, der Andere dicht an der Kotzgrenze naja, es kommt noch schlimmer. Letztes mal war da drin ja alles OK, diesmal fiel mir der Läufer, die Abschlußdichtung und die Schraube entgegen. Toll schon das zweite Mal das die kleine Schraube sich gelöst hat und da drinnen alles zer*****t hat :mad:

Brauche einen kompletten Zündverteiler ITR!

An Austrian TypeR und Wellenbrecher hab ihr sowas zufällig????

Gruß Schwede

austrian type-R
02.08.2005, 22:26
pm

Surferdc2
14.08.2005, 11:45
sorry ...komm grad ausm Urlaub

Hast Du gerade geschrieben das sich die Schraube wieder gelöst hat??
Das glaub ich grad nicht...
Und alles wieder rundgedreht.
Vielleicht läuft es jetzt wieder einwandfrei...

Schwede
14.08.2005, 20:26
Hi,

Surferdc2, ja so isses, nur die Verteilerkappe hat gehalten. Komplett neuen Zündi :cry:

Hab mit Doepi Zündung eingestellt, aber besser du kommst mal mit Zündpistole vorbei, zwecks Optimierung gayfight

gruß Schwede

Surferdc2
15.08.2005, 13:50
aber wenn das immer wieder passiert??!!

Klar kann ich machen..wenns dafür ne leckere Lucky gibt :bussi: :P

Schwede
24.08.2005, 19:41
Hi,

neuer Verteiler, alles wieder i.O. :)


@Mr. Svonda mußte wohl auch mal die Zündspule durchmessen, würde mich interessieren, wie deine Werte sind.
Hab ja auch große DK und Apexi, sozusagen fast Baugleich unsere ITR gayfight

Gruß Schwede

Ralle EG5
24.08.2005, 21:26
Hab ich gesehen...du blindfisch bist mir ja heute auch mal wieder entgegen-
gekommen ohne mich zu sehen(Lichtenbergerbrücke)... :D

Schwede
25.08.2005, 16:41
Oje :eek:


du solltest ihn weiss lackieren, da verrenk ich mir öfters mal den Hals :)

Gruß Schwede