PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Navi CD



Stefmaster
10.07.2005, 19:37
Hallo!

Hab soeben mal bei Emule bissel rumgestöbert, dabei fand ich ein Image von Honda Accord NAVIGATION DVD Europe 2005:06:19

Ganze 2,62GB groß. Habt ihr die schon oder ist das ne aktuellere?

_deleted
11.07.2005, 10:17
Is die aktuelleste!
Wenn du es schaffst, die zum laufen zu bekommen, wärst du mein Gott! :bussi:
Bist jetzt sind alle Brennversuche auf DVD fehlgschlagen! :(

Lude(r)
11.07.2005, 10:25
Die habe ich grad gefunden, schreibt sich zumindest anders:

(1) Honda Accord Navigation Dvd Europe 2005.061904.1277 [Alcohol Image].rar

_deleted
11.07.2005, 10:31
Die aktuellste Version ist Stand Febr. 2005!
Die Navi DVD kommt jewals jährlich im Februar raus.Danach ist erstmal nix neues verfügbar.
Das werden evtl. nur die Seriennr. sein!

Stefmaster
11.07.2005, 19:40
Bei Emule gibts 4 Textdateien wie man die DVD zum laufen bekommt...

_deleted
11.07.2005, 19:44
Bei Emule gibts 4 Textdateien wie man die DVD zum laufen bekommt...


Na dann los, ich möchte Ergebnisse sehen! :D

Exec
12.07.2005, 09:06
Aaaaalso....

Ich habe gestern mal mit meinem Honda-Händler telefoniert und ihm diese Sache mit der Februar DVD erzählt.

Er hat daraufhin Honda kontaktiert und mich gleich zurückgerufen.

Die Zahl auf der DVD 2.2005 (oder so) bezieht sich nicht aufs ein Datum, sondern stellt eine Versionsnummer dar.

Die aktuellste DVD ist lt. Honda vom September 2004 und kostet 217 Euronen :eek:

Just my two pence.

Stefmaster
12.07.2005, 12:34
this DVD does work!!!


1. BURNING THE WAY I DID IT
I burned it succesfully using:
* systemhardware: selfbuild PC w/ Intel P4 3.2GHz, 1024MB RAM, 40GB hdd1, 160GB hdd2
* OS: Windows XP Pro SP2
* DVD-burning hardware: NEC ND3500A (with hacked 2.18 firmware)
* DVD-media: Traxdata DVD+R DL (mediacode: RITEK D01)
* DVD-burning software: DVD Decrypter 3.5.2.0 @ 2.4x speed

ATTENTION: I did set the Booktype to DVD-ROM using the DvdInfoPro-Tool (http://www.dvdinfopro.com). This makes a DVD+R(DL) look like a DVD-ROM to a DVD-Video\-ROM player. Maybe the less succesfull copies where made with booktype set to DVD+R(DL)


2. LOADING IT IN YOUR HONDA ACCORD (TOURER)
PATIENCE is needed when loading the DVD for the first time in the navigation DVD-ROM-player of your FABULOUS Honda Accord (Tourer)!!!

>>> DO NOT TURN ON/OFF YOUR ENGINE or switch the electronics OFF!!! <<<

There is probably a new firmware/software being loaded from this DVD into the nav-system.

During this time (takes approx. 2 minutes) the info screen seems to be shutting down (goes blank) a couple of times.

The the system reboots and then you can use the navigation as usual. I found no changes in options/menus or so at first sight; if someone does, please let me know!

GOOD LUCK!!!


mail me at HondaAccordTourer@hotmail.com

PS:
Honda Accord Tourer 2.4 Executive
-black leather
-black woodtrim
-DVD navigation (of course)
-planning: Honda MP3-player from USA Honda Accord/Acura TSX (any help is welcome)

_deleted
12.07.2005, 19:35
meien Auskunft laut Hondahändler:Erscheint jewals immer im Februar, kostet 260,-€!.... :/
Kann mir bald nicht vorstellen, dass es da versch. preise gibt.


@Stefmaster:hört sich gut an, nun muss es nur noch jemand runterladen und probieren.Mit meinem 56k-Modem würd ich da glaub ich Jahre sitzen... :/

daniel
13.07.2005, 20:34
is bei meiner isdn-leitung leider nicht viel anders! :mad:
Werd mich am wochenende mal mit jemanden unterhalten!! :D

_deleted
13.07.2005, 21:33
wir sagen es mal so, es ist in bearbeitung! :wink:
Ergebnisse demnächst.

