PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi nachrüsten CN1



Chris the greek
10.07.2005, 19:02
Seitdem mein Schwiegervater seinen Accord mit Navi bekommen hat
bin ich auch auf den Geschmack gekommen.

Ist das Nachrüsten generell nicht möglich oder nur etwas schwieriger.
Wollte wenn es denn möglich ist das ganze in Polen machen lassen da
dort die Werkstattstunden um einiges billiger sind.

Was kommt da alles auf mich zu?? Was werde ich alles brauchen

Gruß Christos...

_deleted
12.07.2005, 08:37
ich geh mal davon aus, du willst das komplette Originalnavi nachrüsten??
ich sag mal so, es steht in keinem Verhältnis zu den kosten (selbst in Polen nicht)
Du brauchst ne komplett andere Mittelkonsole (oberer Teil) das Navi,das DVD-Laufwerk, die Anzeigetafel im oberen teil des Amaturenbrettes.
Die komlette elektrinik muss umgebaut werden, da die heizung über den Touchscreen läuft.Ausserdem muss die Endstufe vom Premiumsoundsystem im Mittelteil integriert werden.Lautsprecher müssten auch neue rein bzw. insg. 8 Stk.
Wobei man den letzteren Teil mit der Anlage evtl. noch weglassen könnt.

Mein Tip, hol die ein portables NAvi (TomTom, Medion,Yakumo).
Sind auch sehr gut und einfach zuinstallieren.Kostet ca. 400,-€ komplett.

Carsten
12.07.2005, 09:58
Mein Tip, hol die ein portables NAvi (TomTom, Medion,Yakumo).
Sind auch sehr gut und einfach zuinstallieren.Kostet ca. 400,-€ komplett.

Stimmt, habe ich auch so gemacht:

http://boxenwastel.de/images/6/64/Pict0666-kl.jpg

Robs
12.07.2005, 18:43
Hi Chris!
Den Aufwand und die Kosten mit dem Original navi würde ich mir sparen.Machs so wie ich und hol Dir ein Navigationssytem von Aldi ,da kannst Du die Route in Ruhe im Wohnzimmer eingeben,ohne Dich ins Auto zu setzen und kannst das Navi auch im Zweitwagen nutzen+es kostet nur einen Bruchteil vom Original-Navi.Ich bin sehr zufrieden damit,das einzige was etwas stört ,ist das kabel zum Zigarettenanzünder,weil der Akku nur 2 Stunden durchgehend hält.Ich habe 300 € bezahlt inkl. Karten für D-A-CH .Es funktioniert tadellos.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Tschau Robs !!!

_deleted
12.07.2005, 19:42
Wenn du fragen zu den portablen Navi´s hast, frag mich bzw. poste es hier.Hab den ganzen Tag damit zutun.
Können dir kompetent weiterhelfen... :)

Chris the greek
12.07.2005, 20:26
Danke für die Tips Leute.. Aber ich hätte so gerne das original Navi.
Kenne jemanden in den USA der mir das ganze System für um-
gerechnet 500,- EUR besorgen könnte.

Würde sich das evtl. lohnen?

Wäre das überhaupt kompatibel?

Navi vom 2003 US Honda Accord??

Gruß
Christos..

elGusano
12.07.2005, 21:05
Danke für die Tips Leute.. Aber ich hätte so gerne das original Navi.
Kenne jemanden in den USA der mir das ganze System für um-
gerechnet 500,- EUR besorgen könnte.

Würde sich das evtl. lohnen?

Wäre das überhaupt kompatibel?

Navi vom 2003 US Honda Accord??

Gruß
Christos..

selbst wenn, wirste dann wohl 2000,- Euro Einbaukosten haben. Wie Spoon ja schon geschrieben hat hängt das Radio, Klimasteuerung etc. mit dran. Weiterhin ist der Kabelbaum wohl auch nicht drauf ausgelegt, wegen Tachosignal etc.

Und lass dann mal was bei dieser Schusterarbeit im Nachhinein nicht funktionieren oder kaputt gehen... dann fängt die Suche an. Sowas würd ich meinem Acci nie antun :/

P.S.: Kannst ja scherzhalber in ner Hondawerkstatt danach fragen,... kleiner Tip... wenn die dann die Hände überm Kopf zusammenschlagen solltest du es besser sein lassen :wink:

Chris the greek
13.07.2005, 19:31
Ich habe herausgefunden, dass die Navi Accords in den USA kein
Premium Soundsystem haben. Heißt 6 Lautsprecher und keine End-
stufe. Macht das die Sache einfacher??

Werde morgen auch mal bei meiner Hondawerkstatt fragen.

Hoffentlich klappt alles..

_deleted
13.07.2005, 19:47
System müsste aber eigentlich dasselbe sein.Wir haben ja auch das japanische drin.(deswegen auch der Lautstärkenregler auf der rechten Seite... :wink: )

Tachsignal müsste angelegt werden, GPS-Antenne verbaut, Mitteltunnel vom Amaturenbrett neu (kostet bei Honda wohl um die 200,-€).
Der Kabelbaum ist definitiv nicht kompatibel...hier mal ein Bild, wenn du den wechslen musst.
So kanns dann aussehen...
http://img262.imageshack.us/img262/9261/test9hf.jpg

_deleted
13.07.2005, 19:50
Aber das Navi meinst du nicht???
http://img262.imageshack.us/img262/101/acuratsx25fe.jpg

Chris the greek
13.07.2005, 20:03
Nein das mein ich nicht, das ist ja vom TSX..

Das Navi ist wirklich nur für 6 Lautsprecher ausgelegt und
ohne Endstufe. Die Schalter sind auch auf der endgegegesetzten
Seite als bei den japanischen oder europäischen.

Aber sonst alles gleich..

TomRed
13.07.2005, 21:24
Hi Spoon!


Wenn du fragen zu den portablen Navi´s hast, frag mich bzw. poste es hier.Hab den ganzen Tag damit zutun

Bin zwar nicht der Grieche, aber dieses Angebot will ich trotzdem nutzen :wink: . Ich hab seit etwa 4 Monaten ein Medion MDPNA150 , also so eins wie im oben geposteten Bild von Carsten zu sehen, allerdings hab ich die Desinator Navisoftware drauf. Mich nervt das Teil hin und wieder mit Sprachansagen die nicht zur Karte passen; d.h. die Karte stimmt aber die Tussi erzählt mir das ich doch bitte jetzt links abbiegen möge...wenn ich das tun würde, wäre mein Acci allerdings ein Totalschaden weil es link eben grad mal ne Böschung runter geht :eek: . Ich weiß, kein Navi ist wirklich perfekt aber diese Fehler sind mit mi ca. 1x pro Woche wirklich zu häufig - kann ja nicht dauern auf´s Display gucken um zu prüfen ob die Ansage auch wirklich stimmt...
Kurzum ich werd wahrscheinlich nochmal auf ein anderes Teil wechseln. Momentan schwanke ich zwischen dem TomTom500 und dem Garmin C320. Die technischen Unteschiede sind mir bekannt, auch das beide gewisse Schwächen haben. Was würdest Du empfehlen und warum?

Gruß
Tom

_deleted
13.07.2005, 21:49
hey,

das problem bei den Medion ist bekannt.Ist ein Softwarefehler.Das Gerät hat Probleme bei scharfen rechts und links kurven.Es meldet dann tw. bitte wenden.Es gibt dafür ein Update!Mit dem Update ist auch die Sprachausgaeb ca. 30% mehr.

Wenn du dich für ein neues Entscheidest, empfehl ich dir auf jedenfall das TomTom.Es ist nicht vergleichbar mit dem Medion.Richtig gute Sprachausgabe,also nicht die blecherne Stimme von Medion.
Eingabe komplett über Touchscree ohne eingabstift.Man kann alles mit dem Fingerbedienen.Selbsterklärendes Menü.Extrem Scharfe Auflösung und Detailreiches Display.Verschiedene Einstellung für die Sprachausgabe.
Bluetooth verbindung zwischen handy und Navi (Stauabfrage).

Es liegen also Welten zwischen den beiden Geräten.
:wink:

TomRed
13.07.2005, 23:07
Thanx Spoon, dann werd jetzt erst nochmal na dem Update gucken und wenn es danach nicht besser wid, dann probiere ich ma das TomTom, paßt ja auch besser zu meinem Nickname gayfight

Gruß
Tom

_deleted
14.07.2005, 09:13
Als kleinen Tip, in diesem Forum gibt es einen Beitrag zu dem update (siehe Beitrag Medion)!

http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=1&sid=4d05c66746ae888e34f7c6e1cfb69187

TomRed
14.07.2005, 10:45
1.Kannst Du bitte nochmal Deinen Link überprüfen, da ich den Beitrag von Medion nicht finden kann?

2. Hab zwischenzeitlich mal bei Medion nach verfügbaren Firmwareupdates für mein Gerät geguckt und dabei festgestellt, das die dort angebotene Version bereits auf meinem PNA drauf ist..?

Gruß
Tom

Chris the greek
14.07.2005, 15:18
Also war heute in meiner Werkstatt.. Der Meister dort sagte, dass
es eigendlich kein großer Akt sein dürfte (ca. 5 Stunden).

Er glaubt das alles schon vorverlegt sei. Ich sollte zur Sicherheit
aber mal eine Mail an Honda Deutschland schicken und das klären.

Und vor allem ob das Navi auch auf metrisch umschaltbar ist.
Also von Meilen auf Kilometer. Ich hoffe mal ja..

Gruß

Christos...

_deleted
14.07.2005, 18:07
@TomRed:Der Link war allg. für das forum gemeint.Wennd as Update schond rauf ist, sieht es schlecht aus.Was neueres gibts noch nicht... :/

@Chris the greek.Würd da vorsichtig sein, dass da alle Kabel liegen.
Wo bekommst du die Amaturenbrettteile her?

Chris the greek
14.07.2005, 19:38
Von meinem Hondahändler..

Verkleidung oben 139,-
Display oben 377,-
Fach unten (geteilt) 267,-

Preise in USA dafür..

Verkleidung oben 80 $____könnte ich bestellen
Display oben 250 $____gibt es nur in blau
Fach unten (geteilt) ??____keine Carbonoptik


Werde noch auf die e-mail von Honda warten..

Wichtig wäre zu wissen ob man auf km umstellen kann.

botswana23
15.07.2005, 07:21
Hi,

also ich schalte mich mal ein weil ich vor dem selben problem stand wie Greek. Letztes Jahr wollte ich mir die original Navi nachüsten, habe mit Honda Ingenieuren gesprochen bei uns im Geschäft und die haben gesagt das, das eigentlich unmöglich ist. --> Kabelbaum für Klima steuerung etc nicht vorhanden. Ich glaube dein Hondahändler hat da keinen richtignen plan. Ich habe schon einge Navis in verschiedene Autos gebaut das dauert 5 Stunden wenn alles glatt geht.

Also meine Lösung:

Ich habe mir das Navi aus dem CRV geholt, und das unter dem Radio eingebaut. (Keine Ahnung wie ich ein Bild einbinden kann ?? Kann jemand helfen ??)

[/img]

_deleted
15.07.2005, 10:15
Laut Werkstatthandbuch kann man den ECU vom Navi auf Km/h umprogrammieren!
Gilt allerdings halt nur für die europa Version.Weiss ja nicht wo du das navi herbekommst.

@botswana23:Wenn du ein Bild reinstellen willst, musst du es auf einen Server hochladen..z.B:
http://www.imageshack.us/

dann den lin hier einfügen:
Beispiel:
...deine adresse wo das bild hochgeladen ist....

fertig! :)

Chris the greek
15.07.2005, 18:14
Hab mich entschieden es sein zu lassen. So wie es scheint sind die
Kabel tatsächlich nicht vorverlegt. Jemand hat den Umbau beim
TSX gemacht und erzählt, dass er einiges an Kabel verlegen musste.

Außerdem muss fast der halbe Innenraum zerlegt werden.
Außerdem braucht man auch noch die Codes für das Navi
und die würde ich nur über Honda USA bekommen.
Das war es mir dann nicht wert.

Werde mir evtl. demnächst einen Acci mit Navi kaufen..

Ist glaub ich einfacher :)

_deleted
15.07.2005, 18:34
Wäre auch zu einfach gewesen, wenn es so einfach geklappt hätte. :P
Das hat sich Honda bestimmt auch gedacht... :wink:

Und nun?Rüstest du gar kein Navi nach???