PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Type-R Zeichen am Grill entfernen.



SubwayTS
11.07.2005, 14:22
Da mein Vorhaben den CTR zum normalen Civic zu machen durch Honda zunichte gemacht worden ist (größeres H vorne) will ich ihn trotzdem so "unauffällig" wie möglich haben.

Ich war bei meiner Werkstatt und der Meister meinte das ich das Type-R Zeichen vorne entweder dran lassen soll, oder gleich einen Sportlicheren grill hinbauen soll.

Hat jemand ein Bild von einem CTR (am besten Schwarz) wo er nur das Type-R vorne weggemacht hat?

Und kann mir einer sagen wie ich den Grill am besten raus bekomme? Sind ja so komische schwarze plastikknubbel überall dran... sind da drunter die schrauben versteckt oder wie?

Drago
11.07.2005, 14:47
Was für ein Modelljahr vom CTR ist es denn?

Denn beim 04 + gibt es keinen Grill ohne Hondaemblem derzeit.
Das Type R bekommst du nur gewaltsam ab so das es kaputt geht.

Diese Plastikgnubbel muss du am besten mit einem Flachen Schraubendreher hoch drücken leicht und dann kannst du die Dinger rausziehen sind alles nur solche 'Klick' Teile. Die wie nen Dübel funktionieren. geht aber eigentlich ganz easy alles raus.

unter www.icsp.de
siehste meinen Civic EP3 Baujahr 04 ohne Type R vorne und ohne sämtliche Schriftzüge

SubwayTS
11.07.2005, 15:24
Ich hab bisher alle schriftzüge entfernt bis auf die Type-R vorne und hinten (also das CIVIC zeichen und die aufkleber an den schwellern)
Is 06/2005.
Ich wollte das Hondazeichen nicht ganz weg haben sondern das normale silberne Hondazeichen dran haben :lol: muss ja keiner wissen was drin steckt.

Drago
11.07.2005, 15:26
wie gesagt vorne kannst es aber auch ab machen ohne den grill auszubauen muss es eh von hinten abkneifen die halterung und am kofferaum mit fön und abziehen vorsichtig geht auch ganz gut

SubwayTS
11.07.2005, 15:29
Also ist das zeichen vorne nicht geschraubt sondenr die halterungsleiste is hin "geschweißt" oder? Meister meinte das ding ist geschraubt.

Ich hab das ganze mit Zahnseite abgemacht und dann poliert ich probiers mal mitm föhn vielleicht bleibt dann nicht so viel von dem Zeug dran hängen.

1 Special CTR
11.07.2005, 18:56
hier meine loesung fuer hinten... bitte nicht nachmachen :mad:

nimm hardgummi und rubel die reste vom Type R ab...

http://www.pixum.de/int/img.php?u=1_special&t=2&i3=!4436787431044486840894444632&ts=12975&np=1&sid=r4wz5d2998dcb1c831df3930b7c30729

Drago
11.07.2005, 19:36
das ding ist so einweg mäßigh geklippt und da biegt sich metall aus einander auch wieder so ne art dübel scheisse

Campnes
13.07.2005, 17:20
Hey SubwayTS,

fahre einen 2002´er CTR und habe nur das Type (wegen dem p, ist bei Hagelschaden abgeschlagen worden :mad: ) entfernt und nur das R - etwas mehr in die mitte versetzt - stehen lassen. :D

Das Type R Zeichen ist nicht verschraubt, es ist mit so ne Art Einmalunterlegscheiben (3 Stck insgesamt) befestigt, d. h. entfernst du diese ist das Zeichen ganz einfach zu entfernen.

Habe damals ganze Frontschürze runtergenommen, somit war es einfach das Zeichen zu entfernen. Anders kommst du meines wissens auch nicht ran, weil - soweit ich mich noch errinnern kann, sind die Klipps um den ganzen Grill verteilt. Die oberen bekommst du zwar leicht raus, aber an die unteren kommst du sonst nicht ran.

Also dann lieber mehr Aufwand in kauf nehmen aber richtig machen, als wild am Gitter zu ziehen und es evtl. zu beschädigen. :wink:

Außer du willst einen neuen Grill haben. :D gayfight

Gruß