PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endstufe flöten gegangen..brauche rat!



Nejty
11.07.2005, 20:42
hallo,
mir ist gerade meine endstufe flöten gegangen..habe die RTO GX9004 mit 900W..ist das auch eins von diesen billig dingern?hab die endstufe mit meinem auto geholt also habe ich keine ahnung wie alt die ist..sieht aber schon sehr alt aus!hab 2LED's eine grüne wo drunter Power steht und eine rote wo Protect steht..die ist plötzlich ausgegangen ..hab nachgeschaut und die sicherung von der endstufe war durch..hab die dann gewechselt doch dann ging nur die rote statt die grüne LED an!!ist die endstufe hin?oder hat sie nur ne störung?hab schon in nem anderen thread gelesen das die carpower gut sein soll..!!hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!
danke im vorraus
mfg nejty

fischi
11.07.2005, 21:03
1. Billigding
2. wird wohl hinüber sein
3. Carpower allemal eine Empfehlung wert

Nejty
11.07.2005, 21:13
aha..
hab bisschen im netz geguckt und bis jetzt bin ich für die
Carpower Wanted 4/320 680 Watt ...könnt ihr mir was zu der endstufe sagen?
mfg nejty

Bolle
11.07.2005, 22:41
Gute solide Einsteigerendstufe mit ordentlich Dampf. Was hast Du denn sonst verbaut?

RWMedia
12.07.2005, 18:50
Gute Einsteigerklasse. Wie schon gefragt wurde wäre wichtig was sonst drin ist und welche Musik Du hörst. Was würdest denn ausgeben können/wollen..........

Gruß
Ralf

Nejty
14.07.2005, 21:10
also habe 2 boxen und ne bassrolle!hab jetzt leihweise ne MC audio endstufe von meiner schwester drinne!ich denke mal bis 100€ würde ich schon gehen!es werden wahrscheinlich noch 4boxen dazukommen deswegen auf jeden fall ne 4kanal endstufe!muss aber bis zum nächsten monat warten weil diesen monat das lackieren dran ist!

Bolle
14.07.2005, 22:22
Dann passt die Wanted. Aber tu Dir den Gefallen und lass die 4 Boxen weg, das ist Blödsinn! Bringt gar nix, und mit 2 LS + ner Rolle ist ne 4-Kanal ausgelastet, da passt nicht mehr ran...

Was hast Du denn mit den 4 LS vor? Lieber EIN vernünftiges Frontsystem!!!

Achja, hat sich hier nicht jemand grade so eine RTO Terminator neu gekauft, trotz Beratung? :lol: :roll: Viel Spass @Setsuko_Ai... :P

Nejty
15.07.2005, 13:34
also..da in der VTI ausstattung 4orig boxen(2wone in der tür und 2 an der rückbank) reinkommen wollte ich da welche drinn haben!deswegen auch 4LS!habe jetzt 1LS angeschlossen und es hört sich auch damit gut an!

der_ralph
23.07.2005, 13:00
8) also ich verbau grundsätzlich nur alpine endstufen diehalten nahe zu ewig ! und sind erschwinglich !

Bolle
23.07.2005, 14:58
Du kannst aber nicht 4 LS und nen Bass an eine 4-Kanal hängen... Geschweige denn mehr!

@der_ralph: Die Aussage hilft irgendwie gar nicht weiter, Alpine macht auch nicht wirklich die besten Stufen...

der_ralph
23.07.2005, 19:27
:o natürlich soll ma die stufn nicht mit mehr belasten als die vorhandenen
kanäle her geben ! das rafft jeder deswegen stehen auf den stufn aber auch unter anderem die daten drauf! und wenn man sich daran hält verrecken die dinger auch nicht so schnell !

ich hab eine für die front systeme und die ps2 !(6 Kanal und 3 Kanäle bleiben übrig !)

und noch ne 6 er für 2 alpine 30 woofer und 2 Kickbässe ! Reicht völlig und der sound ist top !

wenn man an die stufen nicht alles quetsch was mann grad an woofern usw so rum liegen hat halten die dinger auch ewig !

@bolle was sind den deiner Meinung nach alternativen zu alpine ?
Hab gehört das inf. ne gute alternative ist aber hab noch keine erfahrung damit gemacht ! gib mal nen tip her !

Bolle
25.07.2005, 01:10
Naja stehen doch genug Stufen hier im forum als tipp...

Das kommt doch immer auf den Einsatzzweck an, wieviel derjenige ausgeben will. Ne DLS A6 ist ne tolle Stufe, würde ich aber niemanden für seine A25G empfehlen. :wink: Genausowenig sollte man eine AMA Stereo 50 an 2 15er Raptoren verbauen, obwohl die Stufe auf Ihrem Gebiet auch Spitze ist.

Also pauschal gibt es keine beste Stufe, das muss man von Fall zu Fall entscheiden und nach dem Hörgeschmack des Käufers.

92erEG9
25.07.2005, 08:03
Die Zapco 4.0KW macht ALLES auf höchstem Niveau!

...auch den Preis!


*gg*


Gruß
Hardy

Bolle
25.07.2005, 12:14
Pappnase... :P

Am HT beispielsweise gibt es aber auch da sicherlich wieder Stufen, die es für weniger Geld nicht schlechter machen. Kenne die Zapco persl. leider nicht... :/

Mal abgesehen davon, daß ich so einen Klotz überhaupt nicht verbaut kriegen würde... :D

Nejty
30.07.2005, 14:47
also..ich hatte das jetzt so vor:
mitteltöner(in der tür) hochtöner(mit frequenzweicher) und die bassrolle an die 4kanal stufe zu schließen!geht das gut oder soll ich was weglassen?

Motoman
31.07.2005, 13:39
du kannst auch die 4LS mit oder ohne hochtöner über Frq-weiche und nen sub (sogar im gebrückten betrieb drann hängen... musst das halt so machen wie bei der RTO GX-9004 auf seite 7 beschrieben... vll steht da auch was falsch ist und warum deine RTO nich mehr will...

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/375000-399999/379490-an-01-de-RTO_GX-9004_II_4-Kanal-Endstufe.pdf