Fränki
20.07.2005, 12:23
Bin auch an der Sache dran. Eigentlich müßte doch auch die normale Software von Alpine laufen. Hat das mal jemand probiert?

_deleted
20.07.2005, 17:52
Bin auch an der Sache dran. Eigentlich müßte doch auch die normale Software von Alpine laufen. Hat das mal jemand probiert?

Nächste Woche weiß ich mehr! :wink:
Alpine Software läuft nicht so einfach, da dazu noch ne Lizenz von Honda benötigt wird--->und die rücken die nicht raus.

Wenn es klappt, schreib ich euchd ann per P.M an!(ihr wisst schon warum.. :wink: )

Rosch78
21.07.2005, 06:45
Hallo erstmal zusammen,

war bisher nur lesend hier unterwegs, brauch aber jetzt mal Eure Hilfe.

Hab's mal mit der Sicherungskopie ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass mein Navi jetzt gar nichts mehr tut. DVD wurde sofort erkannt, irgendwelche Updates wurden geladen und anschließend wurde ein Reboot durchgeführt. Dann erscheint nur noch die Meldung "Diskette älter als geladene Programmdaten, Diskettenversion prüfen" und das System tut nichts mehr.

Downgrade mit Original-DVD funktioniert auch nicht. Jemand 'ne Idee was man da machen kann?

_deleted
21.07.2005, 11:04
oh oh, da hat sich jemand das system zerschossen! :/
Warst du schonmal im Service-Mode und hast system neu-download gemacht???
Was passiert wenn du die originale einlegst??Bootet der Neu??

Rosch78
21.07.2005, 11:16
In den Service-Mode komme ich leider auch nicht rein. Er piepst zwar, wenn ich die bekannten drei Tasten gleichzeitig drücke, aber sonst passiert nichts.

Mit der Originalen bootet er neu , dann kommt die gleiche Fehlermeldung, was ja logisch ist, da er ja von der neuen Version irgendwelche Updates geladen hat und somit Programmdaten und DVD nicht mehr zusammenpassen. :o

_deleted
21.07.2005, 11:27
Also du hast jetzt ne neuere Version von der Navi DVD?
Ich geh mal davon aus, aus dem Netz?!

Entweder fehlen dort Dateien.Hast den den motor laufen gelassen bei dem Update???

Rosch78
21.07.2005, 14:58
Hab die Version um die es in diesem Topic geht. Brennen hat alles gefunzt.
Motor lief beim Einlegen und wurde auch nicht abgestellt. Nach EInlegen der DVD wurde diese sofort erkannt und es erschien die Meldung das Daten aktualisiert werden und ein grüner Fortschrittsbalken dazu. Als dieser 100% erreicht hatte bootete das Navi automatisch neu mit dem beschriebenen Ergebnis.

Tim-CL9
21.07.2005, 16:38
vielleicht hat die original DVD nen Magnetsreifen und somit nen Dongel ;-) währe ja möglich ;-)


Tim

Rosch78
21.07.2005, 19:11
Möchte Entwarnung geben! Mein Navi geht wieder. Hab nochmal einen etwas teureren DVD-Rohling genommen und nochmal 'ne neue Sicherungskopie gemacht. Damit funktioniert's jetzt. :lol: :P

Nochmal Schwein gehabt!

daniel
21.07.2005, 19:53
Versteh ich das jetzt richtig?!? Du hast die neueste Navi-Version und die läuft vom Rohling aus?

Übrigens Rosch du kommst ganz aus der Nähe!! :D

_deleted
21.07.2005, 20:18
also, bitte posten:

- was ist besser/schlechter an der neuen version!
- was für eine rohling hast du genommen (Marke)
- hast du es genau nach anleitung gebrannt??(also als Videodisk erstellt, so wie es dort dazu steht??)

ich bitte um ausführliche Antworten! :)

Rosch78
21.07.2005, 21:48
Kurze Zusammenfassung:

- hab das Image vom Esel geladen und nach Anleitung gebrannt (aber anderer Brenner, neuere Softwareversion) genaue Anleitung per PM, würde hier zu weit führen
- erster Versuch war mit Platinum DVD+R Double Layer Rohling (4,99€)mit beschriebenem Ergebnis
- zweiter Versuch mit Verbatim DVD+R Double Layer Rohling (6,99€) --> funktioniert im Navi (zumindest im Stand, Test unterwegs morgen auf dem Weg zur Arbeit)

Änderungen konnte ich auf den ersten Blick keine entdecken (Menüs sehen identisch aus), muss ich mal noch etwas rumspielen! Kartenmaterial ist hoffentlich etwas neuer, werde ich morgen sehen ob Straßen drin sind, die's bisher im Navi nicht gab.

