PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto für "Tracktool"



bene
07.11.2011, 17:15
Nabend.
Wir haben hier seid ein paar tagen das Thema "Welches Auto nehmen für ein geiles Tracktool"

Das Auto soll zum grössten teil auf der Rennstrecke bewegt werden. Nürburgring wie auch GP Strecken. Er sollte aber auch eine Strassenzulassung haben damit man bei bedarf (mal am WE bei langerweile) auch in der Stadt bzw Landstrasse und Autobahn fahren kann. Also man sollte damit auch zur Strecke fahren können wo man gerade hin will.

Er soll auf jedenfall nicht mehr behalten wie 2 Schalensitze, geschweissten Käfig, Lenkrad, A-bret, und Lüftung.
Antrieb sollte Heck oder Allrad sein.
ob 4, 5, 6 oder mehr Zylinder ist eigentlich egal. Leistung sollte sich aber im bereich von 400PS aufwärts bewegen. Also passend zum gewicht.... so das man sich damit schon am ende der Nahrungskette bewegen kann :D

Bis sagen wir mal ca 50,000€

jetzt kommt ihr... was habt ihr da für Ideen? Fertige autos? Altes auto neu aufbauen mit anderem Motor? alles ist erlaubt!
die 50,000€ müssen nicht ausgegeben werden. Es kann auch was sein für 20,000 oder weniger...

Achso und NEIN es geht hier nicht um mich oder sonst einen hier ausm Forum. Also die Marke ist total egal ;)

Robster
07.11.2011, 17:19
ein alter e30 mit gemachtem m5 3,6 liter

ROVA
07.11.2011, 17:26
EVO !!! Für 30t€ bekommt man nen gescheiten. 20t€ investieren und man hat mit das schnellste und standfesteste was man auf ner Rennstrecke für das Geld fahren kann. Alternativ STi.

bene
07.11.2011, 19:49
E30 ist keine schlechte Idee. Die hatten wir schon oft im Gespräch. Auch ein e30 M3 Evo. Lässt sich auch gut was mit machen. Generell bei denn e30 ist viel möglich. Wie viele Motoren da passen. Eine Idee war auch ein m50 Motor mit Turbo.

Evo ist auch ein Traum. Aber muss man 30 ausgeben für einen guten? Dann die frage.... Welcher? 7 8 9?
Der ist dann aber recht teuer wenn was kaputt geht oder nicht?

Was sagt ihr zu einem s3? Oder S4 b5?

EjB16
07.11.2011, 21:17
32er oder 33er gtr ist bestimmt auch keine verkehrte basis und die kriegt man ja schon für 13-14t € und dann ist ja noch genug über um die karre renntauglich zu machen

was stört ist rechtslenker und wegen dem tüv da muss man auch noch ein paar € investieren

aber so im großen und ganzen schon ne gute basis

XtremeCar
07.11.2011, 21:20
Mal ein paar Zusatzfrage, wie ist denn das fahrerische können von dem jenigen der den Wagen fahren soll??

Und welche Vorlieben beim Antriebskonzept hat er?

Geht es um den meisten Spaß oder um die schnellsten Rundenzeiten?

bene
07.11.2011, 22:32
Der Fahrer ist vorher 964er C2 Porsche gefahren. Der hatte 380PS. Nürburgring ist er schon sehr haüfig gefahren. Nicht nur alleine sondern auch mit Instruktoren. GP Strecken erfahrung ist auch vorhanden. mehrfache fahrten in SPA, Hockenheim und Oscherleben. Achso... und natürlich die Nürburgring GP Strecke. Klar er ist kein Profi... aber ich würde sagen ein sehr guter hobby "rennfahrer"
Jetzt fragt ihr euch bestimmt "Wieso ein Porsche dafür abgeben?"
eigentlich ganz einfach... Er hatte bis Vor 5 jahren seinen ersten 964. Dieser wurde ihm dann Geklaut....
In langer arbeit wurde dann ein neuer aufgebaut dem sie ihm vor 2 wochen auch geklaut haben.
Nein keiner der beiden stand da mit schlüssel im schloss und einen schild "bitte klau mich". denn 2ten haben sie nachts aus einer tiefgarage geholt. und das obwohl ein unterbrecher verbaut war und dazu noch nicht mal mit dem schlüssel zu starten ist....
jetzt hat er halt die schnauze voll... kann ich auch verstehen... noch einen fertig zu machen der vielleicht wieder geklaut wird hätte ich auch kein bock drauf.
Bei beiden aktionen wurde auch viel geld vernichtet... er bekommt zwar die summe des wertgutachtens aber die ist ja wie viele wissen nicht immer so hoch wie das was wirklich investiert wurden ist.

