PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Turbo, geht oder nicht ???



EG2Power
10.07.2005, 19:18
Hallo,

was sagt ihr dazu? Geht oder nicht?
Hat jemand drin, oder Erfahrung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7985044508&rd=1

Danke voraus!!!

Gruß mAx

Bolle
10.07.2005, 19:24
Blödsinn...

hondarossa
10.07.2005, 19:30
das ist rausgeworfenes geld.in einer tuningzeitung wurden die miniturbos getestet--->fazit war nicht wirklich zu empfehlen.

EJ9_EUGEN
10.07.2005, 19:44
gayfight Bringt gar nix :wink:

deFrezzer
10.07.2005, 19:45
Bei Hondamotoren eh nicht (selsbt wenn sie genug liefern würden) wegen dem Map sensor.
Dieser ist für Überdruck nicht gebaut worden !

Olaf-EE8
11.07.2005, 15:35
Bei Hondamotoren eh nicht (selsbt wenn sie genug liefern würden) wegen dem Map sensor.
Dieser ist für Überdruck nicht gebaut worden !

Bei einem "Soft-Turbo" bis 0,6 Bar kann man aber den Serien MAP-Sensor benutzen. André (Sabo) und ich fahren mit dem Serien Map-Sensor. :wink:

Gruß, Olaf

deFrezzer
11.07.2005, 17:54
Bei Hondamotoren eh nicht (selsbt wenn sie genug liefern würden) wegen dem Map sensor.
Dieser ist für Überdruck nicht gebaut worden !

Bei einem "Soft-Turbo" bis 0,6 Bar kann man aber den Serien MAP-Sensor benutzen. André (Sabo) und ich fahren mit dem Serien Map-Sensor. :wink:

Gruß, Olaf


Wie ?

der Map muss doch dauernd Fehler schmeissen weil er falsche werte bekommt.
Ich mein 1.6 Bar (absolutendruck!) hat der Wagen nicht mal im Stillstand-.

adventus
12.07.2005, 10:38
!Zudem verbrauchen aufgeladene Motoren (mit unserem Power

BOOSTER) weniger Kraftstoff"

lol? ^^ mehr leistung mit weniger kraftstoff... das ding bläst doch zusätzlich luft rein, folglich braucht es doch auch mehr kraftstoff oder? ^^ is ja bestimmt kein kompressor das ding Oo

und :

"KAMANN AUTOSPORT hat anhand eines entsprechenden Kompaktwagens durchgespielt, dass ein 1,4-l-Benziner mit dem Power-BOOSTER annähernd die Fahrleistungen eines 1,6-l-Motors derselben Marke erreicht"

für was einen eg6 wenn man einen eg3 oder eg4 hat :D *lol* :)

Olaf-EE8
12.07.2005, 18:43
Wie ?

der Map muss doch dauernd Fehler schmeissen weil er falsche werte bekommt.
Ich mein 1.6 Bar (absolutendruck!) hat der Wagen nicht mal im Stillstand-.

Nein, habe keinen Fehler. Liegt aber sicher auch an der Eletronik bei mir. :wink: Ist ja einiges angepasst worden beim Umbau. Näheres kann Malte erläutern.
Bei meiner Aussage gin es mir nur um den reinen MAP-Sensor und der kann schon mit einwenig überdruck umgehen. Bei größeren Umbauten muss der aber getauscht werden.

Gruß, Olaf

MalteEE8
16.07.2005, 21:27
Wie ?

der Map muss doch dauernd Fehler schmeissen weil er falsche werte bekommt.
Ich mein 1.6 Bar (absolutendruck!) hat der Wagen nicht mal im Stillstand-.


Der Sensor selber ist nicht das Problem. Der Original Sensor kann 1,6-1,7bar Absolutdruck, d.h. max. 0,6-0,7bar Ladedruck lesen. Das Problem und welches den Fehlercode verursacht ist das Steuergerät. Das kann man mit einer größeren Änderung der Software aber verhindern, d.h. der Fehler wird nicht einfach deaktiviert sondern die Kennfeler erweitert und die Software entsprechend so umgeschrieben das der Fehler erst später (bei 1,6bar abs.) einsetzt und die Software bis dahin die erweiterten Kennfeleder benutzt.

Natürlich steckt noch viel mehr dahinter aber das sollte es grob erklären wieso es technsich möglich ist.

Gruß
Malte.