@Daniel
Richtig! Roßwein ist nicht weit. Vielleicht sieht man sich mal. 8)

El^Padre
21.07.2005, 22:34
will das keiner mit nach neuss bringen und vorführen ? gayfight

ATR-Meister
22.07.2005, 08:01
will das keiner mit nach neuss bringen und vorführen ? gayfight

Auf jeden Fall, darum würde ich auch bitten......großer test in neuss gayfight

_deleted
22.07.2005, 09:58
Hat ja momentan nur einer hier...

Rosch78
22.07.2005, 18:34
Also hab die neue Version heute mal auf dem Weg zur Arbeit und zurück in Betrieb getestet und ich muss sagen: Keinerlei Probleme!!!

Kartenmaterial ist natürlich aktualisiert. Sonst konnte ich keine Änderungen in Bedienung, Aussehen etc. feststellen.

@ El^Padre und ATR-Meister

Fahre am Sonntag nach Düsseldorf (voraussichtlich bis Dienstag), ist ja quasi um die Ecke von Neuss! Vielleicht lässt sich ja was mit vorführen und testen arrangieren? :wink:

carliaccord
22.07.2005, 19:20
:D Hast schon mal probiert ob jetzt gleich mit eine "film"-Dvd läuft gayfight

- ne mal im Ernst - sind doch gute neue Nachrichten...

Tschau
Carli

Fränki
26.07.2005, 08:58
wenn man die Navi DVD im PLUS Format nachbrennen kann, müßten doch auch logischerweise nachgebrannte DVD Filme laufen??? Habt Ihr das mal probiert?
MP3 auf einer CDR läuft nicht, habe ich gestern getestet.Werde das heute noch mal mit einer MP3 DVD angehen.

_deleted
26.07.2005, 10:53
Erkennt die DVD nur als Navi-DVD an.
Das einzige, was mir momentan noch probieren, ist das Startlogo zu verändern.Also z.b nen Bild vom eigenen Auto. :wink:

Ende der Woche weiss ich mehr.... :)

_deleted
26.07.2005, 10:57
Schaut, was ich grad noch gefunden habe.
Steh schon in Kontakt mit dem,ob es im Honda auch geht!

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1319115

carliaccord
26.07.2005, 20:16
Die Antwort klingt ja vielversprechend - wer probierts aus ? :wink:

Type-S
27.07.2005, 16:51
Hey,

geb mir nen Hersteller von dem Teil und ich probiers. :D :wink:

Na los.

_deleted
27.07.2005, 19:57
ich las mir grad ein foto von den anschlüssen schicken, wenn´s hinhaut hol ichs.Dürfte ja auch kein Problem mit PAL-DVD-Playern geben.
Er nimmt ja nur das Videosignal zum Konverter! :wink:

@TypeS:wie ich sehe bis du auch brenennd daran interessiert :wink:
Honda-Tech has an new member... :D

Type-S
27.07.2005, 20:05
Hey,

@SpoonEJ9
Interesse ist gut gesagt :wink: - hab ja schon nen Konverter(deshalb auch 6fach DVD-Wechsler :P ), aber der bringt ständig Störsignale vom Bild - und man will ja was von der Investition haben.

Ausserdem hätte ich jemand in den Staaten ders dort holt und dann als Geschenk (wg.Zoll usw.) herrschickt.

_deleted
27.07.2005, 20:10
Du hast also schon nen Konverter...das kann ja ni wahr sein! :D

Würde echt auf enn versuch ankommen.Was der schreibt klingt ja kanns plausibel.Was bringt der bei dir für Störsignale???

man, ich möcht so ein Ding haben, noch nen Player in die mittelkonsole und ab gehts... :)

Was machen wir nun????Mal einen bestellen??

