PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern im Innenraum beim CG8! <- Gefixt!!!



msdesign2004
11.07.2005, 19:09
Hi Leute,

hab leider etwas was klappert! :(

- Bei mir klappert bei Kanaldeckeln vorne im Bereich des Handschuhfachs oder Dämpfer vorne etwas bzw. holpert es eher - schwer zu beschreiben ist aber nur rechts vorne!

- Noch dazu hatte ich heute wo ich gefahren bin gemerkt dass bei linkskurven ein eher pfeifen war, dass aber in kurzer zeit weg war. später wars wieder da (leise). was könnte das sein? Kommt auch aus der gegend rechts vorne richtung dämpfer.

- Ich habe ein Klappern hinten rechts richtung rücksitzbank, habe schon sämmtliche dinge gedämmt, trotzdem bekomm ich dieses klappern/knarzen net weg! :(

- Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich gefahren bin und den motor ausmache, dann pfeift ein ventil im motorraum, was druck ablässt. das geräusch kommt, wenn ich die zundung ausmache. mach ich die zündung öffter an und aus, wird das geräusch immer leiser und ist dann letztendlich weg. was ist das genau und hat das jedes auto, ist aber normalerweiße net hörbar, oder gehörts so?

Jochen
11.07.2005, 21:38
Hallöchen

Im Motorraum gibts kein Ventil das beim ausmachen des Motors Druck ablässt! Hast du einen Air Intake? Der macht immer ein zischendes Geräusch beim abstellen des Motors!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
12.07.2005, 05:36
ne, habe keinen Airintake!
der Druckablass kommt definitiv aus dem motorraum!
werde heute mal ein bild machen, woher der kommt bzw. aus welchem gerät er kommt.

_deleted
12.07.2005, 08:40
Klappern von vorn, kann ich nicht deuten,evtl. querlenker?

zu Rücksitzbank, einfach mal die die Schlösser komplett schmieren, wo die Sitzbank einrastet (also wenn man sie umklappt, die silbernen Bügel)
Dort hat es bei mir am Ford geknarzt.Sonst kann man an der Bank selbst nichts dämmen... :wink:
Von der Hutablage, C-Säule kommt es aber nicht?

Gladiac900
12.07.2005, 09:31
klappern der Rücksitzbank hatte ich auch beim alten Accord...

hab dann bei der bügeln, die in der lehne einrasten schaumstoff mit eingeklemmt, dann wars herrlich ruhig, und nix hat mehr geklappert oder geknarrt !

der schaumstoff fällt zwar beim umlegen der bak wieder runter, bzw. raus, aber so oft macht man hja das nicht ! :roll:

msdesign2004
12.07.2005, 15:34
Klappern von vorn, kann ich nicht deuten,evtl. querlenker?

zu Rücksitzbank, einfach mal die die Schlösser komplett schmieren, wo die Sitzbank einrastet (also wenn man sie umklappt, die silbernen Bügel)
Dort hat es bei mir am Ford geknarzt.Sonst kann man an der Bank selbst nichts dämmen... :wink:
Von der Hutablage, C-Säule kommt es aber nicht?

hi,

die schlössser hatte ich schon mal mit silikonspray geschmiert, weil sie beim sitze umklappen gequitscht hatten, hat sehr gut etwas gebracht.
ich werde heute mal noch mal schauen, woher es kommt, werde die c-säulenverkleidung und die hutablage und die hinteren kopfstützen mal genauer unter die lupe nehmen!

msdesign2004
12.07.2005, 15:35
klappern der Rücksitzbank hatte ich auch beim alten Accord...

hab dann bei der bügeln, die in der lehne einrasten schaumstoff mit eingeklemmt, dann wars herrlich ruhig, und nix hat mehr geklappert oder geknarrt !

der schaumstoff fällt zwar beim umlegen der bak wieder runter, bzw. raus, aber so oft macht man hja das nicht ! :roll:

das ist es bei mir aber nicht, weil das geräusch ist auch, wenn ich die sitze umgelegt habe!

msdesign2004
12.07.2005, 15:39
Hallöchen

Im Motorraum gibts kein Ventil das beim ausmachen des Motors Druck ablässt! Hast du einen Air Intake? Der macht immer ein zischendes Geräusch beim abstellen des Motors!

