PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugbrücke zb von Skunk2 gegen den Originalen austauschen.



carl
10.07.2005, 18:12
Hallo

Ich frage mich ob es etwas bringen würde eine Skunk2 ASB gegen die Originale auszutauschen.. Bringt dies etwas mit einer grösseren DK?
Oder gibts da bessere Marken. ?? :-?

Grüsse

:roll:

devin
10.07.2005, 21:59
Welcher Wagen ?

Necromant
11.07.2005, 10:47
... denn wenn du nen itr hast, hast du die ansaugbrücke quasi schon.

die skunk2 war doch ein nachbau der orginalen itr ansaugbrücke oder wie war das..?

devin
11.07.2005, 13:25
So is dat ...

Ne grössere Drosselklappe bringt auch etwas, allerdings ist das eher spürbar wenn an deinem Motor auch schon was gemacht wurde
und du das ganze am Ende am besten noch an die Elektronik anpasst.

carl
13.07.2005, 15:07
Erstmal vielen Dank... :roll:

Naja, hab nur nen Sportluffi von K&N Drinne, Drosselkappe bei Rikli vergrössern lassen, Luftfilterkasten an der unteren Seite ca. 3cm Durchmesser Loch gebohrt. TypeOne Fächerkrümmer, Mittelschalldämpfer und nen Mohr ESD.. Zumindest
seit dem ich den Luffi montiert habe merkte ich gleich einen Unterschied zum Originalen. Ist kein Witz!!! :)

Die Elektronik anpassen. With wich ECU???

Necromant
13.07.2005, 15:13
guten gewissens empfehlen kann man da nur K-Pro von Hondata. zu beziehen bei Ace hier im forum, und der kann dir das auch einstellen (ist ne frei programmierbare ECU...). dann merkst du auch nen richtig spürbaren unterschied, ohne so ne software-anpassung is son bissel sauger tuning ja quasi nur auf dem papier vorhanden... wenn überhaupt :D

--edit--

vergiss K-Pro, hast ja nen teg, also b-serien motor. hondata s200 heisst dein freund.

devin
13.07.2005, 15:15
Jo, Elektronik anpassen wäre jetzt der richtige Schritt aber is eine Frage des Geldes.

Entweder du holst dir einfach nur nen V-AFC und lässt das von jemanden einstellen der Ahnung davon hat oder ..

Du holst dir ne P28 ECU und lässt diese chippen oder

Du nimmst die P28 mit ner halbwegs guten Basemap für dein Setup und holst dir nen Hondata S200 und lasst das von jemandem tunen der Ahnung davon hat

oder du holst dir gleich ne komplett eigenständige und frei programmierbare ECU

Die Reihenfolge die ich genannt hab spiegelt sich auch im Preis wieder.

Bei den zuletzt genannten Optionen biste schon bei ca 800-1300 € mit Tuning.

Aber da merkste auch richtig was !

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=85336&highlight=hondata+chiptuning

Les dir das ma durch

Wellenbrecher
13.07.2005, 20:56
Entweder du holst dir einfach nur nen V-AFC und lässt das von jemanden einstellen der Ahnung davon hat oder ..


das ist gar nicht mal so einfach... hab ja das V-AFC II, und brech mir da irgendwie die Finger dran... wenn es hier in der Gegend mal jemanden geben würde der mir das einstellen könnte... das wär herrlich :)

oder ich spare noch ein bisschen und hole mir ein Hondata und lass alles von ACE anpassen...