Type-S
27.07.2005, 20:15
Hey,

wie gesagt - geb mir nen Herrsteller und ne Bezeichnung und besorg das Teil, ist kein Thema.

Der Konverter ist nicht für genau unser System und ist beisschen geändert worden, funzt aber eben nicht richtig, deshalb ist der wieder rausgeflogen. Deshalb hab ich vom DVD-Wechsler auch nur noch Ton :mad: :( .

_deleted
28.07.2005, 08:58
Neuigkeiten:
http://www.TvandNav2go.com

Das solls sein.
@TypeS:
Zitat HT:u see the first pic. thats the converter. on the right side u see the plug for RCA. thats where u connect the DVD player. On the left u see the Cables. Those wires splice in ur Navi harness.

Bin immernoch ein bisschen skeptisch, ob die anschlüsse funzen.. :/

_deleted
28.07.2005, 09:10
Das sieht gut aus, auf der Seite ist das Honda OEM-Navi abgebildet. :)
Sind sogar 2 AV-In anschlüsse dran, also z.B für Rückfahrkamera.
8)
http://img233.imageshack.us/img233/9996/navi9lg.png

ATR-Meister
28.07.2005, 10:07
Hey Spoon!

Wenn Du den Preis weisst, dann nenn ihn kurz und wir können vielleicht gemeinsam bestellen-ich wäre beim "vernünftigen" Preis dabei!! :)

Fränki
28.07.2005, 10:53
Also wenn ich das richtig verstehe, kann man mit dem Ding dann DVDs kucken MP3 abspielen usw. ?????
Ich wäre hier auch ganz stark interessiert.
Brauche ich dann trotdem auch den Player ?
Ihr scheint ja hier voll den Plan zu haben, könnt Ihr mirs mal kurz erklären?
Danke

_deleted
28.07.2005, 11:36
@Meister:Ich warte noch auf die Rückmail von dem.
Der sagt mir dann, ob er nach Deutschland verschickt.Preis dürfte bei ihm komplett ca. 120-130,-€ ohne DVD-Player sein.
Ist noch vertretbar.


@Fränki:Na klar haben wir hier voll den Plan, sind ja auch de Freaks! :P
MP3/DVD kannst dann auch abspielen, brauchst aber nen seperaten Player.Ist also nur ne Box, wo du die ganzen Geräte anstecken kannst. :wink:

Type-S
28.07.2005, 16:57
Hi Leute,

das Teil geht am Samstag in die Post und ist dann hoffentlich schnell bei mir :P :wink: :) , wenn funzt könnt ihr ja auch bestellen :lol: .

El^Padre
28.07.2005, 17:28
na da freuen wir uns alle auf das "how to do" von type -s :wink:

carliaccord
28.07.2005, 19:23
:D @typeS: Find ich stark von Dir - hoffe auf gute Ergebnisse :bussi:

PS: Preislich ok ?

Tschau
Carli

Type-S
28.07.2005, 19:37
@Carli
Ist ja auch nicht ganz uneigennützig. :roll:

Der Preis ist sagen wir mal i.o. - hoffe der Euro-Dollar Kurs steht gut.

Wie gesagt, wenn es funzt könnt ihr ja auch Bestellen, bzw kann ich mir das Teil sonst in grösseren Stückzahlen schicken lassen - wäre dann bestimmt billiger. :wink:

daniel
28.07.2005, 19:59
dumme Frage: Kann man da auch ne ps2 anschliessen?

hoffe ihr sagt bescheid bevor ihr ne Bestellung macht!!

@ rosch: Wieder in der Heimat?

Type-S
28.07.2005, 20:07
Hey,

Ich denke Du kannst alles das anschliessen, ws die passenden "Kabel" bzw "Abgänge" hat. Obs mit ner PS geht kann ich Dir nicht sagen, habe von der Konsole null Plan.

Und wenn in grösseren Mengen bestellt wird, wirds hier bestimmt nen Thread dazu geben. :wink:

Rosch78
28.07.2005, 21:01
So mal zurück zum eigentlichen Topic! Bin seit gestern abend wieder in der sächsischen Heimat zurück und hab in Düsseldorf und den umliegenden Orten die "Sicherungskopie" der neusten Navi-DVD ausführlich getestet.