Schöne Grüße
Jochen

das geräusch kommt von dort (siehe Bilder) ich weiß jetzt nicht mehr genau von welchem von beiden, aber ich denke vom größeren und meine, dass beide die gleiche aufgabe haben.

mein bruder hat sich das schon mal mit mir angeschaut und wir haben gesgestellt, dass wenn man den schlauch weg macht, das geräusch nicht mehr da ist!

hier noch die Bilder:

http://msdesign2004.250free.com/Motorraum/14.jpg
http://msdesign2004.250free.com/Motorraum/12.jpg

_deleted
12.07.2005, 19:40
kannst du evtl. mal ein Bild von deiner umgeklappen Rückbank machen.Und dort auch mal nen Pfeil dran, wo dass klappern ca. herkommt.
Wäre vielleicht hilfreich... :)

Jochen
12.07.2005, 21:55
Hallöchen

Auf den Bilder kann ich nicht erkennen was das da für ein Teil ist bzw. wofür die Schläuche sind. Schätze mal es ist irgend ne Unterdruckleitung, möglicherweise ist da was undicht!

Ich hatte letztens übrigens auch so ein lässtiges klappern im Innenraum im hinteren Bereich. Hab dann meine Freundin fahren lassen und mich nach hinten gesetzt und genau gehorcht und festgestellt das sich am Dachhimmel ein Clip gelöst hat. Der Himmel hing leicht runter und klapperte dadurch. Einfach wieder eingeclipst, fertig!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
12.07.2005, 21:59
jo, kann ich mal machen.

es ist kein klappern, es ist eher ein knarzen.

folgendes habe ich schon gemacht:

- C-Säulenverkleidung weg
- Dachhimmel
- Lautsprecherabdeckungen
- Rücksitzbank umgeklappt
- Kabel von Audioanlage gedämmt
- Türe auf und probiert
- etc.

alles nix gebracht! :(

rein gefühlsmäßig kommt das Geräusch von hinten Rechts zwischen Rücksitzbank, C-Säule und Türe, jedoch isses nix von den dreien!

Kann es sein, dass es die Kofferraumfedern sind, die dürte man aber dann doch net durch die Rücksitzbank hören und noch dazu ist das Geräusch ja gleich laut, wenn ich die Rücksitzbank umgeklappt habe und wenn ich Sie normal habe!

msdesign2004
12.07.2005, 22:02
Hallöchen

Auf den Bilder kann ich nicht erkennen was das da für ein Teil ist bzw. wofür die Schläuche sind. Schätze mal es ist irgend ne Unterdruckleitung, möglicherweise ist da was undicht!

Ich hatte letztens übrigens auch so ein lässtiges klappern im Innenraum im hinteren Bereich. Hab dann meine Freundin fahren lassen und mich nach hinten gesetzt und genau gehorcht und festgestellt das sich am Dachhimmel ein Clip gelöst hat. Der Himmel hing leicht runter und klapperte dadurch. Einfach wieder eingeclipst, fertig!

Schöne Grüße
Jochen

vom luftfilterschlauch in ein Gerät aus metall (weiß leider net genau was das ist :( ) und von dort gehen die schläuche dann raus und weiter zu dem markierten!

Dachhimmel habe ich auch schon kontrolliert, aber wo war der klipp bei dir genau?

Bjoern
13.07.2005, 13:01
deses knarzen bzw. kratzen habe ich auch.... aber nur wenn ich auf sehr holprigen straßen zuwegen bin.

oder sich das auto bei uneben straßen zu einer seite neigt beim ausparken oder so...

msdesign2004
13.07.2005, 15:17
wie jetzt bei deinem honda oder seat?

AccordVtec
13.07.2005, 18:05
Das ist doch normal bei einem Auto, dass wenn es auf holpriger oder etwas uneben Fahrban befindet, dass da etwas knarzt und eventuell klappert.
:roll: Ist ja kein Flugzeug :lol:

msdesign2004
13.07.2005, 18:51
@accordvtec: hast eigentlich recht, jo! ist das bei dir auch?

AccordVtec
13.07.2005, 19:02
Ja....schon!

Aber halt jetzt nicht soooo extrem das mir das so arg auffällt. :)

Ist doch völlig normal.

Wenn dir der Accord schon "klappert und knarzt" dannn fahr mal einen Teg :lol:

Also ich finds nicht so schlimm.... :)

msdesign2004
13.07.2005, 19:19
vielleicht bin ich einfach nur zu pingelig!

_deleted
13.07.2005, 19:48
Du hast doch auch dei H&R Federn drin.Meine knarren auch, wenn ich durch lange Wellen bzw Einfahrten hochfahre.

und keine Angst, ich bin noch pingeliger.... :D

Bjoern
13.07.2005, 20:51
wie jetzt bei deinem honda oder seat?

hyundai was denn sonst ? :D

NiTrO VTEC
13.07.2005, 21:29
Das Geräusch von hinten habe ich auch. Wollte wenn ich frei habe mal sehen was es ist. Ist aber auch erst seid es so warm ist.
Klappert bei mir aber auch unter der Lenksäule, sollten lose Kabel sein und die Türgummis rauber mir hin und wieder den letzten Nerv, aber wenn man erst mal Silikonöl drauf macht geht es wieder für 2-3 tage.

Die Verarbeitungsqualität ist halt an einigen Stellen nicht der Hit. Der Wagen kommt ja auch aus GB. :roll:

_deleted
13.07.2005, 21:37
Die Türgummis sind jetzt bei mir ruhig.Half letztendlich nur ein Austausch.
Lenksäule klappert bei mir auch was, wenn ich voll einlenke und über Kopsteinpflaster fahre.Behebe ich demnächst.....irgendwie dasselbe obwohl es der Nachfolger ist... :D

msdesign2004
13.07.2005, 22:08
habe nun alle möglichen Schritte mit dem Geräusch von hinten versucht, leider ist das blöde knarzen immer noch da!

hab mich damit abgefunden!

_deleted
13.07.2005, 22:12
beim innenraum haste ja soweit alles relevante kontrolliert.
Ich tip auf die Federn!!oder evtl. Türgummis.schmier die mal rcihtig mit silikonöl ein!

NiTrO VTEC
14.07.2005, 08:57
Das mit den Türgummis ist so ne Sache, du hast es bestimmt auf Garantie bekmmen, oder!? Die Teile kosten ein heiden Geld!!!

Audi hat das seid 96 ganz gut gelößt. Die haben da so ne Art Samt an den Berühungspunkten zu Karrosse oder anderen Gummis.

_deleted
14.07.2005, 09:25
Jep, war ganantie!kosten wohl um die 100,-€!
Bei BMW ist es auch so, nachteil jedesmal dreckig die Dinger.

Ich hab die mal komplett rausgemacht und mit silikonöl besprüht, dass half auch recht gut.Musst halt richtig gutes Öl nehem, nicht das billige für 4,-€!
Aber trocknet auch ein nach gewisser zeit.

msdesign2004
14.07.2005, 15:09
beim innenraum haste ja soweit alles relevante kontrolliert.
Ich tip auf die Federn!!oder evtl. Türgummis.schmier die mal rcihtig mit silikonöl ein!

die federn habe ich mir auch schon geadacht. die türgummis könnens net sein, da das geräusch auch da ist wenn die türe offen ist oder auch der kofferraumdeckel offen ist!

wenns warm ist innen im auto bzw. ich mein auto auf dem parkplatz geparkt habe bei der hitze draußen, dann ist es nicht da!

was könnte man dagegen machen, wenns wirklich die feder ist?

