PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda civic eg6 turbo bw s372



BPAT
13.11.2011, 00:20
von gestrn low boost 27 psi Martin Performance
http://www.youtube.com/watch?v=Z3X_vRChseM

gruß

CivicEG4
13.11.2011, 00:46
Stellt sich nur sie Frage was sowas auf der Straße zu suchen hat :-/


Sent from my iPhone 4 via Tapatalk

fago88
13.11.2011, 13:11
hört sich übel an aber man sieht ja absolut nix :/

DaveEG6
13.11.2011, 13:22
scheint gut ab zu gehn :D

was ist dein neues Kopfsetup ??
hast bessere Nocken drinn ??

MB2_HORST
13.11.2011, 13:22
Abgastemperatur top und geht wie die Sau :up:

Fährt auch Kroneberg oder?


Und wie bekommt ihr die Wäschetrommel mit dem Antilag so zum spulen?

Shine1587
13.11.2011, 13:36
wäschetrommel is wohl war hrhr denke das fehlt es noch bissl an der zündung ;)

HundredPerCent
13.11.2011, 13:57
mal ne frage woher habt ihr den alle das ganze wissen über die turbos und setup usw usw
inet oder einfach selber getestet , die frage geht an die ganzen turbo verrückten hier !

Shine1587
13.11.2011, 14:22
denke das viel getestet wird aber auch viel im internet nachgelesen wird , außerdem sind turbos und die setups jetzt nicht irgendwie aus der welt gegriffen sind ja viele technische "standard" dinge wonach man da geht. gibt halt mehrer regeln wo man sich dran orientiert. sollte man sich aber schon mal gründsätzlich mit beschäftigt haben , turbo drauf und bissl zündung und bissl mehr sprit reicht leider nicht aus ^^

MPLA1987
13.11.2011, 17:13
holla die Waldfee, ich will mehr sehen!

1stEG4
13.11.2011, 18:45
mäusekino ^^

man sieht nüscht nur bunte lämpchen blinken ^^

MikeC
13.11.2011, 19:10
Die VW's zeigen schnelle Zeiten auf der Meile, die Hondas immer die gleichen traktionslosen Kirmes Videos. :-/

MB2_HORST
13.11.2011, 19:36
Die VW's zeigen schnelle Zeiten auf der Meile, die Hondas immer die gleichen traktionslosen Kirmes Videos. :-/

Ja keine Traktion.

Deswegen hat er auch in ein paar Sekunden mal schnell auf weit über 200 hochgezogen.:-/:roll:

Wer so ein Auto noch nie selbst gefahren ist oder es im Vergleich mit einem anderen stärkeren gesehen hat der soll doch bitte net immer rumquaken.
Nur weil die Autos leiern steht es ja net auf dem Fleck.



Und das mit den Turboumbauten is ja kein Hexenwerk.

Honda hat die guten Voraussetzungen mitgegeben.
Und dann muss man sich ja nur noch entscheiden wo die Reise hingehen soll und seine Sachen dementsprechend auswählen.

Is ja eigentlich nur physik und a bisl rechnen :)

CivicEG9
14.11.2011, 09:30
naja, die vw´s haben auch über 800PS und einer hat ja auch allrad, und bpat sein Civic hat keine 800PS.. du hast recht die VW´s sind sehr sehr schnell unterwegs, aber der Civic braucht auch seine 4.xx sekunden 100-200kmh, also passt das schon.

MikeC
14.11.2011, 14:00
Horst,


Wenn im vierten Gang die Räder nur durchdrehen, ist es dann nicht normal dass das Tacho sofort auf 200 ist? Außerdem ist in diesem Video mehr Raten als Sehen.
Ein vernünftiges Video mit professioneller Zeitnahme würde sicher für Aufklärung sorgen. Ich frage mich sowieso welchen intelligenten Sinn es bei solchen Aufnahmen gibt.
Von der weißen Karre kennt man ein oder zwei 1/4 Meile Videos die für einen Anfang nicht schlecht sind. Aber ansonsten zeigt man lieber nur irgendwelche Amokfahrten auf öffentlichen Straßen oder immer die gleichen Begrenzerparties. Obwohl, in diesem Video ist etwas "Neues". Der Zündungskrimi. Auweia, das tut ja schon beim hinhören weh, war das Absicht oder nur Unfähigkeit? Ich hoffe dass der Weggang von dem ehemaligen "Tuner" nicht frei dem Motto folgt "Vom Regen in die Traufe".