Ergebnis: Funktioniert ohne Probleme! :P :P :P

Eins ist mir allerdings aufgefallen: Die Initialisierung der DVD (beim Einschalten/Booten des Navi) dauert je nach Fahrzeugtemperatur etwas länger als mit der Original-DVD, aber stört mich nicht.

daniel
28.07.2005, 22:05
Kannst ja mal ne sicherheitskopie bei mir deponieren! :D

Nur für den Fall das deine verloren geht! :roll:

ATR-Meister
29.07.2005, 08:30
@Rosch78:

kannst du bitte mal die version posten-die findest du im navi unter einstellungen, blatt 3 und gps-system, dort dann die softwareversion.

das wäre bombig.

leider habe ich zu spät gesehen, dass du in düs warst-hätten uns treffen können :roll:

@all

also wenn jemand das teil bestellen sollte, bin ich dabei :)

_deleted
29.07.2005, 09:10
@TypeS.Der Typ von HT hat sich leider noch nicht gemeldet.. :/
Bei ne Bestellung wäre ich und ich denk mal auch der ATR-Meister dabei.
Also können wir eigentlich schon von Sammelbestellung sprechen. :)

@Daniel:Prinzipiell kannst du nen PS2 anschliessen, da ja dort nen Adapter auf 1xCinch Video+2xCinch Audio (Stereo) dabei ist.
Musst halt nur nen 12auf230V Wandler für den Netzanschluss besorgen.

@Rosch78.Bitte mal die Datenbaknvers. und die Softwareversion posten!
Danke.. :)

Rosch78
29.07.2005, 10:11
Hier die gewünschten Infos zur Navi-DVD:

Datenbankversion: 02.0005.061904.1277
Softwareversion: 04.02.00

Keine Ahnung ob das die neuste ist, kann mir aber bestimmt jemand von Euch sagen. :eek:

_deleted
29.07.2005, 11:59
Software ist definitiv die aktuellste!

meine vers. ist 01.00.00 laso noch von 2003... :eek:

bigdad
30.07.2005, 15:20
Auch Ich habe das Teil gezogen und muss sagen, das es einwandfrei funktioniert !! :D

bjoern.schmidt
02.08.2005, 09:02
Hmm. Ich weiss es ist ein wenig Off-Topic, aber über die Suche bin ich nicht weitergekommen:

Kann mir einer sagen wie ich bei dem Navi in den Service Mode kommen kann? Konnte leider nichts fineden :(

_deleted
02.08.2005, 13:38
Hmm. Ich weiss es ist ein wenig Off-Topic, aber über die Suche bin ich nicht weitergekommen:

Kann mir einer sagen wie ich bei dem Navi in den Service Mode kommen kann? Konnte leider nichts fineden :(

Map+Menü+Cancel mind. 3s gelichzeitig drücken!(also links die 3 tasten neben dem steuerkreuz!) :wink:

El^Padre
02.08.2005, 15:29
wäre toll, wenn irgendjemand auch mich mit so ner aktuellen version beglücken könnte.... :bussi:

Type-S
02.08.2005, 17:31
Hey,,

also wenn einer ne Navi DVD zu viel hat, dann her damit. :wink: :roll: :D

rednose
07.08.2005, 16:20
Hallo,

mein Dad hätte auch gerne die neuste Version. Wäre es möglich, dass mir einer von euch die neuste Version brennen würde? €?

lg Ella...

Type-S
07.08.2005, 18:26
Hey,

also wenn sich jemand anbietet die Navi-DVD zu kopieren, dann wär ich sehr dankbar.
Aber wenn, dann per pm.

Tim-CL9
07.08.2005, 22:29
Hey,

also wenn sich jemand anbietet die Navi-DVD zu kopieren, dann wär ich sehr dankbar.
Aber wenn, dann per pm.

Ist das nicht Illigal???

..........aber anders bekomme ich meine Software auch nie :D :roll:


Tim

Type-S
08.08.2005, 16:55
Hey,

@Tim-CL9
Der Unterschied zwischen Legal und Illigal ist doch der, mann sollte sich nicht erwischen lassen - oder :wink: 8)

Ausserdem kennst doch bestimmt diese glorreiche Aussage
"Wo kein Kläger da auch kein Richter" :roll:

goofster
30.08.2005, 18:40
Hi,
habe da eine Frage... 8)
Ein Esel hat mir die DVD aus dem Topic gebracht, nach entzippen sinds gute 7GB.
Gibt's eine Möglichkeit die Datenmenge mit einem normalen Brenner auf die DL-DVD zu bringen - oder brauch ich nun auch noch einen DL-Brenner?
Das Navi müßte ja DL-lesen können - oder ist das in den Updates mit drin?
Wär schön, wenn mich hier noch jemand erhellen könnte....

