PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte



oiserstverwirrtCG8
20.11.2011, 13:27
Ich, ich hab folgendes Problem, das die oben genannte Lampe nach ca 150-200km angeht (Accord CG8 erstzulassung 02), war mit dem Fehler auch schon beim Vertragshändler beim Auslesen kam herraus das mein Abgasrückführventil verstopft war.
Dieses wurde gereinigt danach wurde noch einmal ausgemessen und kein Fehler gefunden.
Nun fuhr ich gestern eine „weitere“ Strecke und nach den genannten 150-200km ging sie wieder an.
Hatte wer schonmal das Problem oder ähnliche das ich das beim Händler bzw. der Werkstatt mal ansprechen kann, da es noch in die Garantie fällt…

Mit freundlichen Grüßen

vtecmatze2
20.11.2011, 16:54
nochmals auslesen was jetzt im fehlerspeicher steht

Ralph
20.11.2011, 16:58
Ich denke mal Lambdasonde(n) oder Kat. Irgendwas in der Richtung. Der haut den Fehler nur wenn dieser paar mal vorgefallen ist. 150-200 Kilometer kommt bei einer Katgeschichte da schon in etwa hin. Ich könnte mir vorstellen daß die Sonde hinterm Kat entweder defekt ist, oder der Kat die Werte nicht mehr bringt.

Nur eine Vermutung...

Geh einfach zum Händler und schilder das Problem wenn du noch Garantie hast. Wie lange hast du dein Fahrzeug?




Ich hab meinen mal eine halbe Stunde laufen lassen im Kaltzustand. Ich wollte los, aber dann kam was dazwischen auf Arbeit und ich hab vergessen ihn auszumachen...:roll: Reingesetzt nach ner halben Stunde -> Lampe an. Batterie abgeklemmt 10 Minuten und ist nicht wieder gekommen.

oiserstverwirrtCG8
20.11.2011, 17:08
Danke für die schnellen Antworten, ic wollte morgen frueh gleich wieder hin die wissen schon wenn sie mich sehen was fuer Propbleme sind ich war schon des öfteren da. Wegen dem Problem, die haben auch schon 2x ausgelesen und es kam immer der Code fuer die Abgasrueckfuehrung. Dann werd ich morgen mal die Sonde ansprechen...
Ich hab mein Honda jetzt ca 14 Tage, um auf die Frage von Dir zurueckzukommen...ich hab also noch 11,5 Monate Garantie ;)...

Das ist aber auch komisch als du ihn hast laufen lassen im kalten zustand und das dann die Lampe ansprang und durch abklemmen der batterie die es nicht mehr kam. Könnte man ja auch mal versuchen :)...

oiserstverwirrtCG8
21.11.2011, 07:57
Also, auslesen hat wieder ergeben das es das Abgasrueckfuehrventil ist. Muss ich also nicht verstehen ich sprach den Kat und die Lamda mal an, ich soll den guten am Montag nochmals abgeben da die Tage alles voll ist...da bin ich ja mal gespannt was da dann raus kommt...:x

vtecmatze2
21.11.2011, 16:05
lehn dich zurück, garantie ist drauf der fehler war vorher schon da, also lass sie es lösen

oiserstverwirrtCG8
21.11.2011, 17:03
Das stimmt wohl, nur nervt es ein wenig wenn man alle paar Tage sein Auto in die Werkstatt geben muss und man immer einen Tag länger warten muss als es erst heiß, weil immer was zwischen kommt:x

Also mal wieder bis Montag abwarten und Kaffee trinken...:D

Ralph
04.12.2011, 17:24
Was ist denn nun raus gekommen?

oiserstverwirrtCG8
05.12.2011, 10:38
Hey,

sorry, da ich erkrant war und mir dann noch paar Termine zwischenkam muss ich mir nochmal einen neuen Termin holen.
Aber ich hoffe das mir die Woche nicht wieder was zwischen kommt.

MfG

CG8

RaZeR
07.12.2011, 13:06
Er hat keine Garantie.
Er hat eine Gewährleistung das ist was ganz anderes.
Und diese 12 Monate sind in Wahrheit nur 6 Monate.
Danach musst du dem Händler das beweisen.

Gebrauchtwagen Garantie gibts NUR! Wenn ausdrücklich im Vertrag eine 1 Jährige Garantie gewährt wird, die man im Regelfall bezahlen muss.
Dann gibts klauseln wie: wieviel km was gilt bis wann (der Anteil an der Grantie sinkt mit den steigenden km), Welche Bauteile fallen nicht unter die Garantie usw.

Bei einem gebrauchtwagen hast du NUR! eine Gewährleistung.
Keine Garantie, das sind 2 paar Schuhe und das ist Airmax zu Winterstiefel. (auch in beiden kannst du laufen ist aber nicht das gleiche).

oiserstverwirrtCG8
10.12.2011, 12:26
hm muss ich doch glatt nochmal genau nachgucken, aber es war die rede von einem Jahr.

am 13.12.2011 hab ich wieder einen neuen Termin und dann bin ich ja mal gespannt was dann wieder rauskommt ich vermute mal wieder das Abgasrueckfuehr dings bums...^^

RaZeR
10.12.2011, 15:30
Ja 1 Jahr Gewährleistung.
Wird beim Händler als Garantie beschrieben ist aber keine.
1Jahr bedeutet 6Monate.
Danach stehst du in der Beweispflicht.

Ralph
10.12.2011, 19:35
Das macht jeder Händler anders bzw sind Händler unterschiedlich kulant. Gewährleistung/Garantie hin oder her.

Ich hatte auf meinem Focus ST auch ein Jahr Garantie (keine Gewährleistung). Den Kat haben die trotzdem nicht bezahlt seitens Ford. Normaler Verschleiß (47 Tkm... :roll:) und als Bauteil in der Garantie sowieso nicht eingeschlossen, nur dessen Regelsysteme (Lambdasonden etc.) Was der Händler noch hätte machen können oder ob er überhaupt was hätte machen können weiß ich nicht. Ich geh aber mal von aus daß da noch was hätte gehen können, nur Problem war, ich hatte schon eine Antriebswelle komplett neu und den hinteren Stoßfänger richten lassen+Rost an den Radlaufspitzen beseitigen und die Sitzkonsole austauschen lassen auf Garantie....

RaZeR
11.12.2011, 00:57
Da sAutohaus reicht einen Garantieantrag ein, in deinem Fall bei Ford.
Entweder sie bekommen eine Freigabe oder ebend nicht.
Das hat nichts mit der Menge zu tun die du an Garantie schon in Anspruch genommen hast.
Das Autohaus verdient doch daran.

Außer sie machen das erstmal und warten dann ab was die Garantie sagt.
Wenn sie nein sagt, bleibt dein Händler auf den Kosten sitzen.

Wie gesagt kannst nur hoffen das er kulant ist.

oiserstverwirrtCG8
14.12.2011, 11:16
Sooo Leute Auto steht wieder bei mir wurde ja nach 27std. auch wieder Zeit xD...
es kam mal wieder raus das es das Abgasrueckfuehr dings is...xD
mal gucken wenns wieder auftritt steh ich wieder auf der Matte *lach*...kann ja nicht angehen...
Lamda und Kat meinten die haben se durchgeguckt nichts zu finden.

ich werd mal zu einer freien Werkstatt fahren und das nochmal nachgucken lassen, da bezahl ich auch nicht viel is ein Bekannter von einem Kumpel und der hat auch meinen Mazda schon durchgeguckt...^^

MfG