PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 undicht ?



Kim
28.11.2011, 14:31
Immer nach Regen hab ich das problem das ich wasser in meiner Reserveradmulde habe. Hab mal mein Reserverad und alles was da hinten drine ist rausgenommen, hab eine Freundin in den Kofferraum gesetzt und bin dann in die Waschanlage gefahren aber danach war kein Wasser Drine. ein Tag Später hat es wieder Geregnet und ich hatte wieder wasser im Kofferraum. Kennt einer das problem und was habt ihr dagegen gemacht ? und WOHER KOMMT DAS WASSER ?????

Japanbomber
28.11.2011, 15:11
Gibt mehrere Ursachen, einfach die Suche buntzen. Schiebedachabläufe, Spritzwasserdüse, Dachpfalz zur Heckklappe, undichte Rückleuchten...

gold-civic
01.12.2011, 11:42
hier findest du schöne Sachen

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/29150-Wichtiges-Know-How-für-CRX-Fahrer!-Lesen-)

Uffi
06.12.2011, 13:10
Ich Tippe auf Rückleuchten.

Kim
09.02.2012, 13:02
Hab neue Dichtungen für die Rücklichter geholt und die sind jetzt trocken aber bei längeren regen kommt immer noch wasser rein. werde die tage mal die Abläufe kontrollieren ^^

Project_CRX
09.02.2012, 16:39
abläufe sauber machen, durch die spritzwasserdüse auf dem dach kann auch was kommen da die dichtung mit der zeit spröde wird.
unter den zierleisten auf dem dach kommt auch gerne wasser rein. die karosseriedichtmasse darunter wird rissig, ist ja immerhin 20 jahre alt! leisten abmachen und eine naht mit neuer dichtmasse ziehen. du bekommst die leisten aber nicht mehr 100 prozentig ran wenn du sie heile abbekommen solltest.meistens gehen sie kaputt. wenn du sie heile ab bekommst passen diese nicht mehr richtig. kauf dir am besten gleich neue, die passen auch wieder richtig dran. kosten aber auch viel kohle bei honda.ich vermute mal das es durch die zierleisten kommt bei dir.

barney
10.02.2012, 07:48
Schiebedachabläufe:
Schiebedach öffnen, mit Gießkanne in jedes Eck etwas Wasser kippen, sollte ablaufen und dann hinterm Kotflügel, bzw. hinter den Hinterrädern austreten. Falls nicht, dann sind diese Abläufe verstopft.

Spritzwasserdüse:
Die sitzt nicht mehr richtig und der kleine Spalt der wirkt wie ein Stohhalm, da ziehts das Wasser bei Regen rein. Das Phänomen entsteht wenn das Auto draußen steht, wenn man im Regen fährt oder durch die Waschanlage da fehlt sich dann nix.

3. Vermutung:
Durchrostung wo das Wasser durchkann. Kann sein, muß nicht, weißt wohl am besten selber in welchem Zustand dein ED9 ist.

Ich tipp auf die Spritzwasserdüse, selbst schon paar mal gehabt. Einfach verklebt und fertig.