Skyline geht nicht... sorry hätte vielleicht sagen sollen das er einen links lenker will. Obwohl er erst sagte das es egal ist wie er aussieht findet er denn evo zu hässlich ;-(

P.S: Sorry vergessen. Es geht ein bisschen um beides. also spass und die besten zeiten. obwohl die zeiten wohl im vordergrund stehen.

Alf
07.11.2011, 22:55
EVO !!! Für 30t€ bekommt man nen gescheiten. 20t€ investieren und man hat mit das schnellste und standfesteste was man auf ner Rennstrecke für das Geld fahren kann. Alternativ STi.

Teilweise gibts schon kaefig-evos, komplett leer fuer wenoger geld. Am besten noch nen rechtslenker und man spart nochmal kohle.

Die auseinder gepflueckten evos und stis kosten weniger ala die gepflegten straßenkarren, sind aber dann schon so wie ihr das wollt.

ROVA
08.11.2011, 00:45
EVO zu hässlich, ok.... kann ich zwar nicht nachvollziehen wenn man den mit nem E30 vergleicht aber gut. Das Auto findet fast jeder geil, von daher isses bissl unklar. Wie dem auch sei, wenn die Zeitenjagt im Vordergrund steht, führt dennoch kein Weg an nem EVO vorbei. Bis 50t€ das schnellste was man sich aufbauen kann.

Nen guten bekommste ab 25t€ etwa, manchmal auch günstiger, je nach Modell. Schnell, standfest und unkompliziert ist der 8er Facelift, also 2005er Modell.

Wenns bissl langsamer sein darf und ein BMW sein muss, dann könnte man auch zum alten M5 greifen. 400PS V8 schon serie, FW, Reifen etc. und der is auch schnell.

Oder vielleicht ne Lotus Elise mit Kompressor, oder Exige, keine Ahnung ob man da mit dem Geld hinkommt wenn man noch was dran machen will.

Oder solls generell was günstigeres sein, also lieber bis 20t€ fürs Auto und was zum basteln, dann gibts viele Möglichkeiten. Vielleicht

alex_d
08.11.2011, 11:47
evo wäre auch meine erste wahl (weit vor dem subaru). aber es gibt ja noch das eine oder andere fahrzeug, was auch schnell ist. z.b. eine corvette. und wenn es etwas mehr als 50k sein darf, direkt eine zr1.
wenn man es sich richtig geben möchte, würde ich zu einem donkervoort mit irgendeinem üblen motor tendieren oder zu irgendeinem anderen fiesen super7. in einen e30 m3 einen m5 motor hereinzustecken halte ich für quatsch, dann hat man zwar mehr leistung, versaut sich aber mit dem schweren motor die guten handlingeigenschaften des autos. ob es sinnvoll ist einen turbo auf den s14 zu schrauben, ist eher eine glaubensfrage. ich würde es nicht tun. dann würde ich mir eher einen e46 kaufen, der von natur aus bumms hat, und ihn optimieren. ich kenne 4 leute, die einen m5 auf der nordschleife gefahren haben bzw. fahren, das ist kein auto, mit dem man fahren will, wenn man von einem 964er mit knapp 400 ps kommt und er wird nicht umsonst eisenschwein geschimpft.

RX7-WUAST
08.11.2011, 11:59
RX-7 FD3s + bisschen was zum Aufbauen dran ;)

der neue GT-R dürfte zu schwer und teuer sein.

s2000vtecpower
08.11.2011, 12:30
wie wärs mit nem E46 M3 CLS mit Kompressor.. wäre sicher auch nicht verkehrt!

ROVA
08.11.2011, 13:08
Leute, er sucht ein Tracktool bis maximal 50t€, ein M3 CLS MIT Kompressor oder gar ne ZR1 sind wohl weit aus dem Budget, wenn das Auto auch eher günstiger als 50t€ sein darf.

Exoten würde ich auch mal aussen vor lassen, ich würde Autos nehme wo man leicht und viele Teile bekommt und das vielleicht sogar mit TÜV.

Ein normaler E46 M3 wäre da eher ne Lösung und den aufbauen. E36 M3 wenns günstiger werden soll, oder eben EVO wenns schnell sein soll.:D

Othello
08.11.2011, 14:39
Hier kommen die tollsten Ideen und "niemand" hat mit diesen Autos langfristige Erfahrungen gemacht. Ich würde hier also auf niemanden etwas geben! Vor allem nicht mit den geringen Vorgaben die du sonst hier machst.

- Wieviel Rennstrecke soll das Auto denn im Jahr sehen, in Runden/km?
- Antriebskonzept?
- Welche Rennstrecke vorzugsweise?
- Lieber ein schnelles Auto und Bereitschaft zu hohen Wartungskosten oder lieber etwas zahmer und dafür "wartungsarm"?

Für die Nordschleife gibts derzeit bei der Preisklasse von 50k eigentlich nix schnelleres und Zuverlässigereres als ein gemachter Audi TT. Für 25k ein gebrauchten TT kaufen, nochmal 25-30k reinstecken und man fährt auf der Nordschleife BtG 7:30 und hat ein sehr zuverlässiges Auto.

Grundlage meiner Aussage: Raeder Motorsport die seit Jahren erfolgreich TT's in der VLN einsetzen und auch diverse Touristenfahrer entsprechend ausgerüstet haben.


Wenn du einige Hundert Runden Nordschleife (und das am Limit) im Jahr fahren willst, würde ich jedenfalls vom Evo und vom STi abraten! Es sei denn du bist finanziell leidensfähig!

alex_d
08.11.2011, 15:25
ein freund von mir fährt schon seit einigen jahren einen evo6 mit ca. 350 ps und die kiste ist erstaunlich haltbar. und den k.h. mit seiner corvette kennst du ja auch und, dass er wenige runden dreht, kann man ja wirklich nicht behaupten und auch sein auto ist zuverlässig, wenn man ihm glauben schenken darf. also ganz aus der luft gegriffen sind meine tipps jetzt nicht gewesen.

wenn da steht, dass derjenige am ende der nahrungskette mitspielen will, gehe ich jetzt einfach mal von aus, dass er bereit ist, auch etwas mehr geld regelmäßig in die hand zu nehmen, und fange natürlich an, etwas herumzuspinnen und da kann man sich mmn auch eine reine fahrmaschine, wie einen super7 zulegen.

ich weiß auch, dass der tt ein flottes auto ist, nachdem er bei raeder in behandlung war. ich glaube aber nicht, dass ein m3 (ob e36 oder e46) viel langsamer ist, wenn man die gleiche summe investiert. die bonner jungs fahren mit ihren e36ern ja auch so 7:50er zeiten, und ich glaube, da ist noch recht viel spielraum nach oben bis zu der investitionssumme von 50k. auch wenn ich das toll finde, was der chris mit den tts anstellt, es würde schon viel überzeugungsarbeit kosten, mir einen audi anstelle eines bmw anzudrehen.

BlackDragon
08.11.2011, 16:01
Mir fällt neben den bereits genannten Autos noch Radical ein, vorrangig der SR3. Ist zwar ne böse Fahrmaschine, eine Straßenzulassung sohl aber wohl drin sein bei Radical Modellen. Hab auch grad geguckt und gebraucht kriegt man schon welche für 25.000.

toast
08.11.2011, 16:21
996 911 gt3, könnte sogar für die mk2 version mit 381 ps reichen. kaufen, einsteigen, fahren...

XtremeCar
08.11.2011, 17:58
996 911 gt3, könnte sogar für die mk2 version mit 381 ps reichen. kaufen, einsteigen, fahren...

Genau das wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen und damit bist Du sehr schnell und hast sehr viel Spaß!! 8)

hot wok
08.11.2011, 19:15
und da der suchende schon 2 porsche hatte die ihm geklaut wurden hat er keinen bock mehr darauf...

bene
08.11.2011, 20:19
Ich verstehe auch nicht wieso der Evo zu hässlich ist. Ich persönlich finde denn auch einfach geil ;-)
Naja der gute ist 51 und findet das wohl nicht so passend.

Da er auch hier in Hamburg wohnt wird es wohl nicht möglich sein sssooo viele Runden auf dem Ring zu drehen. Das Auto soll aber am meisten am Ring Gefahren werden.
Es sollte auch ein etwas älteres Auto sein damit es einfacher mit TÜV und teilen ist.
Bevorzugt wird im Moment heckantrieb. Allrad wäre aber auch was schönes neues.
Das Auto sollte sich im normalen Bereich der kosten bzw unterhalt bewegen
Audi tt ist auch eine gute Idee. Viel möglich und nicht mehr sooooo teuer in der Anschaffung.
Wir hatten auch schon über einen Ariel Atom gesprochen. Die sind auch sehr flott und recht günstig im Unterhalt. Soll auch viel Spaß machen!

bene
08.11.2011, 20:25
996 gt3 ist auch eine gute Idee. "recht" günstig zu bekommen und man muss nicht viel machen. Sieht zwar scheisse aus mit denn Spiegeleiern aber geht gut!
Generel wieder Porsche würde er schon machen. Nur kein 964er. Die werden echt häufig geklaut :-(

ROVA
08.11.2011, 23:54
Wenn ihr nen 996 GT3 vorschlagt, dann werf ich mal für out of the box die Z06 vor, nochn bissl schneller.:D

toast
09.11.2011, 12:10
schneller kaputt auf jeden fall :D


megane r26.r gibts auch noch out of the box. man darf nur nicht hinten ums auto laufen und sich den kübel angucken :P

ROVA
09.11.2011, 15:21
schneller kaputt auf jeden fall :D


Erzähl nicht so nen Quatsch, das sind genau solche Aussagen die mich langweilen. Keinen blaßen Dunst von der Karre aber mal wilde Gerüchte verbreiten.:roll:

Weiß du warum es anfangs ein paar Motorschäden gab, weißt du wieviele es waren und welche Ursache sie hatten, nein..., also lass es einfach.

Ich hingegen kann dir genau sagen woran es lag, das es nur wenige Schäden gab und auch nur bei den ersten 2006er Modellen.


Entschuldige die harte Antwort, nimms mir nicht übel, doch das Dings ist mindestens genauso standfest wie ein Porsche GT3 RS.

RX7-WUAST
09.11.2011, 15:27
na ob genauso Standfest würd ich jetzt net beschwören wollen. Beim Turbo haste immer Fehrlerquellen die beim Sauger nicht da sind.

klar wäre der RX nen Exot und man müsste wohl desöfteren mal nach dem Motor sehen und ggf. diesen überholen. ABER vom Fahrverhalten ist die Büchse scho verdammt geil :)

Accord Type X
09.11.2011, 19:15
Ihr dürft den Ronny nicht immer wegen der Corvette provozieren... Das artet immer gleich aus :D

E46 M3 sieht man sehr oft auf der Rennstrecke, so einer wär auch mein Favorit.

garstige gießkanne
09.11.2011, 19:31
Ich persönlich würde zu einem 944er Turbo tendieren. Der hat schon von Haus aus ein super Handling und lässt sich sehr flott bewegen.

Wie es mit der Teilerversorgung aussieht kann ich nicht beurteilen aber man kann sich ja Anregungen bei alten cups vom 944 holen.

toast
09.11.2011, 20:46
stimmt, für unter 50k gibts auch nen m3 csl, aber da ist die klaufrage sicher noch größer als beim porsche :P

ROVA
09.11.2011, 22:55
Ihr dürft den Ronny nicht immer wegen der Corvette provozieren... Das artet immer gleich aus :D


Ich bin doch ruhig geblieben.:D Nur solche Unwahrheiten nerven um ein Auto schlechter zu machen als es ist.

CSL ist doch auch Quatsch, kann er sich gleich den neuen M3 kaufen, der ist günstiger, schneller und neuer.

toast
09.11.2011, 23:24
und im gegensatz zum csl noch weniger tracktauglich out of the box. ist eben ähnlich wie die vette, hält aber sicher noch was länger. beim ronny hält die vette natürlich auch serie ewig ;)

vielleicht sollte er einfach nen mazda 3 mps nehmen und da spur und sturzwerte einstellen, dass ist ja auch dann schneller als so einiges ganz ohne tuning :)

ROVA
10.11.2011, 00:52
Tracktauglich out of the box hin oder her, der neue M3 fährt die gleichen Rundenzeiten wie der CSL und das ohne Semis, also doch mehr Potenzial als der CSL zum gleichen Preis.

Du wiederholst dein Falschwissen, hast aber keinen Plan von was du redest, hauptsache mal blabla. Wenn du sowas in den Raum wirfst, verrate mir doch mal die Ursache für die anfänglichen Schäden und wieviele es waren?

bene
10.11.2011, 11:48
M3 E46 als Tracktool? da habe ich nicht viel gutes gehört. die motoren sollen doch recht anfällig sein und schnell an leistung verlieren.
habe schon viele sagen hören das man keinen M3 kaufen soll der schon aufm track unterwegs war

Gromo_EG9
10.11.2011, 13:17
WESTFIELD !
Heckantrieb, leicht, 400PS sind drin.

http://klasen-motors.com/index.php?article_id=79

BlackDragon
10.11.2011, 16:09
Der geht doch in die Richtung wie diverse andere Autos bzw. Kit Cars aus Großbritannien, wie z.B. den Radical, Ariel Atom, Ultima GTR etc. Alles geile Autos, aber bis auf den Ariel haben die alle so ihre Schwierigkeiten mit der Straßenzulassung hierzulande. Der Radical soll war auch straßenzugelassen sein, wohl aber nicht ganz ohne Hürden. Es war ja auch die Rede das dass Auto auch am Wochenende mal so bewegt werden soll.

Leberwurstbrot
10.11.2011, 18:03
Würde keine Corvette nehmen... ich sag nur Motorschäden.

Lieber nen schönen CSL!

ROVA
10.11.2011, 18:41
Würde keine Corvette nehmen... ich sag nur Motorschäden.

Weniger als beim GTR oder M3.:lol:

Leberwurstbrot
10.11.2011, 19:25
Ne ernsthaft... der Motor der Corvette hält doch nur von 12 bis Mittags.

Dann lieber nen GTR... is eh schneller!

*micha*
10.11.2011, 19:45
Clio RS Cup ... um neu sehr preiswert, haltbar und auf der NOS sehr sehr schnell.

http://www.tlm-motorsport.de/index.php?module=NewRenaultClioCup&selection=Technik

Accord Type X
10.11.2011, 20:27
Kann mir nicht vorstellen das ein langjähriger Porsche Fahrer auf so nen Clio umsteigt.
Auch wenn der gut sein mag, isses glaub ich nicht das richtige Auto.

Kommt Frontantrieb überhaupt für Mister X in Frage?

*micha*
10.11.2011, 20:38
Würde von einem Porsche auch nicht mehr auf einen M3 umsteigen ^^

M3 muss man echt viel machen damit die richtig schnell sind. CSL ist halt ein Klangerlebnis ohne frage.

ROVA
10.11.2011, 22:30
Ne ernsthaft... der Motor der Corvette hält doch nur von 12 bis Mittags.

Dann lieber nen GTR... is eh schneller!

Zwei Falschaussagen in einem Post, fast schon Rekordverdächtig.:lol: Versuchst du nur mich zu ärgern oder trägst du auch was produktives zum Thema bei. Zeig mir mal nen GTR für 50t€.

Um mal was nützliches zum Thema bei zu tragen werf ich mal das neue Hyundai Coupe in den Raum, neu für ca. 30t€, V6 mit 303PS, Heckantrieb mit Sperre etc., kann man sicher was schönes schnelles draus machen. Obs dann wirklich so schnell wird um auf Zeitenjagd zu gehn ist fraglich, is noch zu neu die Kiste.

Am LSR fährt einer mit nem M5 mit 400PS echt schnelle Zeiten, so langsam ist die Kiste nicht. Audi TTS wäre auch was, muss man halt kucken ob man da mit dem Budget hinkommt. Raeder hat das mal nen guten aufgebaut, allerdings sprengt das den Rahmen von 50t€ sehr deutlich.

2001-2005er STi für ca. 20-25€, nochmal soviel reingesteckt und die Kiste ist auch extrem schnell und leicht zu fahren. Aber wenn ihm ein EVO nicht zusagt, dann vermutlich auch kein STi.

Gromo_EG9
10.11.2011, 23:04
Der geht doch in die Richtung wie diverse andere Autos bzw. Kit Cars aus Großbritannien, wie z.B. den Radical, Ariel Atom, Ultima GTR etc. Alles geile Autos, aber bis auf den Ariel haben die alle so ihre Schwierigkeiten mit der Straßenzulassung hierzulande. Der Radical soll war auch straßenzugelassen sein, wohl aber nicht ganz ohne Hürden. Es war ja auch die Rede das dass Auto auch am Wochenende mal so bewegt werden soll.

Die Westfields haben doch Straßenzulassung.
Kein Problem bei den Dingern. 1,6er Opel-Turbo mit Euro 4

ROVA
11.11.2011, 01:18
Hey ich hab da noch ne Idee, weil ich da grad Opel lese. Die Speedster Turbo sind doch noch ne gute schnelle Alternative. Nenen guten Gebrauchten und man hat noch sehr viel Geld übrig zum investieren. Fänd ich jetzt garnicht mal so schlecht als Tracktool.

Mr. White
11.11.2011, 11:45
Fährt nicht unser Meister Eder einen Speedster auf der NoS? Wenn der Fahrer versiert ist, kommt der auch bestimmt mit dieser Mittelmotorflunder parat..

Loeffel
12.11.2011, 16:18
KTM X-BOW? liegt genau im Budget.

BlackDragon
12.11.2011, 16:39
Die Westfields haben doch Straßenzulassung.
Kein Problem bei den Dingern. 1,6er Opel-Turbo mit Euro 4

Achso, wusst ich nicht. Mein Fehler. Aber ist ja relativ selten das ein englisches Kit Car hier ohne Probleme TÜV bekommt. Gehört ja noch etwas mehr dazu als ne passende Euronorm.

ROVA
12.11.2011, 18:11
Will er ein vollwertiges Auto oder isses egal. X-Bow, Ariel oder Donky etc. sind schon nicht übel, aber da kanner sich gleich ein Motorrad kaufen, ist günstiger und schneller.

