PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Zubehör-Lambdasonden Probleme beim H22-Motor



rpm-junky
19.11.2011, 10:06
Tag zusammen, hab ja schon seid längerem das Problem das mein BB6 im Leerlauf extrem rau läuft, bis 2100U/min leicht ruckelt und währenddessen/danach auch nicht wirklich Drehmoment aufbaut und aus dem Stand auch nicht immer wirklich gut Gas annimmt.

Ursache der ganzen sache war irgendwann anfang des Jahres mal eine deffekte Lambdasonde, seiddem bekomme ich das Auto nichtmehr richtig ans laufen... :-/

Mittlerweile bin ich der Ansicht das das Auto untenrum zu fett läuft, da ich ein braunes Kerzenbild habe, und im Stand die Drehzahl steig wenn ich schnell die Bremse pumpe, bzw. er danach dann auch für einen kurzen Moment vernünftig Gas annimmt und durchbeschleunigt.

Nun habe ich schonmal irgendwo gehört das die Preludes zum Teil die zubehörsonden nicht vertragen und irgendwelche Wiederstände zugelötet werden müssen, und ich habe eben eine aus dem Zubehör (Febi) verbaut.

Hat irgendwer ne Ahnung wie ich da was für einen Widerstand wo einlöten muss?

Starbird
19.11.2011, 14:25
Auch wenns nicht die wirkliche Antwort auf deine frage ist, aber ich würde um das als Fehler auszuschließen einfach mal ne OEM-Lambda verbauen und gucken was passiert.

Wenn du nun irgendwelche Widerstände einlötest und sich das Problem nicht verbessert kannst die die Lambda als Fehler immernoch nicht ausschließen!

rpm-junky
19.11.2011, 16:26
Eine originale einzubauen steht für mich leider nicht zur Debatte, hätte ich es eingesehen 340€ für eine Lambdasonde zu bezahlen hätt ich von anfang an ne originale eingebaut ;)

Starbird
19.11.2011, 16:54
Gebrauchtteile...