PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B-Motorenhalter frage



PEZZO
28.11.2011, 14:15
Hi leuts..

kurz ne frage...
Habe am weeekend den hinteren Motorenhalter-Achsträger etc.. und Getriebeseite oben und die vorderen zwei kleinen links und rechts gewechselt...
Sooo, mir ist aufgefallen bei den kleinen die vorne unten links und rechts..
Die halter sind einmal am Block der andere am getriebegehäuse verschraubt.. zum die beiden Motorenhalter wechseln müssen die halter am besten auch runter...
Dann das Lager ausgebaut und siehe da...Die Schraube die durch die Motorenhalter geht hat spiel in der "Durchführung"..?!? Fand ich sehr komisch.. zwar links und rechts... alle anderen Motorhalter hatten kein spiel...Ich frage mich, war das auch oem soo..?!? Ich denke Jaa...hab ja die oem runtergenommen und erstaz hat genau so spiel....
Meiner Meinung nach ghören büchsen rein..?!? und darf kein Spiel haben..sonst ist ja der halter für nix...

Was für Erfahrungen habt Ihr so gemacht damit... gibt es die büchsen zum kaufen oder ist so normal das es soo ist...

Edit meint...nach den Werkstattbuch giebt es keine buchsen...?!?!
http://img831.imageshack.us/img831/6343/motorenhalter.png

http://img443.imageshack.us/img443/5729/motorenhalter2.png
grussic

HondaTestDriver
28.11.2011, 14:38
Die vorderen unteren sind meiner Meinung nach völlig unnötig, fahre schon lange ohne...
Wenn man sich die Gummikonstruktion mal genauer ansieht, fällt auch auf, das die nicht soviel Effekt erzeugen werden.

PEZZO
28.11.2011, 14:40
Die vorderen unteren sind meiner Meinung nach völlig unnötig, fahre schon lange ohne...
Wenn man sich die Gummikonstruktion mal genauer ansieht, fällt auch auf, das die nicht soviel Effekt erzeugen werden.

Naja, sooo mit spiel machen die nicht wirklich Sinn...aber trotzdem waren sie verschlissen...?!?

Aber leute, denke nicht das ich der erste bin dem das auffällt mit dem spiel etc...ist das sooo oder wie..?!?

grussic

GHannes
28.11.2011, 15:05
das ist so

und es sind keine motorhalter sondern einfach nur vibrationsdämpfer... wie hondatestdriver schon sagt geht ohne genauso gut

PEZZO
28.11.2011, 15:53
Hmm, okeey...aber warum sind die bei den meisten ausgerissen...?!? Die halten soo ja nix..?!?
Vibriert der Motor soo extrem...?!? Finds komisch das ganze..

trotzdem Danke für eure Antworten...

Grussic

1HGEJ2
29.11.2011, 01:40
die sind auch dafür da wenn du zb mal auf der fahrerseite den zahnriemenwechseln möchtest. dann musste den motor unten nicht aufbocken.dadurch gehen die kaputt.

Monty
30.11.2011, 15:57
die sind auch dafür da wenn du zb mal auf der fahrerseite den zahnriemenwechseln möchtest. dann musste den motor unten nicht aufbocken.

meinste nicht ernst ?

1HGEJ2
30.11.2011, 16:09
ironie ist dir auch ein fremdwort oder? schade das du meinen letzten satz nicht zitiert hast. sonst müsstet du diesen blödsinn nicht fragen ;)

Robster
30.11.2011, 16:21
hust .....
die vorderen unteren Lager sind dazu da um das Kippen ( Torsion ) des Motors zu minimieren. Wenn man die zB mit Scheiben klebstoff ausfüllt und einschraubt dann viebriert dir die ganze Karossen aber der Motor kippt nicht mehr sostark vor und zurück.

Monty
30.11.2011, 16:27
ironie ist dir auch ein fremdwort oder? schade das du meinen letzten satz nicht zitiert hast. sonst müsstet du diesen blödsinn nicht fragen ;)

garantiert nicht ;)


nur nicht dass das noch jmd glaubt

1HGEJ2
30.11.2011, 16:33
hust .....
die vorderen unteren Lager sind dazu da um das Kippen ( Torsion ) des Motors zu minimieren. Wenn man die zB mit Scheiben klebstoff ausfüllt und einschraubt dann viebriert dir die ganze Karossen aber der Motor kippt nicht mehr sostark vor und zurück.
das wissen wir doch alle robertolein :)
meine 1. beiden sätze waren ironisch.der letzte ist wahr. wenn man das so macht dann reissen sie sich etwas ein.

HondaTestDriver
30.11.2011, 16:48
hust .....
die vorderen unteren Lager sind dazu da um das Kippen ( Torsion ) des Motors zu minimieren. Wenn man die zB mit Scheiben klebstoff ausfüllt und einschraubt dann viebriert dir die ganze Karossen aber der Motor kippt nicht mehr sostark vor und zurück.

Da kann man besser den hinteren ausspritzen und die vorderen weglassen...