Von dem einen Typen aus Hannover kennt man auch nur irgendwelche Prollvideos. Ist das echt alles was in den Köpfen der Leute geht? Immer mehr Ladedruck und PS und immer weniger Hirn? Ich kann mich noch an früher erinnern als Leute wie Spoony mit ner niedrigen 12 Zeit auf dem Calibra (eigentlich zu recht) über die Hondas gelacht haben. Da habe Leute wie ich Honda immer verteidigt weil wir damals nur in Amerika Wissen erlangen konnten und Hondatuning hier in den Kinderschuhen steckte. Man hoffte dass man relativ schnell auf das gleiche Niveau kommt. Beispiele und Vorgaben gab/gibt es ja genug.
Leider jedoch scheint das hier in einen Schwanzängenvergleich geendet zu haben, der an der Tanke oder auf dem Prüfstandausdruck ausgetragen wird, aber eigentlich kaum was mit der Top-Performance der US Hondas in der FWD Klasse zu tun hat.
Wie auch immer, ich finde es eigentlich sehr schade, denn wenn man immer nur sowas sieht, ist es kein Wunder dass die Leute Hondas immer mehr mit reinen Asi-Proll-Karren in Verbindung gebracht haben.

CivicEG9,

1. Man weiß nicht wieviel PS BPAT's Karre hat weil außer solcher Bullshit-Videos eigentlich selten oder gar keine Infos oder Nachweise kommen.
2. Die Hondajungs haben doch sonst immer geschrien dass ein Frontkratzer nicht langsamer ist als ein Allrad. Das was der die ersten Meter gut macht, verliert er obenrum.
Jetzt doch wieder anders?
3. Egal ob 600, 800 oder 1200. Davon werden die Karren auch nicht schneller, außer vielleicht in Geschwindigkeitsbereichen in denen man mit einem Bein im Selbstmord steht und mit dem anderen in fahrlässiger Tötung.

Vtec_Power
14.11.2011, 15:08
@ MikeC ohne dir jetzt zu Nahe zu treten, aber WARUM hast du dich in diesem Forum angemeldet? Von dir kommt kein normaler, sachlicher oder Hilfreicher Beitrag! Man liest von dir nur negatives, entweder gegen gewisse Fahrzeuge oder gegen einige User!
Ich mein wenn hier alles so mies ist, nur Poser und Proleten rumhängen die alle keine Ahnung haben, warum gibt man sich das freiwillig? Geht dir dabei einer ab oder bist du einfach ein Querschläger der überall provozieren und Stunk anzetteln muss?
Lass die Jungs doch einfach machen, dich betrifft das ganze doch nicht und nach deiner abwertenden Meinung hat dich keiner gefragt! :roll:

zum Video :up: :sabber:

MB2_HORST
14.11.2011, 15:29
Echt wieder wahnsinn was hier gehatet wird und man keine Ahnung hat.

Das die Hondajungs vielleicht gegen den ein oder anderen Allradgolf keine Chance haben mag ja sein.
Aber schau dich mal bei den "straßenzugelassenen" Autos mit Frontantrieb um die in Bitburg so fahren.

Da wirste nicht viele finden die schneller sind als die Hondas.


Und das die in den Staaten konkurrenfähiger sinn sollte klar sein.
Die haben eine geklebte Strecke bei der Allrad eigentlich nur hinterlich ist und die Karren haben nichts mehr mit einem Straßenauto zu tun.
Also was sollen die komischen Vergleiche.


Und Martin fährt mit seinem Kadett mit über 800PS und Frontantrieb auch schneller als mit 650 vorher.
Und mit 650 war er auch schneller als mit 500PS.:roll:

Ein Auto wird durch Leistung langsamer wie man sieht.

MikeC
14.11.2011, 16:26
Mag sein dass ich mich irre. Es würde mich sogar freuen.
Aber wenn dem so ist, warum haben die einen gute Videos mit Nachweisen der Performance und die anderen Nacht und Nebel Handy-Videos von Begrenzerparties? Es liegt doch in deren Hand für ganz einfach für Klarheit zu sorgen.
Und solange diejenigen, die es direkt betrifft nicht für Klarheit sorgen, welchen objektiven Wert haben dann Eure Aussagen? In meinen Augen keinen, genauso wie diese Videos.

