PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon Fernlicht



Snickers
22.11.2011, 21:50
Hey, ich bin neu hier! Habe natürlich gesucht, aber dieses Thema noch nirgends hier gefunden.
Ich wollte fragen wie es rechtlich und technisch aussieht, bei meinem CH6 das Fernlicht auf Xenon umzurüsten.
Halten das die Platikscheinwerfer aus? gibt es Klarglas (bisher keine gefunden)?
Meint ihr das fällt der Polizei bei einer Kontrolle auf? (Abblendlicht soll Halogen bleiben)
Danke für die Antworten schonmal.
Grüße S.

Ri0n
23.11.2011, 16:45
Die Plastikscheinwerfer halten das aus , die Xenonbrenner werden ja nichtmal so warm wie die Halogenlampen , da Xenon nur 35 Watt hat und die Normalen 55/60 Watt :-)

bks7605
23.11.2011, 17:40
Die Plastikscheinwerfer halten das aus , die Xenonbrenner werden ja nichtmal so warm wie die Halogenlampen , da Xenon nur 35 Watt hat und die Normalen 55/60 Watt :-)

In der theorie hast du recht...ich habe mal mit diesem hintergrundwissen einen brenner ausgetauscht und bin versehentlich rangekommen.
Ich sags mal so...brandblasen gibts trotzdem und gezischt hat´s auch. ;-)

Ich denke in der "kaltstartphase" sind sie heißer.

Snickers
23.11.2011, 19:24
Okay, weil ich mal gehört habe, die könnten ausbleichen...
und wie siehts rechtlich aus?

EG3|aCiD
23.11.2011, 20:12
Rechtlich sieht es schlecht aus, da dein Scheinwerfer natürlich nicht auf Verwendung mit Gasentladungslampen geprüft wurde und somit die Betriebserlaubnis erlischt. Sofortige Stilllegung kann bei lichttechnischen Mängeln die Folge sein. Ab Bj ~2000 ist auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische LWR Pflicht wenn du es eintragen lassen wolltest, was natürlich ohne entsprechend geprüfte Scheinwerfer auch hinfällig ist.

RaZeR
23.11.2011, 22:06
Der Accord hat eine DC Zulassung.
Zu verdanken hast du es dem CH1 auch Type R genannt.
Die DC Zulassung gilt nur fürs Abblendlicht.

Den grünen würde es nur auffallen wenn sie richtig hin schauen.
Rechtlich hast du natürlich garkeine chance.
Auch wenn du sie mit LWR austattest und wenn du die ES Version hast, haste ja scheinwerferreinigung Serie.
Dennoch wirste keine Chance haben.

Manche haben das Abblendlicht eingetragen bekommen, aber nur dank der Unwissenheit des prüfers.
Also eigenes Risiko.