PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zwischen MSD und ESD - Darf die fest sein?



Genesis
10.07.2005, 13:47
Hoi,

folgendes:
hab vor kurzen bei meinen EG4 den Mittelschalldämpfer wechseln lassen (von Ebay, n nachbau, bin ganz zufrieden damit). Der Endschalldämpfer ist noch ein alter, scho einiges rumgeschweisst aber eigentlich dicht und ok. So:
Nun da gibts ja die Verbindung zw. dem MSD und dem Endschlalldämpfer, Dichtungsring ist drinnen und mit Hilfe der "Feder"-Schrauben verbunden. Aber da ist ned ganz dicht bei mir! Ich hab auch gemerkt, das eben diese Verdingung dazwischen ned fest ist, d.h. ich kann beides in die Hand nehmen und bisselr "verbiegen". Irgendwie funktioniert das mit den Federn ned ganz so gut. Frage: Kann ich jetzt einfach ne neue Schrauben nehmen und die zwei Teile fest miteinander verschrauben so das das Teil dicht ist? :-?
Gruß,
Genesis

ThaMan
10.07.2005, 15:39
japp, knall fest die dinger, ist völlig wurscht.

esdeecee
10.07.2005, 20:54
dann aber richtig dicke fest, sonst kanns klappern!

SpeedyAndy
10.07.2005, 22:28
Die Vibrationen der Karosserie werden geringfügig stärker, aber im Grunde ist das wurscht ;-)

LG Andy

Fritz Hups
12.07.2005, 11:12
Ist nicht egal; die Verbindung MUSS flexibel bleiben! Denk mal an die Wärmeausdehnung. Es kann zu Spannungsrissen kommen :eek:
MfG Fritz Hups