1HGEJ2
14.11.2011, 16:38
@
MikeC
Nu warte doch erstmal ab. Prüftandswerte kommen nächstes Jahr so wie weitere 1/4 Meile Videos. Locker bleiben. Du wiederholst dich immer und immer wieder mit Begrenzerparty´s, wie hohl muss man sein.... und und und. Wird dir nicht langweilig? :D

MB2_HORST
14.11.2011, 18:37
@mikeC: Es gibt von diesen Autos genug Vergleichsfahrten oder P-Box Zeiten.

Aber du stehst ja net so auf Schwanzvergleiche, also warum sollen die Fahrer dann hier posten?

BPAT
14.11.2011, 19:40
p-box zeiten werden noch kommen jetzt bei 6 grad ausentemperatur bringt es nix

so noch ein video mit 33psi in HD

http://www.youtube.com/watch?v=1EXbySjtLes

Spoony
14.11.2011, 22:04
man muss aber auch mal ehrlich sein und zugeben das eure performancebox zeiten eigentlich alle auf slicks heimlich mal nachts gefahren werden.
martin ist auch nicht schneller geworden, dem iss nur durch mehr ps mehr um die ohren geflogen und er baut jetzt auch auf allrad um. boba und co haben den wandel ja vorgemacht, und er hat jetzt auch deutlich mehr spass mit seinem allrad.

mir geht auch keiner bei solchen videos ab, ich finds auch sinnfrei ein auto ohne traktion aufzubauen.
klar ist das auto schnell, aber schnell beschleunigen und dabei lenken funktioniert nicht. toll für die 1/4 meile oder zum ******fechten im forum, aber für MICH absolut nix.
so tachovideos finde ich auch sinnlos, wenn er mal nen porscho turbo versägt mit dem kleinen honda oder nen bugatti, aber da sieht man ja nix :P

aber da drehen wir uns nur im kreis, ich versuche da schon lange keinen mehr zu bekehren.
irgendwann kommt jeder an den punkt und sieht es mit traktion geiler ist. bpad hat ja eh keine zulassung und nutzt das auto mehr für die 1/4 meile. soller doch bauen was ihm spass macht.

vielleicht sollteste turbo hamster züchten, kommt billiger :D


http://www.youtube.com/watch?v=DhIVtGS3-dk&feature=player_embedded

fago88
14.11.2011, 22:08
so tachovideos finde ich auch sinnlos, wenn er mal nen porscho turbo versägt mit dem kleinen honda oder nen bugatti, aber da sieht man ja nix :P


muss ich dir teilweise recht geben :-P ich erinner mich da an das Video gegen den M3 Gpower....
Wenn mir mal wieder nen Kumpel aufn Sack geht von wegen Kack Honda 4 Zylinder kein Hubraum dann zeig ich denne immer das Video und dann halten die die Fresse!

Aber ihr könnt ja hier nicht eine auf Moralapostel machen und dann erwarten das er den Eg6 Turbo bei der aktuellen kranken Leistung tagsüber über eine volle Autobahn prügelt fürn vernünftiges Video ;)

Spoony
14.11.2011, 22:19
ich meinte damit eigentlich eher das die ihre slicks aufziehen und damit dann nachts wenn nix los ist fahren weil die sonst auf semis oder strassenreifen nicht die zeit schaffen. weil in den videos sehe ich immer bääm 200 und wenn die vom gas gehen und nix radiert steht das tacho bei 120 aber performancebox wert unter 5 sekunden 100-200...da passt dann was nicht. auf der 1/4 meile mit slicks ok, aber nie im leben mit strassenreifen.

hier siehste das auch was ich meine, das klappt nunmal nicht ohne slicks auch wenn es toll auf dem tacho aussieht:


http://www.myvideo.de/watch/5162535/supra_launch_control_strassenreifen

fosgate
15.11.2011, 00:17
Kann auch noch immer nicht den Sinn verstehn von nem Fronttriebler mit über 300PS.
Bei diesen Geräten die hier unterwegs sind spult der 4.Gang auch schon nur mehr, wann fragt man dann die leistung ab und wo vor allem?
Dann steckt ein Haufen Kohle und zeit drin und das Ding ist nahezu unfahrbar gemacht worden.
Mir ging der Frontantrieb schon im 3er MPS am Sack, nach ein paar Mod´s hatte ich da schon probleme in den ersten 2 Gängen mit der Traktion und den Serien 18" mit potenza RE050A, zeitweise sogar im 3.Gang je nach Asphalt, war mit ein hauptgrund warum ich den Wagen wieder hergegeben habe und auf nen Turbo Allrad umsteigen möchte.
Ich meine, jedem das seine und finds auch immer wieder geil zum ansehn, aber das dann mit der Brechstange die Auto´s verteidigt werden und was die noch alles abziehn, ja vlt auf der 1/4 Meile mit Dragslicks wie Spoony schon sagte, aber im Alltag ist ein Kompressor CTR/ITR sicher nicht unwesentlich langsamer weils einfach noch fahrbar ist, vor allem wenn da ne Sperre drin ist und ein ordentliches FW verbaut.
Diese extrem aufgeblasenen Wagen erinnern mich immer einwenig an:

http://3.bp.blogspot.com/_pBWa31-QiJk/S7qRRVaZfpI/AAAAAAAABaI/OJRyFncSzFo/s1600/Bob+Sapp.jpg :D

Kyuubi
15.11.2011, 00:47
Ich versteh nicht wieso überhaupt immer wiede ne Diskussion über das Auto startet?

Ich kann mich nicht erinnern jemals von ihm gelesen zu haben dass das hier sein Alltagsauto ist mit dem er jeden Tag zur Arbeit fährt oder dass es sein Tracktool für die NOS wäre.

Das Teil ist für die 1/4 Meile gebaut, davon gibts auch Videos und da sieht man auch gut wie schnell er ist - mit dazugehörigen Performance-Box Werten.
Bei nem Video das nachts auf ner komplett leeren Autobahn gedreht wird - und hierbei nur zu Test/Abstímmungszwecken ein paarmal durchbeschleunigt wird - über Mord, fahrlässige Tötung usw. zu schreiben zeugt wahrlich von geistiger Reife:roll: (oder nen Launch Control Start als "Zündungsparty" betiteln:ugly:)

BPat, mach weiter so, bald haste auf der 1/4 Meile ne 9 vorm Komma stehn 8)

CivicCasi
15.11.2011, 07:01
Bei nem Video das nachts auf ner komplett leeren Autobahn gedreht wird - und hierbei nur zu Test/Abstímmungszwecken ein paarmal durchbeschleunigt wird - über Mord, fahrlässige Tötung usw. zu schreiben zeugt wahrlich von geistiger Reife:roll:


vergiss nicht den faktor neid ;) sei es die unfähigkeit sich selbst etwas zusammenzubauen oder weil man nicht in der lage ist mit fremdmarken und vermeindlich "besseren" antriebskonzepten die bestehenden zeiten zu knacken! das wird hier immer so gehen :roll: und es sind auch fast immer die selben leute die ihre defizite hier kund tun MÜSSEN :D :D :D warum auch immer :roll:

BPat, ich denke auch die 9 wird hier irgendwann fallen :) schraubt weiter!

Spoony
15.11.2011, 07:59
das hat doch nix mit neid oder können zu tun sondern mit dem eigenen geschmack und dem festhalten an seiner marke.
der eine sieht es ein und kauft/baut sich etwas anderes, der andere hält weiter an seinem auto fest und versucht das beste raus zu holen.
auf der 1/4 meile ist das auto top, selbst die 10,9 ist schon super. das bestreitet ja auch keiner. jedoch gibts hier nur 2 1/4 meile videos und 30 "strassenvideos" ohne traktion om videobereich.

da muss man sich dann auch mal eine andere meinung anhören ohne sauer zu sein. aber das ist bpad sowieso nicht ;)

MikeC
15.11.2011, 08:06
Yo, Launch Control bei 100km/h. Sehr schlau. Und sehr Getriebe schonend wie man sieht. :ugh:
:lol: So langsam erinnern mich die Fronten hier an die Zeiten als ich noch meine Schamhaare an einer Hand abzählte aber alles immer besser wissen wollte als die Alten, die immer sagten, warte ab Jung, Du kommst schon noch drauf.
Tja Jungs, wartet ab, Ihr kommt da schon noch drauf.

Vegas
15.11.2011, 08:12
Das mit der Launch Control beim Fahren check ich auch nicht ... was ist der Sinn davon?

Gromo_EG9
15.11.2011, 08:30
Ladedruck aufbauen...da verbrennt das Gemisch größtenteils im Krümmer vor der Turbine.
So kann man auch im Stand oder eben in dem Fall im Rollen schon den gewünschten Ladedruck aufbauen.

Und zu den Leuten, die hier was von "schlechter Abstimmung" usw. schreiben, ohne Ahnung zu haben, kann man nur sagen, dass der Martin das schon drauf hat.

Ist ja auch 'n Opel-Fahrer :D


http://www.youtube.com/watch?v=U7Sd22tGXSY

MB2_HORST
15.11.2011, 09:51
Das is ja eh das beste.

Wie se am Anfang alle die keine Ahnung haben über die Zündungsabstimmung abgelästert haben.:roll:


Is genau so wie GROMO_EG9 schon geschrieben hat.
Und funktioniert sehr gut.

Wie man hört bringt er mit der launch control die Wäschetrommel bei 4000-5000 schon gut zum spulen.

MikeC
15.11.2011, 10:39
Wenn der Martin so viel Ahnung hat, dann weiß er bestimmt wie Launch Control funktioniert, das heißt wie es das Zündsignal und die Zündfolge ändert, welchen Stress das auf Lader, Motor und dem gesamten Antriebsstrang hat, vor allem wenn das Getriebe und der Antriebsstrang mit dem Motor dabei bei hoher Drehzahl verbunden sind (nicht entkuppelt). Also die nächsten Schäden werden nicht lange auf sich warten lassen, befürchte ich.
Aber ich bin ja kein Opel Fahrer, habe also auch keine Ahnung. Von daher, Feuer frei Jungs.

Horst,

erst die Klappe halten weil man nichts sagen kann, sobald einer mit einer Aussage um die Ecke kommt die ins eigene Bild passt, sofort nachplappern. Hier wird der Name echt zum Programm.....

PS. Ja, alles was einen Effekt auf die Zündung hat, gehört zur Abstimmung der Zündung.

äktschenändi
15.11.2011, 10:58
Sooo, und jetzt geben wieder alle die geklauten Schäufelchen und Förmchen wieder her und beruhigen sich mal.

Vegas
15.11.2011, 11:01
Also ist die Launch Control drin weil der Turbo eigentlich viel zu groß für den mickrigen Motor ist? :D

Sry ich kapier da wirklich nicht den Sinn von. Für mich ist ne Launch Control da um an der Ampel gut wegzukommen und nicht während der Fahrt Ladedruck aufzubauen weil es der Motor auf normalem Weg anscheinend nicht früh genug schafft ...

Speed-Edition
15.11.2011, 11:38
Wenn der Martin so viel Ahnung hat, dann weiß er bestimmt wie Launch Control funktioniert, das heißt wie es das Zündsignal und die Zündfolge ändert, welchen Stress das auf Lader, Motor und dem gesamten Antriebsstrang hat, vor allem wenn das Getriebe und der Antriebsstrang mit dem Motor dabei bei hoher Drehzahl verbunden sind (nicht entkuppelt). Also die nächsten Schäden werden nicht lange auf sich warten lassen, befürchte ich.
Aber ich bin ja kein Opel Fahrer, habe also auch keine Ahnung. Von daher, Feuer frei Jungs.

Horst,

erst die Klappe halten weil man nichts sagen kann, sobald einer mit einer Aussage um die Ecke kommt die ins eigene Bild passt, sofort nachplappern. Hier wird der Name echt zum Programm.....

PS. Ja, alles was einen Effekt auf die Zündung hat, gehört zur Abstimmung der Zündung. Ihr habt probleme. Aber mal zum Thema, der Martin weiß was er da macht. Komisch bei ihm hält das auch, mit 800ps. Das hier und da mal ein Getriebe flöten geht sollte klar sein, das is bei der VAG fraktion auch nicht anders. Gut das mit der lunch verstehe ich auch nicht wo da der sinn ist aber jeder soll machen was er will.

MikeC
15.11.2011, 12:25
Also ist die Launch Control drin weil der Turbo eigentlich viel zu groß für den mickrigen Motor ist? :D

Sry ich kapier da wirklich nicht den Sinn von. Für mich ist ne Launch Control da um an der Ampel gut wegzukommen und nicht während der Fahrt Ladedruck aufzubauen weil es der Motor auf normalem Weg anscheinend nicht früh genug schafft ...

