PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin mit dem Heizungsbedienteil??



CRX_fa(hr)n
11.07.2005, 12:55
Hi

Ich habe jetzt vor mir nen TFT in meinen EE8 einzubauen und eigentlich passt der ja super in die mittelkonsole rein nur habe ich mir überlegt wenn ich den direkt unter das Heizungsbedienteil baue komm ich beim schalten warscheinlich gegen den TFt und da das in Touchscreen wird(wegen steuerung des minipc's):) muss ich den eigentlich höher setzen. wenn ich also Das so anzetze dass der GEnau über dem Radiofach und dem Fach wo das Heizungsbedienteil sitzt baue passt das super nur wo baue ich dann das radiobedienteil hin??

Hat der irgend wen ne gute idee??

Passt das zufällig ganz unten in das kleinere fach wenn ich da die Rückwand rausbaue??

Wo habt ihr das bedienteil hingebaut wenn ihr es nicht mehr original habt??

Gruß CRX_fa(hr)n

CRX_fa(hr)n
15.01.2007, 11:31
Hi ich bins mal wieder.

Also mittelerweile bin ich soweit das ich alles(naja fast alles) hier liegen habe für den Umbau und gerade überlege wo und wie ich was einbaue.

Kann mir da einer mal sagen wie lang die Züge sind von dem Heizungsbedienteil weil das muss definitiv da weg wos jetzt ist und soll aber so verbaut werden dass das keiner sieht weil ich das auf Kurz oder lang auch über den CAR-Pc regeln will nur jetzt keine zeit und laune dafürhabe.

Bitte helft mir mal.

Herr Lehmann
15.01.2007, 22:02
Hi,
ich hab mal gesehen, da hatte jemand das Teil im Handschuhfach.

caschper
16.01.2007, 10:06
jo das habe ich auch vor ...das es da oben im fach rumbaumelt ...das wenn du es halt da oben inner ecke hängt wenn du es auf machst ....
da es bei mir eh nur nen sommer spaßaut ist fahr ich eh nicht wenns regnet daher brauche ich die heizung NIE

CRX_fa(hr)n
16.01.2007, 10:09
langt das von den ganzen Seilzügen her um das dahin zu legen oder muss da dann groß was angelängt werden etc.....

caschper
16.01.2007, 10:50
seilzüge ??
ed9 ?? der hat stellmotoren ....da glaube ich nur ein seilzug drann ....weiss es aber nicht genau da ich noch das vom civic drinne habe .....aber selbst beim civic wo die ganzen seilzüge sind reicht das ....zur not hängste das unters lenkrad hinter die abdeckung wo die sicherungen sind ....meins steht eh immer stufe 2 kalt scheibenheizung
pff...geheda vielleicht einmal in 2 monaten drann :lol:

inF
16.01.2007, 12:08
Am Heizungsbedienteil sind 2 Seilzüge und dürften nicht ausreichen um das Teil woanders hinzusetzen.

Andere Möglichkeit wäre, die 2 Seilzüge durch Servos zu ersetzen .. entweder Steuerung dann über deinen Carpc oder eben über das Bedienteil.

CRX_fa(hr)n
16.01.2007, 12:18
da mit der steuerung über den car PC is schon inpalnung wird aber diese jahr warscehinlich mangels geld und zeit nicht mehr durchgeführt.

soll heißen das BEdienteil muss nur im Notfall erreichbar sein da es sich bei dem EE8 eh nur um ein Sommerauto handelt.

es gibt aber halt immer weider mal Notfälle wo man die Heizung halt braucht.

caschper
16.01.2007, 13:42
Am Heizungsbedienteil sind 2 Seilzüge und dürften nicht ausreichen um das Teil woanders hinzusetzen.

Andere Möglichkeit wäre, die 2 Seilzüge durch Servos zu ersetzen .. entweder Steuerung dann über deinen Carpc oder eben über das Bedienteil.

LOL....dürften...da spricht wiedermal die pure erfahrung ...

passt bis oben in die ecke ..habs am wochenende probiert

Marcoee8
16.01.2007, 18:20
Also ich hätte vielleicht eine Lösung baue dir doch nee Schaltung.
Ich habe mir ein Servo besorgt( das die seile ersetzt) und eine IC schaltung gebaut ich kann jetzt per Knopf druck die Temp verstellen!!

Aber die Knöpfe für den Motor müßtest du Trotzdem benutzen.Damit meine ich die Umstellung für die scheibe usw.

blackangel
16.01.2007, 22:38
Nach unten.
Habe bei mir schon vor paar Jahren ein TFT verbaut. Dort wo früher die Luftschächte waren.
Das Bedienteil habe ich nach ganz unten versetzt. War zwar bisschen fummelig, funktioniert aber problemlos.

CRX_fa(hr)n
16.01.2007, 23:35
stimt bei dir war das damals auf dem Treffen in Neus wo ich mir das angeschaut hatte. Kannst du davon bitte noch mal Bilder machen und die mal hier rein stellen damit ich mir das noch mal anschauen kann??

Gruß Andy

inF
17.01.2007, 09:16
LOL....dürften...da spricht wiedermal die pure erfahrung ...


Danke großes Lolmeister das du uns vor einer Erfahrung bewahrt hast.

Ich konnte nur davon ausgehen.. als ich vor 2 Wochen mein Cockpit wieder eingebaut habe, war alles sehr fummelig und kurz bemessen.