PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe EG3 (Rost) Welche ist schlimmer?



Evilboy
10.07.2005, 22:02
Hallo!

Folgendes Problem. Ich hab mir ne Heckklappe geholt. Meine hat extrem Rost in der Nummerschildaussparung (bei dem Rand mit der Welle drin :) ).
Jetzt hab ich mir eine von EG6 geholt ... die hat fast garkeinen Rost am Rand der Nummernschildaussparung (nur minimal, wird in Polen flott gemacht), aber dafür auf der Rückseite ganz unten (die an der Stoßstange mündet). Ist das reparabel ?? Wenn ja würd ich natürlich die vom EG6 nehmen, weil die noch nicht so zerfressen ist beim Nummernschild. Kann momentan keine Fotos machen, aber vielleicht reicht ja die Beschreibung.

MfG
Evilboy

san
11.07.2005, 00:08
bilder wären schon hilfreich ;)

Kerl
11.07.2005, 13:20
Ich schätze mal, du meinst unten in der Falz. Ist ein typisches Problem beim EG. Ich würde die nehmen. Du kratzt am besten unten das gesammte Dichtungsmittel auf der ganzen Länge weg. Ist meist überall von Rost unterwandert (vielleicht auch Thaman seiner? :eek: :lol: ), sieht man von aussen nicht.
Dann kaufst du dir entweder Owatrol-Öl oder Mike-Sanders Korrosionsschutzfett und lässt das in die Falz reinlaufen. Danach überlackieren und glücklich sein.

Das Zeug bekommst du beides hier --> www.korrosionsschutz-depot.de

Owatrol härtet aus und lässt sich leicht überlackieren, das MS Fett musst du erwärmen und am besten mit einem Heissluftfön in die Falz reinkriechen lassen. Ist zwar komplizierter, dafür wird es nicht hart und kriecht ständig weiter, schützt also für sehr lange Zeit. Auch für andere Stellen ideal, ich verwande es schon länger, bin sehr zufrieden.

Deine Heckklappe kannst du aber auch nehmen, aber ist mehr Arbeit, die optisch wieder hinzukriegen. Nimmt sich beides nicht viel, denke ich mal...

PS: @Thaman, den konnte ich mir net verkneifen, sorry. :P

timovic
13.07.2005, 18:45
Also meine sah während der Behandlung so aus:

www.tunnelstrom.de/daten/rostdick.jpg

:D


Es rostet aber jetzt schon wieder...und nicht nur da, sieh dir bei dir auch mal die Türunterkanten an...vom Innenraum her. Und die Stoßfängerverschraubung am Kotflügel hinten.[/img]

Evilboy
18.07.2005, 21:26
Oha. Die war aber wirklich fertig. Meine sah absolut nicht so schlimm aus. Das mit den Türen kenn ich. Hab ich auch, wird aber auch wieder gerichtet :)

ThaMan
19.07.2005, 10:48
PS: @Thaman, den konnte ich mir net verkneifen, sorry. :P

nö, heckklappe absolute nix, türe wie neu von innen und außen, habs letztens beim dämmen alles kontrolliert.

und doch, ich hab nen rostfleck an meinem gefunden, am rand der bremssscheiben, nach2 wochen regen :wink: :lol:

Kerl
19.07.2005, 20:10
PS: @Thaman, den konnte ich mir net verkneifen, sorry. :P

nö, heckklappe absolute nix, türe wie neu von innen und außen, habs letztens beim dämmen alles kontrolliert.

und doch, ich hab nen rostfleck an meinem gefunden, am rand der bremssscheiben, nach2 wochen regen :wink: :lol:

Du hast deine Innenverkleidung gedämmt? Cool, hatten wir wohl den gleichen Gedanken, ich bin auch grad dabei, wo ich meinen Civic wieder zusammenbaue. Was nimmst du dafür? Ich hab solche Dämmatten genommen, die man unters Laminat legt. Haben wir in der Firma, und für lau nehm ichs doch gern mit. :D
Bin mal gespannt, obs was hilft.