EDIT 14.07.2005 @17:48:
Habe das Geräusch noch mal unter die Lupe genommen und entschlossen, es zu elemenieren. Ihr wollt es nicht glauben, aber ich habe das Geräusch jetzt endlich geortet und gefixt. Es hat sich wie ich schon befürchtet habe in richtung hinten rechts bei der C-Säule befunden. Um genau zu sein, war es ein Blech das geknarzt hat.
Habe dann einen Moosgummiteil in verbindung mit einer Kombiezange benutzt und die Blechteile weiter komprimiert (da bestehen aus mehreren Blechteilen beim übergang zur C-Säule)
Hab hier noch ein paar Bilder zum verdeutlichen des nun gefixten Problems/Knarzen:

http://msdesign2004.250free.com/Knarzen/Bild1.jpg
http://msdesign2004.250free.com/Knarzen/Bild2.jpg
http://msdesign2004.250free.com/Knarzen/Bild3.jpg
http://msdesign2004.250free.com/Knarzen/Bild4.jpg

Zum Schluss noch, ist Material Metall kein Fremdwort für mich. Ich weiß sehr gut damit umzugehen, da ich Industriemechaniker bin und dies wohl oder übel zu meinem können gehört.



NUN LEIDER DAS HIER NOCH! :cry: :roll: :/

hatte das pfeifende geräusch vorne am (denke Dämpfer) heute wieder und gestern auch. das ist eine bestimmte zeit da und dann wieder weg. ist net nur beim linkslenken, sondern einfach auch bei geringen bodenwellen (sehr klein) udn kommt halt einfach mal.

hatte wo ich das auto letzens geputzt hatte mit dem Wasserschlauch auch die Felgen abgespritzt und dort bestimmt auch die Feder und den Dämpfer erwischt, dürfte aber doch nix ausmachen?!

Habe die Federn jetzt net ganz ein Jahr drinnen udn war sonst nie, nur jetzt ist es auf einmal. was könnte die ursache sein?!

msdesign2004
14.07.2005, 18:26
- Bei mir klappert bei Kanaldeckeln vorne im Bereich des Handschuhfachs oder Dämpfer vorne etwas bzw. holpert es eher - schwer zu beschreiben ist aber nur rechts vorne!
<- Durch Dämmmaterial gedämmt - Gefixt!

- Ich habe ein Klappern hinten rechts richtung rücksitzbank, habe schon sämmtliche dinge gedämmt, trotzdem bekomm ich dieses klappern/knarzen net weg! :(
<- Gefixt!

- Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich gefahren bin und den motor ausmache, dann pfeift ein ventil im motorraum, was druck ablässt. das geräusch kommt, wenn ich die zundung ausmache. mach ich die zündung öffter an und aus, wird das geräusch immer leiser und ist dann letztendlich weg. was ist das genau und hat das jedes auto, ist aber normalerweiße net hörbar, oder gehörts so?
<- mal sehen und evtl. meinen Meister mal fragen, ich weiß ja woher es kommt!

- Noch dazu hatte ich heute wo ich gefahren bin gemerkt dass bei linkskurven ein eher pfeifen war, dass aber in kurzer zeit weg war. später wars wieder da (leise). was könnte das sein? Kommt auch aus der gegend rechts vorne richtung dämpfer.
<- waren anscheinend irgendwelche einmaligen schmutzpartikel, die zum glück jetzt weg sind und nun ruhe ist! :)

Sonst ist sehr schön ruhe im Accord wie sichs gehört! :)

Bjoern
14.07.2005, 19:38
wasn das für ekliges sitzpolster??? :-? fusselt ja wie sau :roll:

msdesign2004
14.07.2005, 19:40
Boa Junge, du hast vielleicht Probleme!
Das sitzpolster ist sehr gut und schön hochwertig und wo fusselt das bitteschön, sieht villeicht auf den bildern nur so aus!
Jedes sitzpolster muss man halt auch wie alles pflegen und warten, aber um das gehts hier net!
björn was bist du eigentlich noch da - du hast doch jetzt so nen lahmen Seat und keinen Honda mehr! ;)

AccordVtec
14.07.2005, 22:09
Oja...dieser scheiss Sitzpolster fusselt extrem.

Ich hasse die :mad:

Bjoern
14.07.2005, 22:40
Boa Junge, du hast vielleicht Probleme!
Das sitzpolster ist sehr gut und schön hochwertig und wo fusselt das bitteschön, sieht villeicht auf den bildern nur so aus!
Jedes sitzpolster muss man halt auch wie alles pflegen und warten, aber um das gehts hier net!
björn was bist du eigentlich noch da - du hast doch jetzt so nen lahmen Seat und keinen Honda mehr! ;)

lol ja ne is klar :D geh spieln... :x


Oja...dieser sch**** Sitzpolster fusselt extrem.

Ich hasse die

... also ich muss sagen das meine im accord nicht so anfällig sind. das muster ist dort anders, ergo sieht man es dort nicht so... erheblich besser wie ich finde. ich dachte aber bislang das die meisten accis die sitzpolster haben die ich habe... :roll:

msdesign2004
15.07.2005, 05:34
naja, zum glück net, weil deine sind ja hässlich wie ich finde! <- Ja, Björn, meine Meinung!
Leute bleibt mal bitte beim eigentlichen Thema und Björn pfusch du net immer rein bitte! :lol:

Bjoern
15.07.2005, 11:42
hi,

ich kann mich nur zu gut dran erinnern wo DU mir in irgendwelche themen "reingepfuscht" hast...

:mad:

msdesign2004
15.07.2005, 13:22
is ja schon gut Mädl, wennste bei dem Thema net mitreden magst/kannst, dann lass bitte die unnötigen posts!

DANKE!

PS: sehr schlechte Konter hast du!

Bjoern
16.07.2005, 11:01
is ja schon gut Mädl, wennste bei dem Thema net mitreden magst/kannst, dann lass bitte die unnötigen posts!

DANKE!

PS: sehr schlechte Konter hast du!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

msdesign2004
16.07.2005, 12:51
so, dass thema lautet ja "Klappern im Innenraum beim CG8! <- Gefixt!!!"

Gladiac900
16.07.2005, 18:19
Evtl. klappert ja auch der Dreck in den Polsterritzen.... :wink:

@msdesign
Warum findest du eigentlich 90 % von dem was nicht deins ist hässlich... :roll: :roll:
Ich denke du hast da ein erhebliches Problem.

Und so hochwertig ist das Polsterzeug beim alten Accord nich, ich hatte genau den selben Stoff, und ich bin am enden fast jeden Tag mit der Kleiderfusselbürste drüber gegangen.....
:/ :/

msdesign2004
16.07.2005, 18:37
1. ganz bestimmt net! :)
2. Es stimmt überhaupt nicht, dass ich 90% was nicht meins ist hässlich finde. Ich geb halt meine Meinung kund, oder darf man das nicht und ein problem hab ich gestimmt nicht, ist halt geschmackssache, wie ich schon oft genug geschrieben habe, wers überliest ist selber schuld!
3. So schlimm ists auch wieder nicht. ist halt schöner weicher velour, der schon sehr hochwertig ist und halt auch mit der zeit fussel aufnimmt, aber so erheblich schlimm ists net. Ich weiß das, weil ich das Modell habe!
4. Ihr lästert immer über die CG und CH Modelle und sagt darüber schlechtes, sagt doch mal was schlechtes über den akutellen accord, da ist auch net alles superhochwertig und gut. Gibts schon so einiges, was das Vorgängermodell dem aktuellen überlegen ist und auch andersherum.
5. Warum sollte ich mich jetzt mit euch streiten, wir fahren doch alle Honda und viele Accord und bei jedem Auto gibts was, was besser ist und etwas was schlechter ist, außerdem darf hier jeder seine eigene Meinung sagen und hier diskutieren, oder für was ist ein forum da? Zum streiten bin ich echt net hier und will ich auch nicht sein, denn das forum ist wirklich gut und hat dem einen oder anderen und auch mir schon sehr viel gebracht!

msdesign2004
16.07.2005, 19:27
das thema kann geschlossen werden, da alles behoben wurde! :)

Bjoern
16.07.2005, 20:11
1. ganz bestimmt net! :)
2. Es stimmt überhaupt nicht, dass ich 90% was nicht meins ist hässlich finde. Ich geb halt meine Meinung kund, oder darf man das nicht und ein problem hab ich gestimmt nicht, ist halt geschmackssache, wie ich schon oft genug geschrieben habe, wers überliest ist selber schuld!
3. So schlimm ists auch wieder nicht. ist halt schöner weicher velour, der schon sehr hochwertig ist und halt auch mit der zeit fussel aufnimmt, aber so erheblich schlimm ists net. Ich weiß das, weil ich das Modell habe!
4. Ihr lästert immer über die CG und CH Modelle und sagt darüber schlechtes, sagt doch mal was schlechtes über den akutellen accord, da ist auch net alles superhochwertig und gut. Gibts schon so einiges, was das Vorgängermodell dem aktuellen überlegen ist und auch andersherum.
5. Warum sollte ich mich jetzt mit euch streiten, wir fahren doch alle Honda und viele Accord und bei jedem Auto gibts was, was besser ist und etwas was schlechter ist, außerdem darf hier jeder seine eigene Meinung sagen und hier diskutieren, oder für was ist ein forum da? Zum streiten bin ich echt net hier und will ich auch nicht sein, denn das forum ist wirklich gut und hat dem einen oder anderen und auch mir schon sehr viel gebracht!

zu 2.: stimmt irgendwie aber doch... kann ich gladiac zu 100% zustimmen..

zu 3.: hochwertig... :lol:

zu 4.: warum sollte man über den aktuellen accord urteilen wenn man ihn nicht kennt ?! Schwachsinn... :roll:

zu 5.: dann lass es ! ;)
kann mich noch erinnern wie du mich im msn immer vollgetextet hast ;)


das thema kann geschlossen werden, da alles behoben wurde! :)

bist du nun hier der moderator ? ;) hast in der überschrift ja geschlossen.... :P
schildere doch nun mal die komplette anleitung... mich interessierts zwar nicht aber vielleicht haben ja andere das prob und wollen es genau wissen..

ausserdem willst es doch nur schließen um die kritik zu vermeiden ;)

msdesign2004
16.07.2005, 20:16
schildere doch nun mal die komplette anleitung... mich interessierts zwar nicht aber vielleicht haben ja andere das prob und wollen es genau wissen..
ausserdem willst es doch nur schließen um die kritik zu vermeiden ;)

LEUTE:
Wenn ihr genaueres Wissen wollt, wie ich das Problem mit dem Knarzen gefixt habe, dann bitte ich euch mir kurz ne PM zu schicken, danke!

Bjoern
16.07.2005, 20:19
LEUTE:
Wenn ihr genaueres Wissen wollt, wie ich das Problem mit dem Knarzen gefixt habe, dann bitte ich euch mir kurz ne PM zu schicken, danke!

SUPER lösung kleener... so kann NIEMAND das in der SUCHE finden.... darüber schonmal nachgedacht ?! :roll:

ausserdem gut dass das nicht alle so machen wie DU ... denn dann würd ja niemand mehr weiter kommen bzw. probleme gelöst bekommen. somit wäre deine anmeldung umsonst denn du hast ja schließlich auch schon vieles gelesen und gelöst bekommen durch andere... oder etwa nicht ?! traurig... :cry:

msdesign2004
16.07.2005, 20:26
tut mir leid, aber falls du es noch nicht weißt habe ich hier schon Bilder und eine kleine (AUSREICHENDE) beschreibung geschildert. Wenn man etwas praktisch denkt, dann weiß man wies geht.
Aber Björn ich kanns dir gerne vorkauen wenn du willst! :wink: :D :lol:

msdesign2004
16.07.2005, 20:29
du hast ja schließlich auch schon vieles gelesen und gelöst bekommen durch andere... oder etwa nicht ?! traurig... :cry:

jep, riiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiig! :P

Bjoern
16.07.2005, 20:44
tut mir leid, aber falls du es noch nicht weißt habe ich hier schon Bilder und eine kleine (AUSREICHENDE) beschreibung geschildert. Wenn man etwas praktisch denkt, dann weiß man wies geht.
Aber Björn ich kanns dir gerne vorkauen wenn du willst! :wink: :D :lol:

ich habe doch schon ausdrücklich gesagt das es mich nicht interessiert... ich mein, nur der übersichtlichkeit halber.

kannst ja im titel schreiben auf welcher seite es zu finden ist anstatt CLOSED ;)




du hast ja schließlich auch schon vieles gelesen und gelöst bekommen durch andere... oder etwa nicht ?! traurig... :cry:

jep, riiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiig! :P

etwas egoistisch finst nicht? :)