PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand aus den Blinkern das organgene Ding entfernt?



Starbird
10.07.2005, 09:45
Moin Leute,

Meine Frage steht ja im Prinzip oben, jedoch meine ich nicht die normalen ED9-Blinker, sondern die, die um die ecke gezogen sind (Gibts ja nur beim EE9), und somit auch verschweißt sind!
Die normalen kann man ja einfach aufdrehen und das Ding rausclipsen, aber bei denen um die Ecke ist das bissle doof, weil die ja zu sind.

Ich hab hier mal nen Guide gelesen, wo drinsteht, man soll das Teil durch die Öffnung wo die Birne reinkommt mit'm Dremel oder Schraubendreher kaputt machen, und dann nach und nach mit nem Seitenschneider kleinschneiden und rausholen.

Naja, das wollte ich jedenfalls machen, aber irgendwie erscheint mir das Teil zu massiv und die Öffnung zu klein, als dass das funktioniert.

also wenn das wirklich schon jemand gemacht hat, dann möge er sich bitte melden und mir seine Erfahrungen mitteilen!

Greetz,

Christian

c0c0
10.07.2005, 11:08
also ich habe zwar nen eg2 aber bei dem war es genau so.

du kannst es so machen,wie du es gelesen hast.

ich habe das orangene erst mit nem kräftigen ruck lose gehauen mit nem schraubendreher und danach mit 2 seitenschneidern,einen zum halten anderen zum brechen/hebeln stück für stück auseinander gerissen in dem gehäuse.

war zwar nen bisschen scheisse,aber wenne langeweile hast kannste das ja gerne machen.

das wird ja nicht umsonst "BLINKERMASSAKER" genannt :D

ach vergess aber nicht danach chrom birnen rein zusetzen,wenne die normalen drin lässt ,dann blinkst du weiß,wenne normale orange rein tust sieht es immer noch scheisse aus.

ciao c0c0

A1313
10.07.2005, 15:54
entweder chrombirnen oder osram diadem, die haben in ausgeschaltetem zusand so nen bläulichen schimmer, find ich persönlich auch ganz nett.
gibts beide mit e-nummer.

bl4cky
10.07.2005, 16:10
bei mir gingen die ganz leicht raus...

Pur€ €nergy
10.07.2005, 16:21
JO "Blinkermassaker" is scho der richtige Begriff für die Fuselei, :D
hab ungefähr 1/2 Stunde pro Blinker gebraucht, aber es lohnt auf jeden!!!

Habs mit nem 0815 Dremel mit Kugelstabaufsatz durchgezogen
und davon auch ingesamt 3 Aufsätze geschrottet
zumal die Plastikkappe nicht gerade dünn ist :eek:

irgendwann kannst du die groben Stücke abbrechen und rausholen

100% alles rauszubekommen ist n Ding der Unmöglichkeit

Gerade am Birnensockel erforderts ne ruhige Hand!

Aber das Resultat der Mühe ist wirklich sehenswert bei meinem Sol!!!

zum Schluss den ganzen Plastikstaub ausspülen und trocknen lasse oder mit nem Fön trocknen damit die Dinger eingebaut nicht beschlagen un feddisch!

wünsche viel Spass gayfight

verdammt kann Bilder auch ohne Webspace einfügen :mad:

Pur€ €nergy
10.07.2005, 16:21
jemand ne gute inet-addrese wo man die chrombirnen oder die osram
bekommen kann???????

p0wL
10.07.2005, 16:53
so siehts bei mir aus mit osram diadem:

http://powl.free.fr/blinkerkappe2.jpg

Pur€ €nergy
10.07.2005, 17:43
yo sieht echt top aus p0wl!!!

du kannst mir sicher verraten wie ich bilder von der platte reinposte
ohne sie in irgendeinem webspace zu haben, oder???

fahre momentan noch mit weissem blinklicht rum und hoffe
das die grünen nicht irgendwann mal mit mir an ner kreuzung stehen

sind das die osram mit BAU15S sockel mit versetzen pins? 21W?
was hast du für die bezahlt?

maxxx
10.07.2005, 18:00
Zum Bilder posten hier (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=67581) klicken...

gruß

maxx

c0c0
10.07.2005, 18:16
JO "Blinkermassaker" is scho der richtige Begriff für die Fuselei, :D
hab ungefähr 1/2 Stunde pro Blinker gebraucht, aber es lohnt auf jeden!!!

