PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff ee9.......ebtscheidungshilfe



rx10-nsx
11.07.2005, 09:24
hi, also ich hab mir jetzt zwei komponenten rausgesucht jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden :/

1. Gruppe-nrohr+ powerrohr 1x114mm links.
2. Invidia catback.

Folgende punkte sind mir eingefallen.

1. bei nr.1 stillegung weil kein msd.
bei nr.2 nur mängelkarte weil zulaut.


Was sagt ihr?
Welche soll ich nehmen?
Ich mag nen "lauten" racigen sound. das er racig ist ist mir wichtig! Und al zuleise sollte er auch nicht sein.

Zudem kostet die invidia noch weniger. Nur was mich irritiert ist das der esd der invidia beim civic quer liegt und relativ groß ist und bei allen anderen nicht.
Müsste da der sound nicht leise und dumpf sein?


danke
mfg
http://www.666edition.com/images/obrazky/Invidia/Images/inv002-2.jpg

CRX_Fan
11.07.2005, 10:01
Hi!

der Endtopf liegt auch beim Powerrohr quer!

btw. Du machst Dir aber ziemlich viele Sorgen über die Folgen... :D

Also wenn die Bullizei der Meinung ist, das er zu laut ist, wird er so oder so still gelegt, da dies als ein "erheblicher Mangel" bzw. als Lärmbelästigung eingestuft wird, und dann ist es auch egal, ob du einen MSD drin hast oder nicht, wenn zu laut dann zu laut, der fehlende MSD kommt dann höchstens noch mit dazu auf der Mängelkarte.

Aber auch das liegt alles im Ermessen des Bullizisten. Man kann nicht pauschal sagen mit welchen Komponenten er still gelegt und mit welchen er "nur" bemängelt wird.

Zum Auspuff: Powerrohr ist ja die etwas leisere variante vom Mohr - Du kennst ja den "echten" Mohr sicherlich? Brutal Laut und übelst fett.

So einen würde ich mir gebraucht besorgen (gebraucht, da meistens schon ordentlich freigefahren und somit ausgebrannt und richtig brummig)

Und der ist sogar zugelassen!
Dann könntest Du Deinen MSD noch leerräumen, dann bleibt er optisch zumindest erhalten (nur mit AU eventuell schwierig).

Oder Du nimmst einen SportMSD von Supersprint etc. weil die gibt es glaube ich auch mit Zulassung!

Greetz,

Ben

ED6er
11.07.2005, 10:31
also mit nem powerrohr bist auf der sichereren seite, mit der invidia wirst probleme bekommen.. und wenn besorg dir nen alten Mohr, der passt am besten zu nem ED/EE also 1x114 oder so

rx10-nsx
11.07.2005, 10:32
ja, ich mach mir sorgen um diefolgen weil in meinem alten ed9 habsch kein kat mehr gehabt also im modell mit kat und keinen msd gehabt....ich konnte den pozilisten gottseidank davon überzeugen das er mir keine anzeige wegen steuerhinterziehung schreibt. dann ists bei na mängelkarte geblieben und vom kat hatt gegen aufpreis nix drinne gestanden. :x

so und jetzt noch ein faktor.
das Gruppe-nrohr hat 50mm die invidia 60mm fürn b16 müsste 60 doch besser sein.

Von sportmittelschalldämpfern insbesondere supersprint halte ich qualitativ nicht viel.

CRX_Fan
11.07.2005, 10:43
und wenn besorg dir nen alten Mohr, der passt am besten zu nem ED/EE also 1x114 oder so


riiiiicccchtiiiiiig! :D Nur der ist der einzig Wahre und Würdigste für einen EC/ED/EE :D

Greetz,
Ben

ED6er
11.07.2005, 10:46
wo ich meinen letztens nach 4 Monaten wieder angelassen hab, hab ick fast ne gänsehaut bekommen *sabber*

aber beim thema Mohr scheiden sich die geister, manche liebe es, manche hassen es, was dazwischen gibts nicht

rx10-nsx
11.07.2005, 10:50
also ich hatte an meinem ed9 damals auch nen powerrohr einen neuen dauerte zwar ne weile bis er laut wurde aber dann :D deshalb würde ich warscheins beim jetzigen stand der dinge zunem gruppe-nrohr und powerrohr 1x114 links esd tendieren. denn nen gebrauchten mohr will ich eigentlich nich weil....hmmm kaputt??? will was neues :P

buggs
11.07.2005, 18:42
und wenn besorg dir nen alten Mohr, der passt am besten zu nem ED/EE also 1x114 oder so


riiiiicccchtiiiiiig! :D Nur der ist der einzig Wahre und Würdigste für einen EC/ED/EE :D

Greetz,
Ben

Ansichtssache :roll: