PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre FN2



BerndITR
21.11.2011, 11:35
Hi Folgendes,

Ein bekannter hat nen FN2, keinen white edition, also keine Sperre.

Hat ihn jetzt auf Kompressor umbauen lassen. Nun möchte er eine Sperre und andere Kupplung.
Kupplung kein Problem giebts ja genug.

Nur Woher bekomm ich eine gescheite Sperre? Weil wenn man schon eine Einbaut dann nicht die Orginale mit 25%.
Er möchte noch im Alltag fahren deswegen such ich eine so 40% max 60%

Könnt ihr mir Helfen, bei der Suche????
Gruss Bernd

DaRock
21.11.2011, 11:52
mfactory, quaife ... gibt eh genug Auswahl ...

Bernhard

leks_teg
21.11.2011, 18:37
Wenn du dir schon die Arbeit machst, würde ich gleich eine Lamellensperre nehmen.

mfg

BerndITR
22.11.2011, 17:26
Und von wem? bzw. Woher bekomm ich die?

cytrobic
23.11.2011, 10:00
Ein Lamellendiff keine Ahnung, aber frag mal bei Quaife an, die haben eigentlich alles, sollte sich beim FN2 um 800€ bewegen inkl. Einbau von nochmal ca. 600€.

BerndITR
23.11.2011, 11:02
OK Danke

rallyecivic
29.11.2011, 20:03
Hallo

Habe eine JDM thorsen Sperre, die ist aus einen neune Getriebe ausgebaut. Eine Thorsen Sperre ist sehr gut, die sperrt richtig fest bei antrieb aber nur wenn beide Räder auf Gripp stehen. Wenn ein Rad auf losen Untergrund steht sperrt die überhaupt nicht. Z.b. bei Rallyeauto wo man oft das innere Rad im Graben fährt ist das wie ohne Sperre. Deshalb ist die Lamellensperre für Rallye einsatz das beste. Die Lamellensperre ist auf 10kg angezogen oder mehr. Die Lamellensperre ist nicht für Strasse die sperret immer, und ist bei langsamen fahren in die Kurve ohne Gas absolut nichts. Man kann das Anzug erleichter zb. auf 5 kg aber dann kommt das selbe raus wie bei einer Thorsen sperre mit denn inneren Rad. Die Quife Sperre ist von denn Thorsen sperren das beste die sperrwirkung kommt mit leichterm gasfuss, aber macht nicht viel aus. Fahr selbst im Rallyeauto eine umgebaute Kaaz Sperre mit 12 kg anzug und mit Slicks in der Stadt rumppelt das ganze Auto in der Kurve, mit vollgas nicht mehr.
Hier mit Thorsen Sperre ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=svyRpCo-UIw
Hier mit Kaaz: http://www.youtube.com/watch?v=pNillsKM_nY

rallyecivic
29.11.2011, 20:03
Preis JDM Thorsen 450€

1 Special CTR
01.12.2011, 20:50
Ich denke er sollte keine OEM Sperre nehmen. Diese sind nicht fuer die Leistungen so gut ausgelegt wie andere.

Ich wuerde zur Quaife tendieren, wenn man nicht grad Rennen faehrt. Einmal eingebaut hat man Ruhe. Da muss man keine Kupplungen wechseln, alle 5tkm Oelwechsel machen und Co.