Habs mit nem 0815 Dremel mit Kugelstabaufsatz durchgezogen
und davon auch ingesamt 3 Aufsätze geschrottet
zumal die Plastikkappe nicht gerade dünn ist :eek:

irgendwann kannst du die groben Stücke abbrechen und rausholen

100% alles rauszubekommen ist n Ding der Unmöglichkeit

Gerade am Birnensockel erforderts ne ruhige Hand!

Aber das Resultat der Mühe ist wirklich sehenswert bei meinem Sol!!!

zum Schluss den ganzen Plastikstaub ausspülen und trocknen lasse oder mit nem Fön trocknen damit die Dinger eingebaut nicht beschlagen un feddisch!

wünsche viel Spass gayfight

verdammt kann Bilder auch ohne Webspace einfügen :mad:

ich hab alles 100% raus bekommen.

beim ersten stoß hatte ich die halterung von der schraube von dem orangenen teil mit raus gehauen,wodurch kein orangener schrott drin geblieben ist das war mein glück.

sonst musste halt die schraube mit raus brechen,dahinter bleibt immer etwas orange über was kacke aussieht,aber das geht mit etwas geduld.

ciao c0c0

[daMieN]
10.07.2005, 19:59
kann man die nicht auch einfach trennen und das gelbe zeug da rausholen und die dann wieder ordentlich abdichten?

The Invisible
10.07.2005, 20:13
also im ed9 geht das rausnehmen der orangenen kappen ganz easy innerhalb von 2 minuten ohne was kaputtmachen zu müssen. im sol ist es ne drecksarbeit. :mad: aber machbar. :)

Starbird
10.07.2005, 20:22
So Leute, nur nochmal damit wir uns hier richtig verstehen: Ich rede von den Civic EE9-Blinkern! Hat das bei diesen schonmal jemand gemacht???

Dass es beim ED9 in 2 Minuten geht ist mir klar, und dass es beim Sol nicht verglecihbar ist vermute ich einfach mal... ich rede definitiv von den Civic EE9 Blinkern, welche ja auch im EE8 passen und in einige Tuning-Fronten (so wie bei mir)

The Invisible
10.07.2005, 20:38
achso sorry...hmm beim ee9 ist es genauso ein scheiss wie beim sol. eigentlich sollte es die gleiche prozedur sein.

buggs
11.07.2005, 08:39
Dass es beim ED9 in 2 Minuten geht ist mir klar, und dass es beim Sol nicht verglecihbar ist vermute ich einfach mal... ich rede definitiv von den Civic EE9 Blinkern, welche ja auch im EE8 passen und in einige Tuning-Fronten (so wie bei mir)

Bevor du es machst, um sie am EE8 zu verbauen - lass die Mühen. Passen nämlich nicht Plug `n Play :wink:

p0wL
11.07.2005, 09:03
yo sieht echt top aus p0wl!!!

du kannst mir sicher verraten wie ich bilder von der platte reinposte
ohne sie in irgendeinem webspace zu haben, oder???

fahre momentan noch mit weissem blinklicht rum und hoffe
das die grünen nicht irgendwann mal mit mir an ner kreuzung stehen

sind das die osram mit BAU15S sockel mit versetzen pins? 21W?
was hast du für die bezahlt?

das sind die ganz normalen osram diadem... hab sie bei atu geholt!
irgendwas zwischen 15 und 20 euro glaub ich?

ich sehe grad dass du aus köln bist! ein kollege von mir hat glaub ich noch ein paar übrig, das er nich verbaut hat... ich frag ihn mal... meld dich mal per pm