PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 "Catback" zusammenstellen



tobnotyze
03.12.2011, 11:28
Hey,

bin leider nicht so der Civic 95-2001 Kenner, daher brauch ich eure Hilfe.

Wie sieht es Abgasanlagen mäßig bei den Modellen aus, sind zum Beispiel der EJ9 und der EK3 ab Block gleich bei der Abgasanlage?

Wir suchen für meine Freundin ihren EK3 eine Catback, leider gibts momentan nichts tolles gebrauchtes im Angebot.

Kann man da auch etwas mit Honda-Parts rausholen?

Ich werfe jetzt zum Beispiel einfach mal was in den Raum. Zum Beispiel EK4 Mittelschalldänpfer, und nen gut klingenden ESD.

Passt überhaupt etwas vom EK4 oder EK9 (Haben doch glaub ich die selbe AGA?) an den EK3 ?

PsYchO87
03.12.2011, 15:40
der ek3 hat nen kat im krümmer. solltest du den austauschen, was ich empfehle, dann brauchste nen d16 krümmer und extra noch den passenden kat. nimms du nen ek4 msd, so sollteste den ek4 kat (oder ej9 facelift) glei verbauen.

aga am besten ek9, die ist aus edelstahl, kostet aber. daher würde ich die itr edelstahlvariante empfehlen, die muss nur auf den hatch angepasst werden.

tobnotyze
03.12.2011, 16:12
Am besten wäre also der Krümmer vom EH6 wahrscheinlich oder? Den bekommt man auch "relativ" günstig, für unter 100€ bei jedem Schlachter. Den hatte ich damals für meinen EG3 auch gekauft.

Muss nicht zwingend aus Edelstahl sein, soll vor allem auch bisschen was an Leistung bringen und natürlich besser klingen.

EH6 Krümmer, EK4 Kat, EK4 MSD und ESD halt freie Wahl.

Muss man da noch was wegen der Lambdasonde beachten, oder kann die bisherige einfach weiterverwendet werden?

JHMEK4
03.12.2011, 16:21
Alles richtig soweit, bis auf den krümmer. Der esi krümmer bzw. das hosenrohr passt nicht unter die d15 ölwanne. Entweder man nimmt n JDM d15 hosenrohr oder nimmt ne andere ölwanne. Welche da auf jeden fall passt, weiss ich allerdings nicht.