PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürze ohne Negativstempel? Eintragen?? WAS NU +HELP+



neo5151515151
10.07.2005, 23:16
Hi hab mir ne gebrauchte Heckschürze gekauft. Der Verkäufer miente die ist von Tss. So Tss Teile-Gutachten ist dabei, jedoch dinde ich auf der heckschürze nicht die Identnr. die im Teile-Gutachten angegeben ist.

Außerdem ist das Gutachten gleich für einen gesamten karrosseriebausatz?Ist das normal bei tss schürzen? Müsste aber acuh einzeln einzutragen gehen?

Jedoch müsste dazu eine nr. auf der heckschürze sein. ES sollte laut Teile-gutachten irgendwo im rechten Radlauf ein NEGATIVSTEMPEL EINLAMINIERT SEIN.

Kann man sowas nach machen ?? hatte jemand schonma son Problom???

CRX_Fan
11.07.2005, 00:13
Hi,

also ich habe mal mit "Stahl Schlagzahlen" ne Nummer auf einen Endtopf geschlagen!

Wenn man die erhitzt müsste man das auch in GFK reinbekommen.

Bei Pakfeifer gibt es sogar nur Klebeschildchen zu den Bodykits.
Die Könnte man ja auch mit dem PC machen und azsdrucken (nur dann müsste man das Gutachten dementsprechend anpassen)

Die Nummer auf meinem Heckflügel konnte man damals durch überlackieren auch nicht mehr entziffern, aber da ein Foto von dem Flügel mit im Prüfbericht war, glaubte der Prüfer dann auch, dass es wirklich der Flügel ist!

ALso wenn ein Foto mit dabei ist, was das aufgeführte Teil zeigt und wenn die Maße auch stimmen, wird es auch keine Probleme mit dem Prüfer geben.

Wenn keines mit dabei ist, besorgste Dir eins und druckst das mit aufs Gutachten (Ist es eigentlich ein echtes Teilegutachten? Oder nen Prüfbericht/Materialgutachten?)

Greetz,
Ben

neo5151515151
11.07.2005, 00:23
Ist meiner meinung nach ein echtes teile-GUtachten.


oben steht ..... anbau von teile gemäß §19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO

Hab den verdahct das id evon denen ich die Schürze hab die inefach nachgebaut haben und mir das tss gutachten dazu geschickt haben !

Wie meinst, ich soll dem tüver sagen das er auf das GUtachten was er mir gibt nochma n das Foto aus dem teile-gutachten raufkopieren soll und die maße? Ob das geht? Foto erkennt man schlecht, also nciht alles exakt, aber die rgundzüge schon.

Im teile.Gutachten steht das die Änderung in den papieren kommT:

Ziffer: 33
Eintragung: mit KArosseriebausatz der Firma TSS-- Tuning best. aus Frontspoiler TSSWRS1, HEckschürze TSSWRS2, und dann ncoh schweller und Dspoiler

Dann komm i wieder in ne kontrolle der grüne mann will die nr sehen, damit er weiß das es genau die Heckschürze ist und cih bin wieder am ARsch. Erlöschen der Betriebserlaubnis und 3 PKT: + 75 €

MAAAAAAAAAAAAAN

CRX_Fan
11.07.2005, 01:07
Hi!

Das mit den Grünen ist ja so´ne Sache haste recht!
Aber mal ehrlich: Wenn die sehen, das bspw. Heckschürze im FZ-Schein eingetragen ist, dann ist denen auch egal, "Wie" die Nummer dadrauf steht!

Dass soll heissen, Du druckst einfach Klebeschildchen mit der Nummer aus - klebst das auf das Teil, machst ein bisserl Klarlack rüber und fertig!

Nur sollte der Grüne dan auf keinen Fall das Gutachten sehen, weil da steht ja drin, das die Nr. eigentlich einlaminiert ist. Aber wenn alles im FZ-Schein steht, möchte er für gewöhnlich das Gutachten nicht mehr sehen, weil das ja normalerweise schon der TÜV-Prüfer abgehakt hat.

Mit dem Foto meinte ich: Du besorgst Dir ein Foto von den Teilen - z.B. das von der TSS Homepage und druckst das auf dem Gutachten aus.

In Deinem Fall ist aber schon ein Foto drauf! Da könnte an in nen CopyShop gehen, das Bild abdecken lassen - Kopie auf rotem Papier machen und dann das neue Bild mit draufkopieren lassen, fertig! Schon hast nen Gutachten mit nem Top Foto!

Aber das ist nicht gerade ganz legal! Zumindest nicht, wenn Du wirklich nicht die echten dazugehörigen Schürzen hast, sondern nachgemachte, dann ist es sogar eher fahrlässig, wenn Du ungeprüfte Billigware mit einem echten Gutachten von geprüften Teilen eintragen lassen willst.

Anders wäre es ja nicht weiter schlimm, wenn Du die wirklich echten geprüften Teile hast, und Du eben nur das Gutachten ein bisschen anpassen musst! Aber so?

Greetz,
Ben

eg3fahrer
11.07.2005, 09:54
Is sie noch unlackiert, dann hätte ich da ne Lösung für dich.

Schick mir einfach e PM ;)....

CRX_Fan
11.07.2005, 11:06
...die Lösung würde mich auch interessieren :D

neo5151515151
11.07.2005, 11:20
naja mit sonem stempel machen ist das son ding, wenn dann müsste ich den irgendwie einlaminieren? kann man das nicht irgendwie mahcne.

Die schürze wurde mir ja als eine von tss verkauft!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7982821723&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Kerl
11.07.2005, 14:32
Das Problem hatte ich auch. Hab den Verkäufe daraufhin angeschrieben und er hat mit den Aufkleber nachgeschickt. Ob der nu echt ist - keine Ahnung. Einlaminiert und gut ist...

marius1003
11.07.2005, 15:10
HI !!!
Ich habe dieselbe von tss... Die netten leute haben beim versand nen fehler gemacht und mir 2 Klebeschilder und 2 Gutachten geschickt....

Also falls du eins haben willst, dann kann ich dir es zu schicken...


Meld dich einfach....

Mfg Marius

neo5151515151
11.07.2005, 21:03
@ kerl: kannste mir ma genau erklären wie ich sonen sufkleber dann einlaminier? Hab kein plan wie man das macht und an gfk schürzen noch nie rumgebasteklt, das ist miene erste!

Kerl
12.07.2005, 21:26
Holst du dir im Baumarkt ne kleine Dose Harz, nennt sich Reparatur-Kit. Presto ist meiner Meinung nach besser als das von Nigrin, geht am Ende aber beides. Da ist auch ne kleine Glasfasermatte bei.

Du klebst den Aufkleber einfach da rein, wo er laut Gutachten sitzen soll, mischst etwas Harz an (ganz wenig, soll ja nur bissel abgedeckt sein) und pinselst das mit nem Pinsel drüber. Nimm aber nur gaaanz wenig Härter, das Zeug ist nämlich rot. Weiss nicht, ob das den Prüfer interessiert, dass das Ding nachträglich reingeklebt wurde, aber lieber kein unnötiges Risiko eingehen. :wink:
Fusselst du noch von der Glasfasermatte paar Streifen drüber, dann siehst das aus wie echt. :D

Ist die Schürze rein zufällig von CSS Automotive?

lars-san
13.07.2005, 13:34
typisch tss. hatte auch das problem. da in dem teilegutachten aber ein foto is sollte die eintragung kein problem sein. nehm das tg zur sicher heit einfach mit :wink:

neo5151515151
13.07.2005, 14:33
@kerl was ist nun mit dem stempel, kannste mir eine zusenden? gibts diese spachtelmasse nur in rot, nicht in farblos oder so

Kerl
13.07.2005, 16:42
Ich war das nicht mit dem Aufkleber, guck nochmal richtig. :wink:

Das Harz gibts auch in farblos bzw. leicht gelblich, aber glaube nicht in so kleinen Gebinden.

neo5151515151
14.07.2005, 14:07
@ marius1003
bitte melde dich bei mir barcuhe die Uafkleber dirngend !! kannste mir ma n foto von den aufklebern und von dm einen sschon an diener schürze schicken !!!

neo5151515151
19.07.2005, 12:42
hat einer von euch n plan wiedo sich marius1003 nicht bei mir meldete?

kennt ihn jemand und kann ihm ma sagen das ich dringend die aufkleber vonm ihm abkaufen möchte!!!

Oder weiß jemand wie ich ihn sont noch außer über icq und e-mail erreichen könte?

Liquidc
27.07.2005, 08:42
hab mir auch ne heckschürze ersteigert bei ebay..
so die is identisch mit der von tss tuning,hat aber nur n materialgutachten ,ist das möglich mit dem orginalteilegutachten von tss tuning mir diese einzutragen?bzw kann mir einer so ein gutachten kopieren und schicken? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7984294553&rd=1&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&rd=1 das is die schürze.
MFG

lars-san
27.07.2005, 11:03
@neo5151515151: die von tss hatten mir damals 2kleine papierzettel geschickt die se am pc ausgedruckt haben. den scheiß kannst also auch selber machen. ich auch keine nummer an front und heck obwohl se eigentlich drauf sein sollten.
da ich damit sogar in bayern ohne probs beim tüv war sollte es für dich doch kein prob sein :wink: