PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT-R 2012 550PS und 7.21,00 NS



ROVA
11.11.2011, 00:46
http://www.youtube.com/watch?v=057GgU8rTWE&feature=player_embedded

Beeindruckend, 7.21,00 auf der NS. Zwar hat man die von Nissan angedachte Verbesserung von 8-10 Sekunden zum Vorgänger nicht geschafft, aber in diesen Zeitregionen sind auch 3,22 Sekunden beachtlich. Evtl. legen die Jungs von Nissan bis zum Verkaufsstart nochmal nach. Ich bin auf jeden Fall auf den Supertest der SportAuto gespannt wieviel davon im Serienmodell machbar bleibt. Auf jedenfall sehr gut, das Battle Nissan vs. Porsche vs. Corvette geht weiter, so gefällt mir das.:D

Leberwurstbrot
11.11.2011, 00:47
Buh ich war 1min früher dran! :P

ROVA
11.11.2011, 00:53
Ja ich habs gesehen, kannst deinen Löschen, man darf ruhig wissen das ich auch Fan vom GTR und beeindruckt bin und diesen Thread dazu eröffnet habe.

ROVA
11.11.2011, 00:56
Hier nochwas vom 2012er....

http://www.youtube.com/watch?v=HCOxe_LRtEg&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=zaWlKrNOaIY&feature=player_embedded

2,8 Sekunden 0-100, meine Fresse.... hoffen wir dass das auch ein Serienwagen zustande bringt.

ROVA
11.11.2011, 01:03
Und noch ein paar Bilder......


http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0001.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0002.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0003.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0004.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0005.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0006.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0007.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0010.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0011.jpg

http://www.evocars-magazin.de/Galerien/Nissan GT-R Modell 2012/picture-0012.jpg

ROVA
11.11.2011, 01:16
Was ich schade finde, das uns bzw. dem Linkslenker das Track-Package verwehrt bleibt. Ist aber immer so das die Japaner die besten Sachen für sich behalten.

Das wären dann die schönen Rays Felgen, sportlichere Abstimmung des Fahrwerks, leichte Sportsitze und Frontlippe mit Öffnungen für Bremsenkühlung die uns vorenthalten werden. Die im Track-Package fehlende Rückbank zur Gewichtsersparnis kann man sich aber selbst machen, oder lassen, die komischen Jackeninnenfutter sehen ja grausam aus.

Smooth587
11.11.2011, 07:01
Was für ein Supersportwagen. Einfach Klasse:)

CabKiller
11.11.2011, 08:25
ist schon nicht verkehrt was die japaner da machen. und weil die kardanwelle für die vorderachse auf der rechten seite verläuft, bauen die auf der linken seite härtere federn ein :D...

bin auf mehr gespannt

Accord Type X
11.11.2011, 10:06
"A class of its own"

ManU
11.11.2011, 16:13
... aber in diesen Zeitregionen sind auch 3,22 Sekunden beachtlich.

Sind nicht knapp +3 Sekunden auf so einer langen Strecke auch einfach nur Tolerenz im Bezug auf Witterungsbedingungen, Zustand/Laufleistung des Testwagens und des fahrerischen Könnens (wenn es denn nicht der selber Fahrer war)?

Maikmark81
11.11.2011, 17:01
Sind nicht knapp +3 Sekunden auf so einer langen Strecke auch einfach nur Tolerenz im Bezug auf Witterungsbedingungen, Zustand/Laufleistung des Testwagens und des fahrerischen Könnens (wenn es denn nicht der selber Fahrer war)?

Wie kannst du es wagen? :D
Ne ernsthaft, seh das genauso. Allein das Gripniveau kann doch bei dieser Strecke so ne Differenz verursachen, oder etwa nicht? Genauso wie der Reifen!

RsAMD
11.11.2011, 17:15
Setz mal Vettel ran der drückt die Zeit nochmal 5sec runter. :D

RaZeR
11.11.2011, 17:56
Setz mal Vettel ran der drückt die Zeit nochmal 5sec runter. :D
Du meinst Sven Hannawald ^^

ROVA
11.11.2011, 18:05
Sind nicht knapp +3 Sekunden auf so einer langen Strecke auch einfach nur Tolerenz im Bezug auf Witterungsbedingungen, Zustand/Laufleistung des Testwagens und des fahrerischen Könnens (wenn es denn nicht der selber Fahrer war)?

Sowas darf ich nicht sagen, erst recht nicht im meinem eigens dazu erstellten Thread, sonst geh ich wieder als GTR Hater durch. Aber du hast natürlich Recht, das kann an den Reifen, am Fahrwerkssetup bzw. Spureistellung, am Fahrer und dessen Tagesform liegen. U.a. liegt auch an den 20PS mehr und der daraus etwas höheren Geschwindigkeit auf der Döttinger etc..

Der getestete GTR war mit dem Track-Package unterwegs, er dadurch auch leichter als der alte, daran sieht man das es auch mit einem besseren, leichterem und stärkerem Modell in diesen Zeitregionen schwer ist nochmal ne Sekunde raus zu fahren. Um so schneller die Kisten werden, desto schwerer wirds auch diese zu fahren.

Wenn ich mit dem Impreza auf dem Track bin, fahre selbstverständlich langsamere Rundenzeiten, aber dafür sehr konstat und sehr relaxt, mit dem EVO ist es schon schwerer, da ist man schneller auf der Gerade, muss viel härter Bremsen, muss mehr Geschwindigkeit abbauen, der Kurvenspeed ist höher, somit muss man hier auch mehr arbeiten. Es ist mit nem langsameren Auto viel entspannter seine Rundenzeiten zu fahren als mit nem schnellen. Das ist zwar bei GTR mit 20PS mehr jetzt nicht die Welt mehr an Leistung, aber wie gesagt, bei Zeiten unter 7,30 wird alles zur Arbeit.

Wie dem auch sei, nach wie vor ein tolles Auto, mir würde der alte mit 485PS schon reichen von der Leistung und den Fahrwerten her, den Rest kann man selbst machen. Gunsätzlich tuned ja Nissan den GTR auch "nur". Es gibt super Teile für den GTR und ein Mapping ist schnell aufgespielt und die Rückbank kann man selbst entfernen. Das wichtigste ist, wie ich finde jedoch nicht die Leistung und die Perfomance, die stimmte beim GTR R35 schon beim ersten, sondern die Standfestigkeit, hier sollte man lieber in Getriebekühlung, Bremsenkühlung etc. investieren bevor man alles andere macht. Gilt aber eigentlich für jedes Fahrzeug welches auf dem Track bewegt wird, erst FW, Reifen und vor allem Kühlung, dann erst Leistung.

Mal sehen, evtl. erbarmt sich Nissan und wir bekommen das Track-Pack ja doch noch, falls nicht kann man alternative Teile dafür bei mir beziehen.;):D

JAPO Marcus
12.11.2011, 09:03
Hi,

die 7:21 ist ja noch nicht das Ende von dem Wagen. Was man so ließt war das ja auch nur ein Materialtest (deshalb wohl auch die dämliche Videoqualität / postition). Denke wenns an einen wirklichen Test geht, wird die 7:20 unterboten. Zumal es ja die ein oder andere ecke gab wo man sicherlich noch was holen kann...
Man wird gespannt sein, aufjedenfall der mit abstand Beeindruckendste Wagen in dieser Preisklasse!

Gruß Marcus

MikeC
12.11.2011, 11:17
ist schon nicht verkehrt was die japaner da machen. und weil die kardanwelle für die vorderachse auf der rechten seite verläuft, bauen die auf der linken seite härtere federn ein :D...

bin auf mehr gespannt
Soviel ich weiß ist die Position des Getriebes und der Welle bewusst so gewählt worden dass bei einem Linkslenkerfahrzeug mit Fahrergewicht einberechnet, es zu einer perfekten Balance kommt.
Das und viele andere intelligente Sachen sind im GTR realisiert worden und die Summe dieser Eigenschaften führt halt dazu dass kein anderes Auto mit gleichem Leistungsgewicht an die Performance des GTRs auch nur ran kommt.
Und das zu dem Preis.

ROVA
12.11.2011, 14:07
Das ist aber dann schon bei den alten GT-Rs R35 so, beim Rechtslenker haben die dann andere Federn um das auszugleichen.


Was man so Man wird gespannt sein, aufjedenfall der mit abstand Beeindruckendste Wagen in dieser Preisklasse!


Mit ABSTAND?!? Wenn man fair ist muss man da die Z06 gleich setzen. Preis/Leistung/Perfomance ist hier genauso gut. Auch wenn das wieder so klingt als ob ich die hype, aber die fährt auch ne 7.22 in der gleichen Preisklasse.

JAPO Marcus
12.11.2011, 18:24
Hi,


Mit ABSTAND?!? Wenn man fair ist muss man da die Z06 gleich setzen.

nein muss man nicht.
Warum auch? Ich red ja nich alleine nur von der Performance auf der Rennstrecke, denn da werden sich beide nicht viel geben.
Was man aber bedenken muss, der GT-R kann das ganze halt min. genauso gut mit 4 Sitzplätzen, einer richtig guten Ausstattung und deutlich mehr Gewicht. Das find ich Beeindruckend.

Gruß Marcus

ROVA
12.11.2011, 19:06
Mit 4 Sitzen hatter die Zeit nicht gefahren. Aber ich will den Thread nicht mit besser oder schlechter zumüllen, sind beide gut. Mehr Gewicht hatter das ist richtig, dafür hatter auch nen Allrad und die Ausstattung ist ähnlich gut bei beiden. Jeder der beiden hat Vor und Nachteile, in der Summer sind beide gleichwertig. Die Z06 hat dafür nen riesen Kofferraum wenn man so will.

Aber darum gehts hier nicht. Fakt ist die Kiste ist endgeil und ich hoffe das die mit dem Track Package auch zu uns kommt. Das Problem, die Japaner behalten die besten Sachen für sich, was ich schon bei anderen japanischen Fahrzeugen schade fand bzw. finde.

ROVA
20.11.2011, 23:33
Genialer Bericht in der neuen SportAuto, Treffen der Generationen, vom R32 bis zum R35 GTR. Leider bestätigt der letzte Absatz meine Vermutung, schade, dachte das sie es endlich in den Griff bekommen.

Nichts desto trotz, wenn ich mir einen GTR zulege, wird es keinesfalls ein Facelift sein, zu teuer und die gleiche Probleme, dann lieber einen PreFacelift und damit leben bzw. versuchen das beste draus zu machen und zu wissen nicht so viel Geld ausgegeben zu haben.

Leistung wäre ja egal, da ein gutes Mapping günstiger ist (und vermutlich besser), als die 530 bzw. 550PS des aktuellen Facelift. Auf alles andere kann ich auch verzichten, alles nachträglich machbar oder für mich garnicht interessant wie z.B. die Kirmesbudenbeleuchtung. Ich hab da schon Pläne bzw. übern Winter genügend Zeit diese noch zu verfeinern. Jetzt erstmal nen guten 2009er oder 2010er finden.

Accord Type X
21.11.2011, 07:11
Du willst dir ja nich etwa nen GTR holen? oO

fosgate
21.11.2011, 09:26
Wäre schon ein bisschen Pervers.
Zuerst in jedem Thread dagegen gewettert was das Zeug hält, dann einmal ein Video posten wo er gut abschneidet, sagen das er eh toll ist und plötzlich einen holen.
Dann kann man sich auch eine Meinung zu der Aussagekräftigkeit deiner Posting machen, falls das kein joke war ;)

ROVA
21.11.2011, 09:35
Doch wahrscheinlich schon, ausser ne gute Z06 kommt noch in Frage. Ne ganz kleine Chance hat noch ein 911 Turbo oder GT3, so ganz raus isses noch nicht, aber einer der drei wirds werden.Ich hab ja noch den ganzen Winter Zeit zum überlegen und suchen, wird sowieso erst zur neuen Saison angemeldet, von daher is noch bis April Zeit. Aber der GTR steht momentan vorn, jedoch nicht das Facelift, weils mir nix bringt nur weniger Geld in der Tasche, weil die Probleme welche die 2009er haben, haben auch die neuen, nur das sie mehr Leistung haben und die kann man beim 2009er mit nem Mapping aufbessern. Sowas wie Tagfahrleuchten wie der Facelift hat will ich garnicht haben, alles andere lässt sich beim 2009er nachholen.

Bevor man ich mir nen Facelift hole für teuer Geld und da ebenso Diff. und Getriebeküher nachrüsten muss etc., hol ich mir lieber nen 2009er oder 2010er und spar mir das Geld was der FL mehr kostet und investiere es in diese Sachen. Ein Mapping und ein Cobb AP ist schnell dauf. Dann hat man 570PS und so weit es geht und hoffentlich die Problemchen beseitigt, für weniger Kosten, das sollte fürs erste reichen. Zudem schwebt mir ne Akrapovic Titanlanlage und ein gutes Gewindefahrwerk vor, das kostet auch richtig Asche. Deswegen, bissl günstiger einkaufen und mehr sinnvolles investieren können.

@fosgate: Ich war schon immer Fan vom GTR, das vergessen viele, ich sehe es nur realistisch und nicht überzogen. Ich bin nicht naiv, ich will mir so ein Ding holen, da kuckt und hört man sich genauer um als nur alles zu glauben was irgendwelche Videos zeigen oder man hier und da in Foren hört. Ich habe auch nie wirklich gegen den GTR gewettert, nur ist er nicht die alleinige Spitze des Berges und das sieht und merkt man nur wenn man über den Tellerrand kuckt und nicht alles für bare Münze nimmt und auch man hinterfragt.

Die Kiste ist gut und geil, jedoch leider hat sie auch viel negatives was die meisten nicht sehen oder wahr haben wollen. Ist auch nicht interessant für Fanboys welche sich eh keinen kaufen. Nur für diejenigen die Interesse an so einem Teil haben interessiert mehr als nur 0-200 Werte eines 1000PS GTR oder was er auf einer Runde NS kann.

Ausserdem sehts noch garnicht fest, vielleicht wirds auch ne Z06 oder ein Porsche. Deswegen bleibe ich trotzdem Fan vom GTR, auch wenn ers nicht wird, oder eben von der Z06 oder Porsche wenns die nicht werden.

MikeC
21.11.2011, 12:59
Du willst nur nicht zugeben dass wir Recht hatten. :P;)

Im Ernst und wie schon in den PM's gesagt, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass es das wird was Du wirklich willst, wobei ich denke dass Du, solange Du nicht Eierlegendewollmilchsau brauchst, mit ner Vette am besten bedient bist.
Aber egal, hol Dir den GTR, dann hört wenigstens das GTR Hater Gerede in jedem Post auf. :D;)

ROVA
21.11.2011, 15:19
Du willst nur nicht zugeben dass wir Recht hatten. :P;)


Ja, würde schwer fallen.:P Aber wenn man sich die Posts der Fanboys grade Youtube reizieht, dann sollte das ja kein Fehler werden.:D

Wir haben ja schon drüber gequatscht, ich überlege mir das noch gut, es soll dann schon die richtige Entscheidung sein.

Jeru
24.11.2011, 15:44
Sind nicht knapp +3 Sekunden auf so einer langen Strecke auch einfach nur Tolerenz im Bezug auf Witterungsbedingungen, Zustand/Laufleistung des Testwagens und des fahrerischen Könnens (wenn es denn nicht der selber Fahrer war)?
Kann man so nicht sagen finde ich, wenns jetzt irgendeine Runde "aus dem Stand raus" war vielleicht, aber diese Bestzeit ist ja das Optimum was nach hunderten Anlaeufen, mit immer besserer Abstimmung und unter Idealbedingungen rausgefahren werden konnte. Weshalb ich die Sport Auto Supertest Zeiten auch aussagekraeftiger finde...

CabKiller
24.11.2011, 16:50
in welcher typklasse bei der versicherung bewegt sich der GT-R eigentlich?