Die Rundenzeiten vom X-Bow sind nur auf GP Kursen sehr gut, auf der NS isser nicht der Bringer, da gibts günstigere (vollwertige) Autos die schneller sind.

Othello
12.11.2011, 20:50
So, weiß der Threadersteller nach 4 Seiten Diskusion was er nun kaufen will? Oder hab ich recht gehabt und so eine Frage bringt GARNIX außer 1000 Meinungen bei 1000 Befragten?! LOL

ROVA
13.11.2011, 13:13
Sicher nicht, aber vielleicht weitere Kandidaten an die er vorher nicht gedacht hat.

bene
15.11.2011, 11:14
Ne eine entscheidung steht noch nicht. erstens fehlt noch das geld von der versicherung und mit dem auto ist er sich auch noch nicht sicher.
es kann auch was wie ein Atom werden. da hat er sich auch schon schlau gemacht und kontakt aufgenommen. preislisten dafür hat er und wartet immer noch auch ein angebot für einen gebrauchten. die haben das da nicht so mit schnellen antworten...
hilfreich fand ich das hier schon. finde es mal interesant zu sehen was andere leute denken und für erfahrung haben. kann ja nicht schaden seinen horizont zu erweitern oder? also so wie ROVA schon sagte.

Vorgestern ist ein neues auto dazu gekommen. ist ein freund von mir drauf gekommen. S2 Coupe... das facelift modell mit 6 gang getriebe. GTx35 Lader rauf und bischen was am motor machen. finde ich auch nicht schlecht!
E30 M3 ist auch noch ein thema...
996 GT3 bekommt man ja auch schon in der preisklasse...
alles nicht so einfach... gerade weil er jahre lang porsche gefahren ist... wenn man sagen wir mal so "verwöhnt" ist ob man dann davon weg kommt und glücklich wird?

TenZo_R
23.01.2012, 18:48
Hey bene, ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen comment angeschaut aber bin auch ein ricerfan und warum schaust du nichtmal nach ner vernünftigen Supra?
3L hubraum und 330 ps im originalzustand, teilweise bringen die japaner die auf 600 und mehr ps und das unter 50k
gruß

ROVA
24.01.2012, 00:24
Seit vier Seiten geht das schon, dabei isses doch so einfach. DAS Tracktool bis 50t€.....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150212777&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156400574&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155598233&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Besser, schneller, standfester, ready to race gehts nicht bis 50t€. Bei den ersten beiden haste sogar noch über nen 10er übrig, was willste mehr.

bene
02.02.2012, 07:37
sorry habe garnicht gesehen das hier noch was geschrieben worden ist.
Nach langen hin und her.... uberlegungen und suchen ist es nun das geworden was rova auch meinte.

996 GT3 clubsport mit 393ps. Über einen bekannten hat er ihn gefunden... Hat schon ein anderes fahrwerk (glaube das war billstein?), Manthey auspuffanlage und Manthey abstimmung. Hat 40t € bezahlt für das gute stück.

Er hat sich halt viele angeguckt und ist auch ein paar sachen probe gefahren... er sagte immer das die ihm spass machen aber es ist halt nicht das selbe wie ein Porsche... Nach so vielen jahren Porsche kann ich das verstehen das man da nicht weg will ;-)
Übernächste woche wird er abgeholt. Steht gerade noch in der werkstatt und bekommt alle flüssigkeiten neu, Zündkerzen neu und die Spur wird nochmal neu eingestellt. Sonst wird halt auch nochmal alles gecheackt!

Vielen dank für die ganzen ideen hier... waren schon ein paar sachen dabei die interesant waren... aber der porsche fahrer bleibt porsche fahrer ;-)

Im mai gehts ab aufm ring :woohoo:

Spoony
02.02.2012, 08:31
hätt ich dir auch schon vor 4 seiten sagen können das es so endet.
ohne arrogant klingen zu wollen, jemande der nen 911er gefahren ist steig in keinen supra, evo oder corvette um. ich sehs immer im forum, die kommen von allen marken und bleiben dann aber bei porsche hängen. sicher sind gemachte evo´s oder eine z06 schneller, aber der porsche faktor fehlt.

ich hab auch in einem moment der schwäche von einer z06 getäumt, der händler hätte meinen 911er auch sofort in zahlung genommen. super auto, fährt echt super und der motor ist der hammer. ABER innen halt ami und von aussen corvette. schön anzusehen, aber begeistert hat es mich nicht und ich hab die idee verworfen.

bene
02.02.2012, 14:46
Ja so sehe ich das auch! Er war zwar immer interesiert an allen möglichen ideen, hat sich auch alles angeguckt, aber immer wieder viel das wort Porsche.
Ich glaube es war die richtige entscheidung. Mit dem ding wird er viel spass haben! und mehr kann man bei dem auch immer machen ;-)

Mir wurde schon gesagt das ich ihn mal fahren darf... bin schon sehr gespannt ;-)

Spoony
02.02.2012, 20:24
das passt ganz gut zum thema finde ich :D

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/396332_10150530738203495_168786713494_8988850_2086 313680_n.jpg

Accord Type X
02.02.2012, 21:44
Lol.

Is das echte Porsche Webung?Nee oder?

Spoony
03.02.2012, 07:40
denke schon, in den usa machen die solche werbung gerne :D

Speed-Edition
03.02.2012, 13:32
Also hat er sich sozusagen den 996gt3 von 99 oder 2000 gekauft?

bene
03.02.2012, 17:11
ja ein Mk2 soweit ich weis... hat glaube ich serie 380ps?

toast
03.02.2012, 18:32
381 vermutlich :D

Spoony
03.02.2012, 18:58
kenne einen aus dem pff der hat genau das selbe auto. fährt seit zwei jahren damit regelmässig rennstrecke, ausser reifen, bremsen und öl ist da noch nie etwas gemacht worden. einfach out of the box schnell und zuverlässig, einmal im jahr oder alle 20tkm zur wartung, das schafft nunmal kein anderes auto. ist ja nicht so das die anderen gt3 fahrer alle zu blöd sind oder alle nen kleinen schwanz haben, da passt halt alles.

ROVA
04.02.2012, 13:20
ohne arrogant klingen zu wollen, jemande der nen 911er gefahren ist steig in keinen supra, evo oder corvette um. ich sehs immer im forum, die kommen von allen marken und bleiben dann aber bei porsche hängen. sicher sind gemachte evo´s oder eine z06 schneller, aber der porsche faktor fehlt.

Ich kenne zwei die von Porsche auf EVO umbestiegen sind, einer davon ist sogar im EVO Forum und steig von einem 997 GT3 auf nen EVO9 um. Also Porsche ist sehr gut und top, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich nen 996 Carrera hätte und könnte gegen ne Z06 würde ich keinen Moment zögern. So billig und schrottig ist sie gegen nen Porsche auch nicht mehr seit der C6.

Ein Kumpel von mit fährt derzeit nen 996 Turbo, sehr geiles Teil. Seit ich aber u.a. von einer Z06 schwärme, will er sich auch eine kaufen. Ich sage schon die ganze Zeit zu ihm er solle den Turbo behalten. BTW: Er fährt noch ne 200SX S14 und würde eher den 996 Turbo verkaufen als die S14.

Klar ist das für viele Porsche die letzte Benchmark darstellt und wenn man da angekommen ist, es nicht mehr viel höher geht. Wenn man aber mal ehrlich ist, gibts viele Alternativen, man muss nur wollen und über den Tellerrand kucken. Fakt ist nämlich auch, das Porschefahrer i.d.R. sehr arrogant und voreingenommen sind, nur um IHR Heiligtum zu schönigen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber in dem Fall hier, führte einfach kein Weg an nem GT3 vorbei, ist einfach so. Für das Budget gibts nix besseres und schnelleres, ist einfach so.

Spoony
04.02.2012, 14:14
Fakt ist nämlich auch, das Porschefahrer i.d.R. sehr arrogant und voreingenommen sind, nur um IHR Heiligtum zu schönigen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

nur gut das du beim thema evo und corvette so neutral bist und nicht bei JEDEM thema damit anfängst :D
weil du EINEN kannst der auf evo umgestiegen ist...ich kenne auch einen der lieber fahrrad fährt als porsche, ist das jetzt dadurch auch besser?
fakt ist nunmal das ein porsche deutlich seriöser ist als ein japaner mit theke hinten drauf oder eine corvette. mit 20 oder als bordellbetreiber ist einem das egal, aber
wenn du schnell und seriös willst gibts leider nix anderes.

ROVA
04.02.2012, 18:41
Wenn du noch schneller sein willst und auf Seriösität pfeifst weil du eh noch nen Diesel Kombi in der Garage stehen hast kannst auch EVO fahren. Der ist nicht umgestiegen weil er kein Geld hatte oder weil der Porsche zu seriös war, er hat einfach ein Tracktool gesucht welche bezahlbar ist und schneller. So gibt es auch Leute die vom GTR zum EVO umsteigen.

