PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ED9] Erfahrungsbericht EE8 Bremsanlagenswap



CivicEG4
09.07.2005, 23:22
Hi!

Nachdem meine ED9 Bremse fertig war (Beläge,Scheiben und Co) und ich mit der Bremsleistung eh nicht zufrieden war. Besorgte ich mir Achsschenkel+Bremssättel vom EE8.

Ich liess den Sattel+ Halter gelb Pulvern, sieht etwa so aus :

http://img177.echo.cx/img177/1408/sattel4sx.jpg

;)

Nachdem ich jetzt alles umgebaut habe, also Achsschenkel, Sattel, Stahlflexbremsleitungen, Bremskraftverstärker + Hauptbremszylinder muss ich sagen : ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Habe als Bremsscheiben die ATE Powerdisc genommen und als Belag ATE (wollte Ferrodo, kam aber fürn ED9 nich für EE8 obwohl der auf der Packung steht :mad: :roll: )

Die Stahlflexschläuche habe ich aus Usa bestellt, sind für VA und HA.

Also man muss echt sagen, das Ansprechen und die Wirkung ist top, als ich das erste mal richtig in die Eisen bin, war ich richtig froh über meine Schrothgurte :lol: Da ging es rapide Richtung Lenkrad, echt super.

Also ich kann jedem nur empfehlen, wenn ihr Zeit/Lust und die Teile dazu habt, investiert das Geld, mit den Ferrodobelägen, ists sicher noch ne Nummer krasser.

MfG Felix

Uffi
10.07.2005, 00:59
kumpel hatte das auch gemacht, aber ich bin den gefahren und merkte das garnichts. Wenn merkt man es eher bei langem beanspruchen aber doch nie beim mal kurz bremsen, denn wenn ich bei 150 voll durchtrete stehen die Räder und was sollen sie denn bei ner guten bremse in der sitoation anderes machen? :roll:
Bremswirkung wird in der Sache nicht anders sein, die reifen können ja garnicht mehr übertragen.

Aber im Ausdauer test gebe ich dir recht da geht die bremsleistung nen Kilometer später weg :D

Kai_ED9
10.07.2005, 02:25
Das wird warscheinlich auch viel daran liegen, daß er vorher mit ner Bremse unterwegs war, die nicht mehr in so gutem Zustand war.
Ich hab vor nem Jahr beide Sättel an meinem ED9 erneuert sowie gelochte Scheiben und Beläge mit erhöhtem Reibwert montiert.
Danach war auch schon gut was spürbar.
Allerdings ist der Swap auf EE8 Achsschenkel grundsätzlich was gutes, weil dann ja auch die Integra Sättel passen.

Uffi
10.07.2005, 02:39
naja die leute dich ich Kenne und einen ITR Fahren finden die ITR Bremsen scheisse, ich denke Honda hat allgemeinen an den Bremsen gespart.
Gut ITR Bremsen auf einem ED9 ist sicher was geiles aber für einige Mitbewerber normal :/

CivicEG4
10.07.2005, 02:54
Was Kai sagt, mag sein, wie gesagt Scheiben waren fertig, Beläge auch und die ED9 Sättel sicher nicht mehr der reisser, auf jeden Fall bremst mein ED9 jetzt wie ich mir das vorstelle und das auch wenn man mal bissel öffter und kräftiger zutritt :wink:

DC2 Sättel wären nett, sind aber bei 124ps käse und mein ed9 wird die sicher nicht mehr bekommen (von mir :| )

mfg Felix

deFrezzer
10.07.2005, 09:23
Bremswirkung wird in der Sache nicht anders sein, die reifen können ja garnicht mehr übertragen.

Aber im Ausdauer test gebe ich dir recht da geht die bremsleistung nen Kilometer später weg :D

Das ist es !

Faden tut sie auch wie sau !