Richtig. Das was hier versucht wird ist meiner Meinung nach eine eine Art Anti-Lag Funktion. Aber selbst wenn das professionell realisiert wird, ist der thermische und mechanische Stress auf alle Bauteile enorm. Soviel ich weiß macht man sowas eigentlich nur im (Rallye)Rennsport, wo die Erwartungen bezüglich Laufleistung viel geringer sind und das Budget auch zu der hohen Verschleissrate passt.

Spoony
15.11.2011, 12:27
ja hält alles. 800ps und 2 liter hubraum sind voll alltagstauglich und werfen auch keinerlei probleme auf.

http://www.c20let-forum.com/files/schwungrad_1_157.jpg

block hält das auch ohne probleme

http://i55.tinypic.com/28vvj0w.jpg

noch kein jahr ohne kernschrott zu erzeugen gefahren aber das blenden wir uns einfach mal aus :D
geiles hobby!! immerhin verballer ich dann meine ganze freizeit/geld um leute die ich nicht kenne in irgendwelchen autoforen zu beeindrucken mit 100-200 und 1/4 meile zeiten.
klar sind die 10-11 sekunden geil in denen man da runterfährt, aber die leute sollten mal auf ne rundstrecke, da hat man den thrill dann für 10-15 minuten ;)

aber selbst martin baut jetzt auf allrad um. bin mal gespannt, denke da fällt auch noch die 9er im nächsten jahr.
ohne solche "spinner" wäre es ja auch langweilig in den autoforen ;)

die launch control hatte ich auch mal im supra selber programmiert mit dem aem. ist ne lsutige sache, man bekommt das auto im stand auf 1,6 bar hochgepumpt. war aber völlig sinnlos da ich so schon keine traktion hatte. hier bei bpat ist das einfach nicht deaktiviert, normal programmiert man da dann eine mindestgeschwindigkeit, ab 30km/h schaltet die sich dann ab. hier ist nur ein drehzahlbereich eingegeben.

Shine1587
15.11.2011, 12:30
teilweise sehr lustig hier^^ , das was ich mit der zündung geschrieben habe kann nur der bpat verstanden haben da ich mit ihm mal bissl gesprochen habe als ich da war und wir uns über abstimmung etc. unterhalten haben und über zündung abstimmung und deren problematik.

und ob man jetzt nen frontkratzer mit über 300ps hat oder 500ps ist total schnuppe so lange er damit spaß hat ist doch alles rosa.

ich steh auf so autos die vor kraft kaum gehen können.

grüße

Speed-Edition
15.11.2011, 13:09
@Sponny deshalb hat der block über 2 jahre gehalten? Komisch oder? Das hier und da mal das getriebe flöten gegangen ist sollte klar sein. Und wsielang ist das her wo die schwungscheibe den schaden angerichtet hat? Hatte er seid dem nochmal so nen schaden obwohl mit doppelter leistung unterwegs? Wie gesagt er ist 2 jahre gefahren ohne motorschäden, und er fährt jeden tag m,it den Kadett und das weist du auch ganz genau :P!!!!
Und vorallem wie kommst du auf alltags tauglichkeit? Hab ich das irgendwo geschrieben?
Boba war 2 jahre lang unterwegs mit 1,8l und 700 PS und gehalten hat es auch, zumindest 2 Jahre und das ist eine lange Zeit.
Und das sowas keine ewigkeit hält sollte auch klar sein. ich wollte damit lediglich sagen das sowas auch ne ganze weile halten kann ohne das am Motor was kaputt geht.

Kyuubi
15.11.2011, 14:18
Richtig. Das was hier versucht wird ist meiner Meinung nach eine eine Art Anti-Lag Funktion. Aber selbst wenn das professionell realisiert wird, ist der thermische und mechanische Stress auf alle Bauteile enorm. Soviel ich weiß macht man sowas eigentlich nur im (Rallye)Rennsport, wo die Erwartungen bezüglich Laufleistung viel geringer sind und das Budget auch zu der hohen Verschleissrate passt.