Ich bin neutral, ich habe immerhin den GT3 vorgeschlagen und selbst suche ich grade auch nach nem 996 TurboS (oder GTR oder Z06 oder CLK AMG63 Black Series), also völlig neutral, weil mich alle diese Kisten interesieren und faszinieren. Ich kann nur nicht immer hören wenn man sag, das ist für diese Zwecke und Budget die beste Lösung, das es generell dann das beste ist, so ist es nicht. Möglich ist, das man den besten Kompromis eingeht, jedoch könnte man sich für 50t€ auch nen fertigen EVO kaufen und wäre noch schneller und standfester unterwegs als in so nem 996 GT3. Nur will bzw. wollte er keine Prollkarre, sondern einen seriösen GT3 mit Prollspoiler.:P;)

Ich war echt am überlegen ob ich den EVO hergebe und mir ein schnelleres Tracktool zulege welches genauso standfest, schnell, praktisch und relativ günstig ist, womit ich auf den EVO verzichten hätte könnte, aber da gibts leider nix, erst ab 100t€ aufwärts, ist nunmal so. Ein GT3 996 ist langsamer, ein GT3 RS 996 auch, ein GT3 997 ähnlich schnell aber viel teurer, ein GT3 RS 4.0 997 bissl schneller aber viel viel teurer und ein GT2 RS jenseits von gut und böse.

Einzig ein 996 GT2, eine Z06 oder ein CLK Black Series kämen dafür in frage, da ist die Basis schon gut und schnell und die bringen so ziemlich alles mit ohne größere Summen zu investieren. Alles andere kannste vergessen, zu teuer oder zu teuer.

MoritzCRX
15.02.2012, 07:57
Spoony, ich glaub dein Problem ist eher, dass es dir wichtig ist, was andere von dir und deinem Auto denken... weniger das Auto an sich.

Wenn man da nicht drüber stehn kann, hab ich Mitleid.

Spoony
15.02.2012, 16:12
das liegt einfach daran das ich nen kleinen penis habe.
aber ich hab ne neue penispumpe hier, ich hoffe das ich dann in 8 wochen soweit bin das ich so ne coole ed9 underdog karre fahren kann mit fast 40 jahren.

aber ich hab da so eine andere theorie....vielleicht liegt es auch einfach daran das du noch nie länger einen porsche gefahren bist und gar nicht weisst was daran so besonders ist?
klar, dein onkel hat dir mal nen gt3 übers wochenened geliehen und das war alles langweilig BLA BLA geschichte und honda fahren ist dann doch geiler vor allem weil der mit turbo auch viel schneller ist usw.

ich habe mittlerweile schon alle japsen durch, von evo bis ed9 bis die komplette skyline reihe, das sind alles super autos und sehr geile spielzeuge. das mit dem porsche begreift man erst wenn man selber einen hat. ich möchte beides nicht missen, und dein gequatsche mit "was die anderen denken" verstehe ich völlig. wer für nen langhaarigen typen arbeitet der aussieht wie der letzte lude dem muss alles egal sein :D

der 911er erfüllt alle kriterien nach denen ich ein auto gesucht habe. wertstabil, cabrio, optisch schön, schnell, 4 sitze, zuverlässig, reparatur bzw ersatzteile an jeder ecke und günstig in der versicherung.
habe das auto mit 52tkm gekauft und jetzt nach 18 monaten mit 59tkm hat das auto keinen wertverlust. ausser einmal ölwechsel und sprit nix investiert. vollkasko kostet mich 550€ im jahr. das auto kann ich innerhalb 2 wochen sofort verkaufen wenn ich was neues haben will.
sag mir mal was es da anderes auf dem markt gibt. ach ja, ein gutes image hat das auto auch noch, nur leider viele neider ;)

"hAter"
15.02.2012, 17:00
4 Sitze?
Hock dich bitte mal hinten rein und mach nen Foto ;-)

SKUM
15.02.2012, 17:25
aber ich hab da so eine andere theorie....vielleicht liegt es auch einfach daran das du noch nie länger einen porsche gefahren bist und gar nicht weisst was daran so besonders ist?


fährt moritz nicht selbst porsche (wenn auch "nur" 924)? oder verwechsel ich ihn grad...

Spoony
15.02.2012, 17:36
ich sass schon hinten, aber ist eher für kinder gedacht und dann passt das wieder bei mir. sind notsitze, aber immer noch besser als gar keine sitze. meine 7 jährige tochter passt da hinten super rein und darum ging es mir.
mythos porsche ist der 911er, kein 924, kein boxter und auch kein chayenne zeugs.

Accord Type X
15.02.2012, 18:31
Na dich haben sie ja auch voll in ihren Bann gezogen...

CabKiller
16.02.2012, 09:35
nicht nur ihn :D
1mal porsche und du willst immer einen haben :) und wie er schon sagt, 911 und nicht die anderen hausfrauenporsche :D