PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b16/b18 ölverbrauch! was verbraucht ihr?



SaveTheSohc
06.11.2011, 15:39
hallo,

was verbraucht ihr mit euren b16/b18 an öl?

mein´s ist in messphase, ich blick da nich durch weils viel ist. 8):honda:
füge es aber noch ein.

1HGEJ2
06.11.2011, 16:32
Generell sollt kein Motor Öl verbrauchen. Wenn man Öl verbraucht und nicht verliert dann wird der Verschleiß bemerkbar.
Manche sagen es ist normal das gerade die B´s sich nen Schluck nehmen. Meiner nimmt sich ca auf 5000km nen halben Liter Öl. Aber meiner wird auch sehr oft im VTEC bewegt. Wenn natürlich das ÖL seine Betriebstemp. erreicht hat. Ich sage wenns auf 10tkm 1l Öl oder sogar 2 genommen wurde und der Motor hat trotzdem richtig gut Power, dann braucht man sich keine Sorgen machen. Wenns drüber hinaus geht der sollte sich langsam gedanken machen und den Motor auf Verschleiß prüfen.

vpower
06.11.2011, 21:33
Generell sollt kein Motor Öl verbrauchen.

Normal wird immer gesagt: Jeder Motor mit dem alles in ordnung ist verbrauch (etwas) Öl

Viel geb ich drauf nicht, aber ich würd pauschal sagen das alles tippi ist solange keine blauen Rauchschwaden ausm Pott kommen ;)

Hab in ~7500km n halbes Kännchen nachgefüllt...lass es 600ml sein. Hauptsächlich nach massivem Vtec Einsatz :D