PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 antriebswelle Kugellager (oder wie die dinger heißen ) erneuern



EjB16
04.12.2011, 17:17
Ich wollte meine Antriebswellen erneuern weil sie knacken beim einlenken
Meine frage ist jetzt Lohn sich das überhaupt weil mein Auto gut tief ist und die wahrscheinlich wieder

Kaputt gehen oder nicht? Es sind die drei Kugellager in der Antriebswelle...und wie kann ich überprüfen welche kaputt sind

Weiß jemand
Die teile Nummer will die Dinger direkt bei Honda holen

Thx
Gruß Dom

1HGEJ2
04.12.2011, 17:38
wenn sie beim lenken knacken dom dann sind es die äußeren. dann heißt es neue gelenke kaufen.

1HGEJ2
04.12.2011, 17:42
wenn sie beim lenken knacken dom dann sind es die äußeren. dann heißt es neue gelenke kaufen.
edit
achja die kugellager gibst nicht einzeln
http://www.hondapartsnow.com/diagrams/large/driveshaft-460525.png
kannst auch von ner d14-d15-d16 welle übernehmen..alles die gleichen lager ab 92

EjB16
04.12.2011, 18:13
Danke Walter ich hab noch d Wellen hier rum liegen dann werd ich das mal damit versuchen

Und kann's du mir nen Tipp geben ich hab eine Welle noch im Getriebe stecken ich Krieg die nicht raus es ist die Welle die ohne zwischen Welle

Corvo
04.12.2011, 18:20
mit nem dicken schlitz schraubendreher oder montierhebel zwischen gelenk und getriebegehäuse und hebeln...zur not mitm hammer nachhelfen

ee9killer
04.12.2011, 18:26
mit nem dicken schlitz schraubendreher oder montierhebel zwischen gelenk und getriebegehäuse und hebeln...zur not mitm hammer nachhelfen

würd ich nicht so exterme gewalt anwenden die gehen normal immer leicht raus
evtl mal wieder ganz reinstecken und drehen oder mit em hammer reinhauen und dann wieder raus damit aber normal müssten die alle locker rausgehen

EjB16
04.12.2011, 18:27
Okay werd ich mal versuchen hab es zwar Versucht aber i h werde morgen mal nach nem ordentlichen Schlitz gucke. Und dann sollte es Klappe.

Corvo
04.12.2011, 18:30
sicher gehen die normal immer leicht raus...aber wenn sie nicht wollen...da passiert garnix wenn man die raushebelt...schon so oft gemacht.man sollte nur auf den dichtring achten,nicht das man ihn zerstört.

1HGEJ2
04.12.2011, 19:36
beim opel corsa zb gehen sie mit dem raushebeltrick nicht raus. die sind zwar auch gesteckt aber extremst drinne. da hilft nur wenn man die welle packt und die atw zu sichschlägt. dabei fliegt nicht alles wie beim honda auseinander, sondern die haben das anders gelöst.:D
aber ich stimme den vorredner zu, mit nem dicken schraubendreher rein und raushebeln.