PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3... Wie wirken sich richtig eingestellte Ventile...



Civic-freak
18.07.2004, 16:04
und (falsch aufgezahnter) Zahnriemen...auf die Endgeschwindigkeit aus?

War vor einer Woche in der Werkstatt und hab Ventile einstelln lassen und Zahnriemen neu machen lassen.
Seitdem geht mein bester in der Stadt sehr sehr träge, vor allem untenrum, brauch wieder über 10Sek auf Hundert statt der 9.2 :(
Auf der Autobahn ist es allderings genau andersrum. Er zieht locker (!!!) auf der Geraden über 200 (hatte 210 Tacho auf der geraden!!!), wenn bei 190 aufs Gas steigt geht es sogar fix vorran! An alle die jetzt sagen EG3 blablabla nehmt es einfach so hin, und fixiert euch auf meine Frage. Danke 8) .

Kann es an den Vetilen bzw an dem Zahnriemen liegen?
Vielleicht sinds auch die neuen Bremsen, die alten hatten ganz leicht in regelmäßigen Abständen geschliffen. Aber so karass kann sich das ni auswirken denk ich, und da würde er ja bis 100 mindesten genau so gut gehn iwe früher.


Bin für (konstruktive) Antworten dankbar :)

`Firestorm
18.07.2004, 21:34
hmm kannst du mir sagen was an deinem eg3 alles gemacht ist? meiner läuft grade mal 165 mit 2 personen drin... :evil:

Civic-freak
18.07.2004, 21:44
K&N Textilfilter, 2. Drosselkappenanschlag entfernt, Zündung vorgestellt, Kaltstartautomatik entfernt, Benzin/Luftgemisch angefettet, diverse kleinere Modifikationen (geheim *gg*), Supersprint Sport-Mittelschalldämpfer, 100mm Supersprint Backfire Endschalldämpfer

Kerl
19.07.2004, 00:03
Zahnriemen verstellt? Scheint mein Universaltip zu sein, in letzter Zeit. *grübel* :lol:

Bei mir wars genau umgekehrt, als der ZR falsch drauf war. Untenrum gut, obenrum schlecht. Da kammen die Steuerzeiten der NW zu früh.
Wenn deine zu spät sind, geht er oben natürlich besser. Das Einlassventil schliesst später, was gerade bei hohen Drehzahlen hilft.

Carlos
19.07.2004, 00:56
Ein Zahn früher hatten wir auch mal Probiert. GleicherEffekt. Untau sau oben mau.
Bei spät natürlich eher das Gegenteil.
Somit kann man meinen das ne Nocke mit mehr Grad auch beim EG3 noch Potenzial freisetzen kann zumal es ein Kurzhuber ist der willig hochdrehen wird.

Flowi
19.07.2004, 02:17
Ich finds klasse , was ihr aus den eg3 rausholt!

kerl und du!

ist schon super arbeit , die ihr da macht! kenn mich ja noch damit aus *g*

ich wurde immer ausgelacht, als ich laut tacho 210 drauf hatte hier im netz :roll:

und nu glaubt mir kaum einer ,das mein ek4 ohne probs in den begrenzer läuft..

aber mister b hats ja erleben dürfen..

Zum Zahnriemen kann ich mir nur meinne Vorrednern anschliessen! Habs beim EG3 auch mal getestet...

Civic-freak
19.07.2004, 08:19
Klingt alles sehr logisch :)

So, wo bekomm ich jetz ne schärfere Nockenwelle her? :lol:
Gibts da überhaupt ne Option zu Honda-Original?

Ralph
19.07.2004, 21:24
Ähmm... ich würde jetzt einfach mal sagen, ja die gibts! :lol:

Würde zu Honda gehen und mal mit so nem Freak die Ersatteillisten durchschauen! Aber du wirst das dann alles mit nem vertsllbaren NWR feinabstimmen müssen. So wie ich es nicht gemacht hab... :roll: Weils Rad ni passt :x