PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher universelle Boxengitter



CRX_Fan
13.11.2011, 18:06
Moin!

Mein Winteraudi hat seine kleinen 10cm Lautsprecher oben im Armaturenbrett. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum sich das alles so dumpf anhört.
Dann habe ich die Boxengitter mal abgemacht...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!!:e

Die Gitter sind extrem engmaschig und haben zusätzlich noch viele kleine Kunststoffverschnörkelungen auf der Rückseite...man kann dort nichtmal durchpusten...:D

Ohne Gitter siehts aber auch doof aus...Hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich universelle 12cm Boxengitter herbekomme, die etwas durchlässiger sind ohne unendlichviele Plastikverstrebungen auf der Rückseite?:D

Danke und Gruß,
Ben

Starbird
14.11.2011, 18:08
Wie meinst das jetzt? So normale Gitter die auch bei diversen Lautsprechern mit beiliegen?
Wenn ja, mir sowas könnt ich sicherlich dienen!

CRX_Fan
14.11.2011, 21:21
Hi!
Jau genau! Nur muss dieses Gitter 120mm haben...da es versenkt im Armaturenbrett liegt...das ist das Problem...

Starbird
15.11.2011, 09:57
Ich guck die Tage mal was ich da so rumliegen habe, vllt passt ja irgendwas

Starbird
15.11.2011, 16:03
War eben mal nachsehen... Keine Chance! Ich hab n riesiges Sammelsorium an Lautsprechergittern, teilweise auch alte Dinge rund so, aber die haben alle ca 14cm Durchmesser da das halt das Maß für die "Befestigungsohren" der 10er Speaker sind :(


Ne Idee wäre es sonst wenn du vom OEM Gitter nahezu die gesamte den Lautsprecher verdeckende Fläche rauschneidest, nur ein paar Streben stehen lässt und das ganze mit "Akustikstoff" beziehst! Falls du davon was brauchst meld dich

MeHase
15.11.2011, 16:34
Kannst auch Streckmetall nehmen, passend formen und dann lackieren. Oder halt mit besagtem Stoff beziehen. Befürchte nämlich, dass es dieses "Unmaß" nicht so einfach zu kaufen geben wird ;)

CRX_Fan
15.11.2011, 19:55
Okay danke Euch schonmal! Eventuell werde ich wirklich selber irgendwas bauen.