PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradzittern bei 80 - 120 km/h



Xcecc
10.07.2005, 01:35
hi bei meinem neuen accord ist mir aufgefallen als ich mit ihm auf der autobahn war das mein lenkrad total gezittert hat zwischen 80 - 120 km/h woran kann sowas liegen ..... an den auswuchtungen der felgen ??????

ich habe zurzeit winterreifen drauf möchte diese eigentlich nicht wechseln da ich mir im frühjahr dann eh andere Felgen kaufe mit sommerbereifung

ALso kurze

1 Woran kann das Lenkradzittern liegen (vielleicht an an den winterreifen wegen des tieferen Profiels ???) ?????

2. ist es so schlimm jetzt im sommer mit winterreifen zu fahren ich mein im winter liegt ja nu auch nicht immer schnee und wasser oder spricht was dagegen die winterreifen drauf zulassen ????

Lude(r)
10.07.2005, 01:59
Also da Du ja sagst, dass es einer neuer Wagen ist kann es eigentlich nur die Unwucht der Felgen sein.

Tim-CL9
10.07.2005, 08:54
hi


Jap, das habe ich auch :-( mit den Winterreifen ist es noch schlimmer....so als ob die nicht ausgewuchtet sind.

Habe auch schon mal darüber gelesen gehabt.....ist wohl ne Kinderkrankheit von Honda...... mittlerweile haben die ja echt viele.....Kupplungszilinder knarrt, Musikanlage knarrt vom Bass her,Rückrufaktion, düner Lack auf der Motorhaube, usw....

Aber trotz alle dem, nen KLASSE Auto!


Tim

wieron
10.07.2005, 09:28
Hi,


muß nicht unbedingt eine Unwucht sein.Das hatte ich vor ein paar Monaten auch,wo ich die Winter auf Sommer umgewechselt habe.Die Reifen waren gewuchtet,nur das Problem immer noch da. Habe mal meine Spur überprüfen lassen.Auch alles okay. Bis die Werkstatt darauf gekommen ist,das ein Reifen einen Höhenschlag hat.Nur der Reifen. Der wurde gewechselt,dann war es weg.
Nun habe ich Ruhe.

ronny

Tim-CL9
10.07.2005, 09:35
hmm...also meine Winterreifen waren nagelneu und die Sommer reifen ebenso, echt noch keinen Km gelaufen und schon höhenunterschiede und das bei beiden Reifensätze....hmm, denke mal das da bei mir was anderes faul ist.

Grüße, Tim

Tim-CL9
10.07.2005, 09:36
hier:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=84170&highlight=unwucht

Der Link von damls....


Tim

mewu
10.07.2005, 10:06
...,Rückrufaktion, düner Lack auf der Motorhaube, usw....

Aber trotz alle dem, nen KLASSE Auto!


Tim

@ TimCL9: Wie ist das gemeint mit dem Lack? Gibt es da was offizielles von Honda?

Ansonsten kann ich nur zustimmen: Klasse Auto.

Gruß mewu

Tim-CL9
10.07.2005, 10:20
das mit dem Lack ist nicht offiziell..... habe das nur schon von anderen gehört das sie auch sooo viele oder viel zu schnell löcher in der Motorhaube bekommen.

Mein Auto war ein LangstreckenAB Fahrzeug und ich habe da bestimmt so 20 Löcher, die Motorhaube werde ich lackieren müssen.


Grüße, TiM

msdesign2004
10.07.2005, 10:54
2. ist es so schlimm jetzt im sommer mit winterreifen zu fahren ich mein im winter liegt ja nu auch nicht immer schnee und wasser oder spricht was dagegen die winterreifen drauf zulassen ????

die winterreifen sind halt schneller runter, da der gummi der winterreifen weicher ist als die der sommerreifen. optimale werte haben die reifen auch nicht fürn sommer. die winterreifen haben weicheren gummi, da es im winter kälter ist und dadurch der gummi härter wird. die sommerreifen ist etwas härter und werden wenns warm ist minimalst weicher.

um sonst gibt es keine winter- und sommereifen!

soylent
10.07.2005, 18:58
also die sache mit dem lack und der motorhaube kann ich nur bestätigen. da kommen wirklich sehr schnell steinschläge bzw. kratzer rein. der lack allgemein bei honda ist sehr empfindlich finde ich.

Frieda
10.07.2005, 21:34
Hi!

Bei meinem Acci (graphit pearl) habe ich nicht mehr Steinschläge auf der Motorhaube als bei meinen Vorgängerautos! Gönne meinem Acci aber auch drei Sonax-Wachsschichten in den steinschlaggefährdeten Bereichen! Verhindert wenigstens das Schlimmste! Besonders empfindlich soll der Acci mit Indigo-Blue-Pearl sein! Obwohl, sieht schon saug*** aus das Indigo-Blue!
Zu den Winterreifen im Sommer wurde hier schon alles gesagt/geschrieben!

Gruß Frieda!