PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugbrückentuning EJ9?!



JAPO Marcus
11.07.2005, 20:18
Hi,

hab zwar jetzt schon die SuFu benutzt, aber irgendwie ist mir vieles immernoch nicht so klar!

Sind einfach mal meine Fragen:

Welche Passt? Was Bringst (vor/nachteile)? Einbau?

denke mal, wenn hier alle mal ihre erfahrung posten, hilft das schon, denn das interessiert denk ich mal auch noch viele andere EJ9 fahrer!

~~~Shell~~~

Vegas
11.07.2005, 23:03
die ASB vom EK3 passt!

frag mal tok`

Civica
12.07.2005, 16:21
vor und nachteile?

ma so für die allgemeinheit

esdeecee
12.07.2005, 16:33
vorteile: mehr power
nachteile: scheiss arbeit der einbau

HondaTestDriver
12.07.2005, 19:25
vorteile: mehr power
nachteile: sch**** arbeit der einbau

so schlim ist der Einbau nicht...es ist auf jeden Fall machbar...

Cronos[LA]
12.07.2005, 22:25
logisch ist es machbar nur was es nerven teilweise kostet :P ich verfluche immer noch den tag wo ich das zum ersten mall eingebaut habe und dan feststellen musste das ich anderen halter für gaszug brauche :mad: und wieder alles zurück bauen

littlecrx
13.07.2005, 09:00
könnte nicht einer von euch " die es schon umgebaut haben " so eine Umbauanleitung reinposten ?!?!?!?!

da wären glaub ich so einige dankbar :wink: oder ???


LG andy

bamboole
13.07.2005, 12:59
JOAH! *auchwissenwill* :roll:

Ist das einzige was man ändern muss der gaszug???

Civicbraut
13.07.2005, 14:50
Auf gehts CRONOS !! gayfight
Poste mal unser abenteuer als es hieß
jetzt komm schon heute ist der perfekte tag zum umbauen
schaff ma locker bis zehn *gg* :wink:
Kleiner joke am rande, jetzt erklär mal schön!! :bussi:

cronos vor schieß ein tor

Civica
13.07.2005, 16:04
jo los gehts :D

esdeecee
13.07.2005, 17:04
bin gespannt 8)

Cronos[LA]
13.07.2005, 19:20
gaszug halter ist das einzige was stresst an der ganzer sache und unbedingt die einspritzdüsen von ej9 nehmen( wie es mit denen von ek3 geht weiss ich net) ich hatte die von ej8 gehabt und da ging die kiste null, zu viel sprit einfach bekommen. mehr muss man eigentlich nicht beachten, paar leitungen verlängern und das wars :P

tuning.master
13.07.2005, 19:33
das waren zehn min unserer arbeit wir haben aber 3 Stunden gebraucht lieber Nachbar, jetzt schreib mal alles rein was ich dir beigebracht hab :lol:

Luigi
13.07.2005, 20:28
Alsoan so nem Gaszughalter sollte der Umbau wirklich end scheitern.
Ich hab mir aus nem Stück Alublech einfach einen selbstgebastelt.

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTAwMTA2NzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTAwMTA2ODZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Cronos[LA]
13.07.2005, 23:08
ja schon aber ich hatte den orginalen ej8 bzw ek halter und den ej9 aber habe damit nicht gerechnet das die ej9 drosselklappe in andere richtung sich öffnet :roll: und da kein schweiss gerät oder sonst elektro werkzeug bei dem ersten versuch vorhanden war bin ich gescheitert :( UND DAS WAR MEIN GLÜCK da mein lieber kollega meinte wir brauchen die schleuche nicht beschriften und somit habe ich nen motorschaden vermieden :eek: da wir anschlüsse vertauscht haben :roll: glück im unglück so zu sagen :D

also schön alles beschriftenweil nach 5 min weiss man nicht mehr wo was gehört!! egal was andere sagen

preludefahrer
14.07.2005, 06:41
die schläuche haben doch zahlen drauf,odeR?
daran erkennt man wo sie hingehören,war bei meinem bb3/2 umbau so

Piresell!
14.07.2005, 08:12
Hi

Kurz gesagt es ist keine Kinderspielerei,
also man sollte sich schon gut bei Motoren auskennen!
Hab mich etwa 2 Wochen Informiert bzw. hab jedes einzelne Kabel auswendig gewusst.
Naja war auch der 1 der so eine D16Z6 ASB auf einen EJ9 schraubt ;)
Es ist nicht nur die ASB zu beachten bei so einen tausch...
UND man muss improvisieren können ! gayfight

@Luigi
Geht deine DK ganz auf?
Ich hab bei mir die Gasseilrolle vom D16Z6 eingebaut und jetzt öffnet die DK ganz = noch mehr power *G*

MFG
Robert

Civica
14.07.2005, 15:49
Ps technisch, wieviel mehr?

Luigi
15.07.2005, 14:10
Und ich der erste und einzige mit der ED7 ASB :D

@Piresell!

Klar geht die ganz auf bleibt ja der gleiche weg wie beim EJ9 ändert sich ja nix an dem Verhältnis. Muss nur n bissl eingestellt werden.


Wie meien Vorredner schon schrieben. man sollte sich vorher gut informieren udn alles vorbereiten /bereitlegen.

Kamikaze
16.07.2005, 16:23
Der Umbau würde mich auch brennend interessieren. Einer soll ma eine DIY-Anleitung hier posten so ausführlich wie möglich.

@Piresell: wieso D16Z6 ASB, wenn der EK3 nen D15 hat???? :-? So weit ich weiss ist doch der D16 im EJ6 und EJ8 verbaut worden, also passt dann auch diese ASB auf den EJ9 oder was???

MfG

Eugen

Piresell!
16.07.2005, 17:51
So viel ich weiß ist der D16Z6 im EG5 EH6(BJ92-95) verbaut ;) . :D

EK3 ASB glaub ich nicht das die passt ?!

Von der ASB was du redest ist die D16Y8 die ist im EJ8 verbaut oder im EH6(BJ96-98 )

http://www.maxrev.de/ftopic484.htm

MFG
Robert

mugendan
17.07.2005, 17:56
Der Umbau ist echt nicht so schwer. Kann aber nen Tag in Anspruch nehmen.
Ich hatte beim ersten Mal fast 3 Tage gebaut, lag aber daran das es mehr zum umbauen war als ich dachte und das ich keinerlei Hilfestellung hatte. Zudem mußte ich noch auf den Gaszughalter warten, vorübergehend habe ich mir einen aus dem EJ6 Halter zusammengeschweißt.
Beim 2ten Mal hat es fast 6Stunden gedauert, aber das entfernen der ASB-Dichtung hat schon eine Stunde in Anspruch genommen da Mr.Pelle und ich nict das richtige Werkzeug dazu hatten.

Bei ersten Swap hab ich nen Guide gemacht aber Piresell! hat den Link schon gepostet.
Bei Civiccoupe.de steht er auch drin, unter Guides.

In welchem Bereich sich die Mehrleistung bewegt kann ich nicht sagen.
Ich habe zu der Zeit die EJ8 ASB, das EJ8 Fuelrail, die EJ8 Einspritzdüsen, ein AEM CAI, nen 4-2-1 Fächerkrümmer und nen 100Zeller in meine Gr.N-Anlage eingebaut.
Seitdem läuft er schon besser. :D

mugendan
17.07.2005, 18:01
Die EK3 ASB ist doch die gleiche wie die des EJ8.
Oder hat die andere Anschlüsse?