Jap diesmal liegste richtig, hier ists halt so wies aussieht über ne Launch-Control realisiert, wobei ich denke das was man im Video gesehn hat ist noch in der Testphase.
Wer sich fürs Anti-Lag interessiert -> http://www.rallycars.com/Cars/bangbang.html

Das Thema Haltbarkeit/Langlebigkeit hat bei solchen Autos doch aber nichts zu suchen, jeder der nen 1.8l Motor auf 600++ PS aufbläst wird wohl wissen das er da keine 200000km mit fahren wird ohne das mal was um die Ohren fliegt, speziell wenn das Fahrzeug nur gebaut wird um möglichst schnell auf 400m zu sein.
Bei Rallyfahrzeugen wurderts ja auch niemand wenn mal ne Aufhängung oder nen Federbein bricht - wie überall im Motorsport geht halt die Performance/der Einsatzzweck auf Kosten der Haltbarkeit.

Solange BPat Spaß dran hat und er sein Hobby bezahlen kann ohne dafür mit Maske und Knarre in der Bank zu stehn is doch alles OK!?

Und auch die VW Jungs haben mal klein angefangen, gebt ihm mal die Zeit die die VWler hatten um über die Jahre Erfahrung zu sammeln, der Civic ist doch erst seit knappen 2 oder 3 Jahren wirklich regelmäßig auf der Meile unterwegs, und für die Zeitspanne ist er schon extrem schnell, ne 10,9 als fwd ohne geklebte Strecke ist ja schonmal ne Ansage!

BPAT
15.11.2011, 15:42
Das geht hier wieder ab unglaublich.
Hier schreiben ein paar leute die keine ahnung haber warum wieso weshalb usw.
Martin der hat ahnung von abstimmen.
PS. zu launch control die hat schon ihren zweg wenn ich gegen jemanden ab 100 km/h fahre, aber ihr wisst ja alles besser;)

BPAT
15.11.2011, 15:47
Spoony deine theorie mit den slicks auf der autobahn genial:P du weis aber das das nicht stimmt oder?:D

Spoony
15.11.2011, 15:50
das thema hatte ich schon mit martin. die pbox zeiten passen genau auf die 1/4 meile zeiten. entweder bescheisst ihr euch gegenseitig beim messen oder ihr habt slicks drauf. aber iss mir eigentlich auch egal, bin eh raus aus dem 100-200 karussel und fahre jetzt lieber autoscooter :D

P{}r]{ey
15.11.2011, 16:55
Jeden das seine würde ich mal sagen jungs, immer wieder das selbe geleier....
Langsam wird selbst mir langweilig wenn man in jedem thema den selben ****** lesen muss......

Jeder das was er machen möchte, ist doch total okay und macht auch spaß! Mir würde es sehr viel freude bereiten und ich freu mich wie ein kleines kind wenn ich hier die Tacho videos sehe....

Der eine hat 500ps mit FWD
Der andere hat 800PS mit RWD
Dann gibt es auch welche die x an leistung haben bei rwd dafür aber 5°sturz und wiederum n spoiler für mehr anpressdruck...
Dann gibt es AWD die glücklich sind aber irgendwie auch nicht weil dann auch weider etwas nicht passt....


Ist doch Banane, das was er mit dem Wagen machen möchte tut er zudem scheint es so das es auch noch Spaß macht!

BPAT
15.11.2011, 17:28
Spoony sommer 2012 fahren 5 autos mit FWD unter 5 sek. 100-200km/h mit strassenreifen du bist gerne eingeladen , was sagst du dazu


das thema hatte ich schon mit martin. die pbox zeiten passen genau auf die 1/4 meile zeiten. entweder bescheisst ihr euch gegenseitig beim messen oder ihr habt slicks drauf. aber iss mir eigentlich auch egal, bin eh raus aus dem 100-200 karussel und fahre jetzt lieber autoscooter :D

Spoony
15.11.2011, 18:52
2012 geht die welt auch unter, vielleicht gibts da ja nen zusammenhang :P
mit mir im auto fährt da sicher keiner unter 5 sekunden und eure getriebe zerschiesst es auch wegen dem zusatzgewicht :D

MikeC
15.11.2011, 20:43
In so einer Karre kann der Weltuntergang schneller da sein als man denkt, stimmt.