Danke schon mal.

_deleted
30.08.2005, 19:25
Du brauchts nen DL-Brenner!
Anleitung steht in der .TXT Datei, die bei der Zip mit dabei ist... :wink:

goofster
30.08.2005, 19:42
Du brauchts nen DL-Brenner!
Anleitung steht in der .TXT Datei, die bei der Zip mit dabei ist... :wink:


Danke für die superschnelle Info !! :D
Funktionieren eigentlich alle Sicherheitskopien einwandfrei ?? :-?

Gruß
Goofster

Rosch78
31.08.2005, 15:51
Funktionieren eigentlich alle Sicherheitskopien einwandfrei ??

Dazu muss man definitiv sagen nein! Wie schon in diesem Beitrag beschrieben hatte ich Probleme mit "billigen" DVD-DL-Rohlingen. Hab dann etwas teurere (von Verbatim) genommen und damit funzt es meines Wissens bisher problemlos. Probieren geht über studieren. Ich hab übrigens den Standard-DVD-DL-Brenner (Phillips) in meinem Notebook mit Original-Firmware (also nichts gepatchtes) benutzt. Genauere Anleitung wenn benötigt per PM. Würde hier zu weit führen. :wink:

_deleted
27.09.2005, 22:28
UPDATE:hab nun solch einen Navi DVD erworben.
Läuft soweit problemlos, sind trotzdem immernoch nicht alle Strassen aktuell.Vorallem neue Autobahnen.Tankstellen werdn nur noch als Tanksysmbole angezeigt, also nicht die Name der Tankstelle.

Das einzige Problem, was ich habe, er brauch zwischen 20-30s. bis ich den OK button am Anfang drücken kann.Also der Warntext steht relativ lange.Mit der alten DVD ging das nach knapp 5s.
Das muss ich noch in den Griff bekommen.... :wink:

bigdad
28.09.2005, 04:03
Das ist bei Mir genau so. Teilweise geht es schon nach 10 Sekunden und manchmal erst nach ca 30-40 Sekunden, wobei dann das "OK" nicht mehr erscheint, sondern der Bildschirm gleich abgestellt wird.

_deleted
28.09.2005, 13:03
mhhmmm..scheint also so O.k zu sein.Entweder sind dort so viele Daten drauf oder er hat Probleme mit dem einlesen der DVD.
Wobei ich eher aufs erste Tippe.... :wink:

Sehr schön... :D

ATR-Meister
28.09.2005, 13:19
jupp-meiner bracuht mit der originall dvd auch schon mal bis zu 30 sekündchen-das sollte also keinen schocken-zumindest mich nicht 8) :lol:

danke, spoon, für die infos :bussi: :lol:

_deleted
28.09.2005, 13:35
Kein Problem.... :D
:wink:

El^Padre
28.09.2005, 15:09
<- hebt nochmals kleinlaut den finger und frägt in die runde, ob er denn auch von irgendjemandem eine haben könnte ..... ´türlich gegen einen obolus

Spanni
28.09.2005, 16:02
Der Unterschied zwischen Legal und Illigal ist doch der, mann sollte sich nicht erwischen lassen - oder?

Genau, drum schrei ichs ja in nem öffentlichen Forum rum.





Ausserdem kennst doch bestimmt diese glorreiche Aussage
"Wo kein Kläger da auch kein Richter"

Wenn Ihr so weiter macht kann sich das sehr schnell ändern. Oder denkt ihr das die Leute von Honda oder den SW-Herstellern hier nicht auch mal ab und zu reinschauen?

elGusano
28.09.2005, 16:25
LOL :lol: :lol: :lol:
Ich brech halt grad zam :lol: :lol: :lol:

_deleted
28.09.2005, 19:36
Deswegen hab ich mir ja die Originale geholt, um jeden ärger hier aus dem Weg zugehen. :)
Besser ist es....

Hotnight
02.10.2005, 21:52
Rest macht euch per PM aus.