PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter-Problem



Normag
09.07.2005, 19:19
Hallo,

ich habe eine Bitte an euch, mein Lüfter ist nicht richtig angeschlossen und nicht mal in einer Honda Werkstatt konnten die mir helfen.

Ich habe vier Bilder von vier verschiedenen Steckern, die eigentlich irgendwie zusammen gehören sollten? Bitte schaut gegebenfalls mal bei euren Lude`s unter die Haube!

Stecker 1:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wOTk2MjI5NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
Stecker2:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wOTk2MjI4NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
Kühleranschluss
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wOTk2MjMwNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
Lüfteranschluss:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wOTk2MjI3NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

Hatte leider nur eine Handykamera parat, aber es müsste erkennbar sein.
Ich fahre einen BB3 ohne Klima.

Bitte helft mir!

Grüsse

Normag

preludefahrer
09.07.2005, 19:25
also ich hab 2 bb3,aber ich erkenn da so gut wie gar nix auf den bildern,
das einfachste ist du suchst dir n bb3 in der nähe und vergleichst direkt. :(

zahnratte
09.07.2005, 19:26
und wo ist genau das problem :-? :-?

Normag
09.07.2005, 19:49
Das Problem ist das die Stecker überhaupt nicht zusammen passen?!
Eventl. fehlt mir ein Zwischenstück oder so, ich weis nicht. Die Stecker sind alle in unmittelbarer Nähe des Lüfters, also unter der Batterie.

Logischer Weise müsste ein Stecker an den Kühler, folglich zum Thermostat und der andere an den Lüfter.

Wenn dann der Kühler zu heis wird, müsst das Thermostat die Leitung schließen und der Lüfter würde Strom bekommen bzw. an gehen!

zahnratte
09.07.2005, 20:04
der flache stecker geht bei mir an den lüfter fahre aber einen bb1

Normag
09.07.2005, 20:28
Ja den flachen hatte ich schon mal auf dem grünen runden Lüfterstecker, ging sogar beidseitig rein (+/- | +/-), wußte wegen den verschiedenen Farben nicht wie rum. Sah auch sehr seltsam aus, rund auf flach :/ .

Angegangen ist er aber nach langer Wartezeit auch nicht.

Was sagen die anderen, ist der flache Stecker auch bei euch an dem rundem?

neolux
09.07.2005, 20:29
um was führ ein prelude handelt es sich?hat er klima?

Normag
09.07.2005, 20:30
Steht schon unter den Bildern. Hat kein Klima.

preludefahrer
09.07.2005, 23:56
der terhmo schalter der den lüfter ansteuert ist (wenn du am re kotflügel stehst) links neben dem verteiler,direkt an der entlüftung (grüner stecker),ob dir das hilft weiß ich nicht,den der schalter steuert ein relais im kasten oben links(wenn du vor dem wagen stehst)

relais findest du ein bild auf meiner homepage,ebenso einen trick wie der lüfter nachläuft

Chris BB2
10.07.2005, 14:11
Woher kommstn genau aus der Pfalz? Ich wohne in Brühl bei Mannheim. Dann könnten wir eventuell mal direkt verlgeichen was da anders is.

Gruß Chris

Normag
10.07.2005, 16:16
@Chris BB2 stimmt du bist in meiner Nähe! Wohne in Frankenthal, der Andy (Fixi) kennt mich schon.
Du hattest dem Andy mal deine orig. Motorhaube geliehen... hatte ich vor ca. 3Monaten in Schifferstadt gesehen :wink: !
Wenn ich es so nicht hin bekomme, könnten wir uns mal treffen!


der terhmo schalter der den lüfter ansteuert ist (wenn du am re kotflügel stehst) links neben dem verteiler,direkt an der entlüftung (grüner stecker),ob dir das hilft weiß ich nicht,den der schalter steuert ein relais im kasten oben links(wenn du vor dem wagen stehst)

relais findest du ein bild auf meiner homepage,ebenso einen trick wie der lüfter nachläuft
Meinst du den Stecker auf dem dritten Bild? der ist ganz unten am Kühler dran.
Das mit der Relaiansteuerung sieht man auf dem Bild deiner Webseite nicht ganz so gut. An der Sicherung ist es klar aber dann? Wo hin geht das andere Ende? Sehe es nicht ganz so gut :roll: .

Grüße

Normag

swaddy
10.07.2005, 16:19
um was führ ein prelude handelt es sich?hat er klima?




Ich fahre einen BB3 ohne Klima.

:roll: :roll:

preludefahrer
10.07.2005, 16:31
http://home.arcor.de/preludefahrer/daisser.jpg

etwa unter dem rotrn kreis sitzt der thermokontakt der das relais schaltet welches den lüfter ansteuert,der stecker ist hellgrün,darüber sitzt die entlüftung für das kühsystem

Normag
10.07.2005, 17:28
@preludefahrer danke :bussi: ich schau gleich mal nach, wird es dort angeschlossen? Muss mir das nochmal in ruhe betrachten, dachte das Thermostat wäre im kühler? :-? Grübel

Normag
10.07.2005, 17:29
sorry dp

preludefahrer
11.07.2005, 07:52
ich sagte nicht das das thermostat dort sitzt ,das ist nähmlich am oberen kühlerschlauch,nähe des motors,es schaltet aber nicht den lüfter sondern regelt die wassermenge die durch das kühlsystem fließt

Normag
12.07.2005, 15:45
@Preludefahrer kannst du mir den Anschluss bitte aufzeichnen oder erklären? Ich verstehe das nicht ganz.

Der Flache Stecker auf Bild 2 kommt an den grünen Lüfterstecker und der runde aus Bild 1 an den... (hellgrünen Stecker unterhalb des Zündverteilers?)

Wäre das so richtig?

preludefahrer
12.07.2005, 16:40
@Preludefahrer kannst du mir den Anschluss bitte aufzeichnen oder erklären? Ich verstehe das nicht ganz.

Der Flache Stecker auf Bild 2 kommt an den grünen Lüfterstecker und der runde aus Bild 1 an den... (hellgrünen Stecker unterhalb des Zündverteilers?)

Wäre das so richtig?

meiner meinung ,ja,nur nicht untehrhalb des zündverteilers ,eher links daneben,ist aber definitiv darüber eine entlüfterschraube,so eine wie auch an den bremsen

Normag
12.07.2005, 18:42
Danke Preludefahrer
ok, ich teste mal ob es so funktioniert.