MB2_HORST
15.11.2011, 22:14
Horst,

erst die Klappe halten weil man nichts sagen kann, sobald einer mit einer Aussage um die Ecke kommt die ins eigene Bild passt, sofort nachplappern. Hier wird der Name echt zum Programm.....

PS. Ja, alles was einen Effekt auf die Zündung hat, gehört zur Abstimmung der Zündung.


Ja Chef du hast mal richtig Ahnung.

Ich kenne das schon "länger" von Jungs wie Martin die KMS fahren.

Aber ich habe jetzt keinen Bock auf sowas.
Im Gegensatz zu dir und anderen fahre ich selber einen Honda mit über 500PS und das jeden Tag im Alltag und es hällt alles und das Auto lässt sich auch oh Wunder auf Straßen mit Kurven fahren und da kann Jeder mit seinem 250PS Sauger kommen deswegen ist er auch nicht schneller, auch wenn ihr das immer behauptet.

Fragt mal Alin oder Andere die schon weitere Strecken mit mir gefahren sind.
Die werden bestätigen, wie guten Grip so ein Fronttriebler hat wenn man net mehr als 500PS fährt.

Finde es einfach traurig, wie manche hier ihren Neid ablassen müssen.

Die Leute haben Spass daran, die Autos sind schnell und lebensgefährlich ist das garantiert nicht was hier gezeigt wird.

MB2_HORST
15.11.2011, 22:19
2012 geht die welt auch unter, vielleicht gibts da ja nen zusammenhang :P
mit mir im auto fährt da sicher keiner unter 5 sekunden und eure getriebe zerschiesst es auch wegen dem zusatzgewicht :D

Warum nimmste das net an SPOONY.

Du bist doch normal für sowas zu haben und wie du siehst haben die Jungs nichts zu verheimlichen.
Also ab dort hin a paar Bier trinken und sich von den Fakten die du net glauben willst/kannst überzeugen lassen.:)

Awake
15.11.2011, 22:51
ich versteh nicht was man gegen videos haben kann wo es ordentlich knallt, raucht, scheppert und blinkt... mich befriedigt das ungemein. Und das mein ich ausnahmsweise mal nicht ironisch. Weiter so Jungs ... lassts qualmen... gibt genug denen dabei die kinnlade runterfällt ;-)

Spoony
15.11.2011, 22:58
@horst
weil es mich ehrlich gesagt nicht so fasziniert oder interessiert das ich in so nem auto sitzen muss. mein skyline hat die 100-200 in 5,2 sekunden geschafft, das mit traktion und auf billigen strassenreifen und jeden tag.

das iss jetzt nicht so das ich dann total ausflippe wenn das einer mit "quietsch bum bäng" in 4,8 sekunden schafft mit seinem frontkratzer.

da würde mich eher ein gemachter k20 im eg civic mit rennabstimmung interessieren (wie der von martin oder alin).
mir ist seitdem ich den 911er fahre fahrbarkeit und ein gutes allroundpaket viel wichtiger. dieses gradeausbeschleunigen tritt immer mehr in den hintergrund, ist nicht so das ich das nicht kenne, nur ist es für mich schnell langweilig geworden.

Speed-Edition
15.11.2011, 23:05
Spoony du wirst alt :D

BlackXS
15.11.2011, 23:09
Außerdem: Wieso kann man sich einfach nicht mal zu einem Thema enthalten, wenn es einen sowieso nicht interessiert????!!! Immer das Gleiche...

MikeC
16.11.2011, 09:01
Und wieso werden Sachen im Netz gepostet wenn bei Gegenmeinungen sofort groß geheult wird? Wer keine Eier für Gegenmeinungen hat, soll sich im kleinen gleichgesinnten Kreis an der Tanke treffen, aber nicht im Netz. :roll:

Horst,

Nur weil ich einige Knöpfe bei Dir drücke, musst Du jetzt nicht mit Deinem armen MB2 kommen. Hier geht es um BPAT's Karre, bzw. Video, welches klar zeigt was und wie geht.
Und im Übrigen hast Du keine Ahnung was ich fahre. Vielleicht kostet schon allein der Motor meiner Karre soviel wie zwei Deiner MB2.
Und Du hast auch keine Ahnung was ich schon an Hondas oder non-Hondas gefahren habe. Mach also nicht so auf dicke Hose, machst Dich nur lächerlich.

äktschenändi
16.11.2011, 09:27
Und ich mach jetzt zu.