PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V8 Supercars Sandown



->Biturbo<-
19.11.2011, 14:20
Heute morgen gab es das 25. Rennen der aktuellen V8 Supercars Sasion. Gefahren wurde in Sandown bei unmöglichen Bedingungen...für manch andere Rennserien *hustDTMhust* :D Nicht aber unsere australischen Freunde 8)

Übrigens wurde von der DTM angeboten ein gleiches Reglement anzusetzen, die Supercars hat aber abgesagt mit der Begründung das man doch andere Autos bevorzuge :D Andersrum bietet die Serie ab 2013 anderen Herstellern die Chance in die Serie einzusteigen, eine dementsprechende BOP gebe es bereits. BMW hat bereits interesse.

Genug gequatscht, hier die letzten 3 Runden. Hoffentlich gibt es morgen früh noch ein ähnlich gutes Rennen 8)


http://www.youtube.com/watch?v=9IM6labTjzs&amp;feature=player_embedded

MB2_HORST
19.11.2011, 18:04
Echt immer wieder geil.
DANKE!


Aber auch beeindruckend wieviel Grip die Wagen im Nassen haben.
Dachte das es schlechter ist bei denen.

->Biturbo<-
20.11.2011, 02:24
War auch verwundert. Wenn man bedenkt das die Dinger 1500kg wiegen und nur auf 280er Bereifung fahren. Find es halt einfach nur krass das da nichtmal einer auch nur nachdenkt das Wort "Abbruch" in den Mund zu nehmen. Da hab ich in anderen Rennserien schon harmloseres für nen Rennabbruch gesehen

MB2_HORST
20.11.2011, 12:06
Das stimmt.

Das kann man natürlich so und so sehen.
Gefährlich ist es schon, wenn die net gerade langsamen Teile bei dem Wetter da rumballern.
Vorallem würd ich sagen, dass ein DTM Fahrzeug mit dem Gitterrohrrahmen als Chasis deutlich stabiler beim Crash ist als die Tourenwagen hier.

Aber dem Sport und vor allem den Zuschauern tut das natürlich gut.

feiny
20.11.2011, 14:25
Wirklich beeindruckend wie die Jungs da mit 1500kg umgehen, das ist schon mal ne ordentliche Masse die so bewegt werden will! Wie viel ist an diesen Autos noch Serie speziell in der Fahrwerkstechnik? (ich mein jetzt das Grundgerüst) weiss das jemand genauer? oder ist das wie bei vielen anderen Serien auch schon so das im Grunde nur noch die Karosse dem Original entspricht?

->Biturbo<-
20.11.2011, 16:18
Dürfte nur noch die Karosse sein.

Hier eine zusammenfassung von Rennen 2 heute morgen :)

http://www.youtube.com/watch?v=O4ut092mGMQ