PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC2 Spoon (style) Spiegel - Qualität?



ITR-Rene
27.11.2011, 09:03
hallo!

ich bin am überlegen ob ich bei meinem dc2 spoon spiegel montieren soll :?
geplant wäre die adapterplatten in schwarz zu lackieren (gleich wie die abdeckung bei den scheibenwischern bzw. die aussparungen in der front, denn da das auto neu lackiert wurde hätte dann alles den gleichen schwarzton) und die spiegel selbst in wagenfarbe.

die oem carbonspiegel von spoon fallen für mich weg da sie erstens ein vermögen kosten und zweitens es wohl zu schade wäre das carbon zu lackieren (und ob das überhaupt ordentlich aussehen würde)

nun sind doch einige nachbauten im umlauf, jedoch habe ich schon öfter gelesen das die qualität davon unter aller sau ist :-/ und man auch damit fast nix sieht, was ja auch nicht mein ziel wäre, da ich dann doch lieber auf die optik verzichte und die oem montiert lasse.
gibt es da vielleicht eine variante von den nachbauten die von der qualität her gut sind und wo man auch noch was sieht?
ggf. auch erfahrungen von händlern (könnte ja dann gleich dort beziehen falls jemand was hat ;) )

gruß rene

ITR1807
27.11.2011, 14:23
Hatte Spoon Style Spiegel drauf, waren damals aus den USA und recht günstig.
Passgenauigkeit war wie OEM, die elektr. Anschlüsse plug&play.
Allerdings fand ich die Sicht nicht ganz so gut wie original, kam aber hauptsächlich durch´s blaue Glas und die kleinere Spiegelfläche.
Zusätzlich hatte der Beifahrerspiegel die (mich störende) Aufschrift: "Objects in mirror are closer than they appear".
Sah ales in allem aber echt gut am Teg aus ;)

Alf
28.11.2011, 23:51
Wo ist dann der unterschied zw 60€ replicas und welchen die 150€ kosten?!

Welche hersteller bieten denn alle die nachbauten an?!??

oli316
29.11.2011, 05:29
für 150 bekommst nur das spiegelglas alfi... den ganzen spiegel bekommst bei spoon sowieso nicht mehr...
gen1 spoon spiegel sind aus plaste... die spätere generation aus carbon...

spoon nimmt sich die spiegel auch nur ausm vision regal... also kann man auch getrost die 300 euro da bezahlen... die quali soll auch nach einigen besitzern (z.b. lasse/bounty..) nich das ultimative sein... gut wäre zu wissen, ob die genuine spoon sind oder doch nur replikas... sieht man leider nur, wenn man die verpackung noch hat/hatte...

ich für meinen teil würde des carbon lacken lassen und fertig is die laube... schei$ drauf wieviel de damit siehst... meist bist ja mit sonem itr vorne... -->meist<--

:D

xgyr
29.11.2011, 17:29
einer der besten nachbauten ist von tyc... sind auch elektrisch und man kann damit auch nach hinten sehen! Die spiegel stehen weiter raus als die oem... daher mehr sicht, ich habe sie auch, sehr zufrieden!

Alf
30.11.2011, 02:12
Ich meinte nicht das ich für 150€ echte Spoon Spiegel bekomm, sondern es gibt ja auch Spoon Style Spiegel die in Shops angeboten werden - deren Name ich jetzt nicht nenne - die quasi soviel kosten.
Mir gings eher darum, was unterscheidet die Teile voneinander. Das Spoon die Aufkleber und Plastebeutel nicht wert ist die bei den vermeintlichen Superprodukten zu überteuerten Preisen ist mir schon klar. Ich hab daheim nen Spoon Schaltknauf, kostet wohl neu 120€. Für was, frag ich mich. Da steht weder Spoon drauf noch ist irgendwas besonders an dem Ding - abgesehen davon das er aus Titan ist und leicht blau-lila schimmert... zum Glück soll ich den nur verkaufen und nicht selbst bezahlen :D ... den Mist!

Egal, ich schweife ab. Fakt ist, bei ebay.com und div. ausländischen Shops gibts diese Spoon Replica Spiegel in den verschiedensten Preisen. Mich interessiert eher wo liegen die Unterschiede bei den Nachbauten, zum Bsp die verwendeten Stecker, Kabel, Spiegelgläser, Haltepunkte, Materialdicke, Passgenauigkeit oder oder oder ...


Ich frag das nur für René (der gerade irgendwo auf den Bahngleisen mit Murmeln spielt) :D Ich will die schön, schweren und völlig nutzlosen folding mirrors vom DC2Rx :D

Steel
01.12.2011, 15:05
Auf der Spoon UK Seite stehen die Spiegel als Ganzes aber noch drauf?
Würd die wenn dann folieren lassen, wenn man doch wieder Bock auf Carbon hat dann die Folie halt wieder runter machen.

Alf
03.12.2011, 02:04
Folie findeste aber nur schwer in nh0 ;)

Naja, der ösi-schaffner ist wohl fuendig geworden bei akr, wenn ivh der email trauen kann :D

Btw...
@steel: hast jetz im weihnachtsmonat zeit fuer den flotten tausch?

ITR-Rene
03.12.2011, 10:18
Ich meinte nicht das ich für 150€ echte Spoon Spiegel bekomm, sondern es gibt ja auch Spoon Style Spiegel die in Shops angeboten werden - deren Name ich jetzt nicht nenne - die quasi soviel kosten.
Mir gings eher darum, was unterscheidet die Teile voneinander. Das Spoon die Aufkleber und Plastebeutel nicht wert ist die bei den vermeintlichen Superprodukten zu überteuerten Preisen ist mir schon klar.

Egal, ich schweife ab. Fakt ist, bei ebay.com und div. ausländischen Shops gibts diese Spoon Replica Spiegel in den verschiedensten Preisen. Mich interessiert eher wo liegen die Unterschiede bei den Nachbauten, zum Bsp die verwendeten Stecker, Kabel, Spiegelgläser, Haltepunkte, Materialdicke, Passgenauigkeit oder oder oder ...

genau das wollte ich wissen :)


einer der besten nachbauten ist von tyc... sind auch elektrisch und man kann damit auch nach hinten sehen! Die spiegel stehen weiter raus als die oem... daher mehr sicht, ich habe sie auch, sehr zufrieden!

hab mir damals schon gedacht das die bei dir irgendwie anders aussehen, jedoch nicht so mein fall da es imho etwas seltsam wirkt wenn die so abstehen.... gut, geschmackssache bzw. form follows function ;)


Folie findeste aber nur schwer in nh0 ;)

Naja, der ösi-schaffner ist wohl fuendig geworden bei akr, wenn ivh der email trauen kann :D

du bist auch so ein schaffner :P, geh lieber mal den esd abbauen ;)

und folie kommt nicht in frage (keine ahnung ob man die überhaupt in y56 so leicht bekommt)
aber gut, hab mich jetzt vorerst für die aerodynamics entschieden.... ist die elektrische variante aus abs und bekomme eine gewährleistung auf die passgenauigkeit von akr und würden 124€ inkl. versand in die ostmark kosten.
einzig negativer punkt der mich noch ein wenig stutzig macht ist, dass der stecker nicht dabei ist und das erst wieder so ne variante vom einbau her wie der ebay mist ist :?, werds einfach mal bestellen und das beste hoffen :)