PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia Exh. und InjenCAI eingebaut -> Pfeifgeräusch; Hil



redITR
18.07.2004, 15:54
Hi. Habe gestern meine Invidia Anlage druntergebaut und win Injen CAI
installiert.
Sound ist brutal. :D Wenn Interesse kommt noch n Vid!??

Problem: Beim Beschleunigen hört man ein hohes Pfeifgeräusch, welches vorher nicht da war.

Was kann das sein? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Vermutungen: Auspuff an einer Stelle nicht 100% dicht und dort pfeifts bei hohen Innendrücken raus!?!?
Oder:
Ein Unterdruckschlauch ist undicht und löst dieses Pfeifen aus.
allerdings:
Auspuff ist eigentlich dicht und die Unterdruckschläuche sitzen astrein und fest.

Also = :-? :-? :-?

Irgendwer n Plan???

Gruß

[/b]

Davidekk
18.07.2004, 15:57
Das lieg an deinem Intake. Die pfeifen immer.

devin
18.07.2004, 16:49
Hehe ...

Das soll keine Beleidigung o.Ä. sein aber wenn man sich
nen CIA kauft, weiss man dann ned normal
bescheid was das so mit sich bringt. Gerade der Sound
ist es doch auf den alle so scharf sind.
Wollte das mal gesagt haben da ich das nu schon öfter gelesen hab
in letzter Zeit ;)

Und wegen dem Video, klar wollen wir das sehen ! Ich zumindest ;)

Gruss

devin

redITR
18.07.2004, 17:12
Umpf. :x

Ich bin doch nich blöd. Das geile Sauggeräusch meine ich nicht.
Das ist natürlich gewollt und geil.

Das ist n richtiges Pfeifen, als wenn jemand in so ne Hundepfeife pustet nur nicht ganz so eine hohe Frequenz. Und das nur beim Vollast Beschleunigen die ersten Sekunden.

Bitte konstruktive Beiträge.

:/

devin
18.07.2004, 17:19
Sorry, aber hatte sich echt nach so ner standard Frage angehört ;)

Kannst du ungefähr orten wo das Geräusch herkommt ?

Davidekk
18.07.2004, 17:20
Ja, wie vorher von mir gesagt das ist der AirIntake.

Das wird dir jeder bestätigen.

_Dave
18.07.2004, 17:31
...beim Vollast Beschleunigen die ersten Sekunden.
:/

Ja genau das IST vom Intake!! Kannst es glauben oder nicht :roll: hab das auch mit meinem comptech...

vtecMT
18.07.2004, 17:53
logisch vom Intake! vor allem wenns vorher nich da war :lol:
mach mal die motorhaube auf und hörs dir an.
das ist die reibung der luft beim eintritt in den filter, glaub ich.
das "ansauggeräusch" entsteht ja nur bedingt durch die luft.
und nicht gleich rummeckern :D

Nightbiker
18.07.2004, 18:00
Typisch Intake... Pfeifen... Ist normal... ist nervig...braucht kein Mensch.

Bau es wieder runter, es nützt ohnehin nichts.

devin
18.07.2004, 18:06
Hart aber ehrlich ;)

Nightbiker
18.07.2004, 18:26
Ja, ich hab schließlich auch viel ausprobiert, unter anderem auch das. Es bringt nichts, die Leute in Watte zu packen. Damit tut man niemanden einen Gefallen.. Nach kurzer Zeit hab ich es auch wieder runtergebaut.
Heute hab ich ne Icebox von Comptech und alles ist Paletti

redITR
19.07.2004, 17:34
Man Jungs. Das Intake Pfeifen meine ich nicht.
Das würde man ja auch hören wenn ich die haube auf habe und am Gas ziehe. Ist aber eben nur bei der Fahrt und wenn man beschleunigt nur kurz vor halbgas. Mit etwas Gefühl am Gas kann man das Geräusch halten. Ist glaub ich Vibration mit hoher Frequenz. Aus dem Motorraum.
@ CAI bringt nix: Zumindest keinen Leistunfsverlust, Motor sprich bei mir besser an und hört sich ziemlich böse an.
Also nochmal zu dem Sound: Der ist nur während der Fahrt hörbar. Hört sich extrem hoch und eklig an.
Habe schon ne Menge Intakes gehört und sowas ist einfach nicht NORMALES Pfeifen.
Evtl könnte auch etwas Öl beim Filterwechsel irgendwo doof hingetropft sein, was dieses Geräusch hervorruft. Falls einer meint er hätte dasselbe pfeifen, bitte mal n mp3 davon schicken. ich stell bei Gelegenheit mal n soundfile von meinem Kackpfeifen rein. Dann könnt ihr Euch selbst überzeugen.

Gruß

P.S.: Ich bin kein Lamer auf dem Gebiet, aber nix für ungut. trotzdem danke für Eure Tips.

Nightbiker
19.07.2004, 18:24
:lol:

okay... ich bin jetzt zu faul, den ganzen research zu machen...
deshalb geh mal bitte bei HT
http://www.honda-tech.com/zerosearch

auf die Search seite, markiere "Archived Topics" und gib als Suchbegriff "whistle" ein... Du wirst 44 Treffer erhalten und ich bin
sicher, daß das umfangreichste und beste Tech Board für Honda hier eine Antwort für Dich bereithält.

Gruß

Sven

ROVA
19.07.2004, 22:05
Es kommt vom AI !!!!!!!!!!!!!!!, besser gesagt von der Drosselklappe und durch den offenen Filter hörst du es nun. Die ist nämlich wärend der Fahrt, bei etwa Teillast, nur sowiet geöffnet das dadurch ein Hochfrequentes Pfeifen entsteht. Kannst du bedingt mit deinem Mund vergleichen. Hast du die Lippen zu weit offen hört man kein Pfeifen, hast du die Lippen zuweit zusammen hört man auch kein Pfeifen, nur wenn du die Lippen in der richtigen Stellung hast und du die Luft mit genügend Druck durchbläst, pfeifst du. :lol:
Und so verhält es sich auch mit deinem Auto. :wink:


Gruß ITR3124

redITR
20.07.2004, 18:49
Ominös.

Hab mich schlau gemacht. Es stimmt. Muss ja auch, was anderes habe ich am Auto ja nicht verändert. Ne Drosselklappenbearbeitung könnte dann evtl was bringen.
Lösung: Ich muss mich damit abfinden oder das CAI rausschmeißen. :/

Naja. Dann bleibts wohl und ich beschleunige immer Vollast :D

Danke Jungs.

Irgendwer n CAI eingetragen??? :-?

THX @ Alle

Davidekk
20.07.2004, 19:09
Siehste :-) :-) hab ich doch gesagt :-)

Behalt den doch drin, ich find das Pfeifen garnicht so schlecht. Jetzt da du es dir schon gekauft hast würde ich es behalten.

Nightbiker
20.07.2004, 20:25
wenn Du mal nen gescheiten Auspuff drunter hast, schmeißt Du es von alleine raus.... Den Zirkus im Auto hält niemand lange aus

ROVA
20.07.2004, 23:55
Word ITR5874 8)


Gruß ITR3124

redITR
21.07.2004, 19:53
Hab doch ne Invidia Komplettanlage, falls ihr gelesen habt.
Und die ist echt schon fies laut.
Übrigens keine RSR, sondern HP.

Hab das Ding in erster Linie auch nicht aus Soundgründen drin, sondern weil ich mir n kleines Leistungsplus verspreche.

Muss mal auf n Prüfstand.

CAI bleibt bis auf weiteres drin, wenn ichs nicht eingetragen kriege... mal sehen.

Irgendwer Erfahrung mit eintragbarkeit von CAIs?
Gruß

VT-1406
21.07.2004, 21:44
Hi.
Wie sieht´s aus mit Videos.
Will mir warscheinlich auch Invidia holen.
Aber mit den Eintragen ist es scheiße.

Gruß

ROVA
21.07.2004, 22:29
Ich will mal was klarstellen. Invidia ist eine eigene Marke und RS-R ist eine eigene Marke, die haben beide nichts miteinander zu tun. RS-R Invidia gibt es nicht, ganz egal was DC-Sports in Essen sagt. DC in Essen vertreibt die "Invidia", da steht auch "NUR" Invidia und "NICHT" RS-R oder RS-R Invidia drauf, aber die haben eh keine Ahnung. Es gibt die Invidia SUS304 (das ist das Material) Anlage und es gibt die RS-R GT2 Anlage, das sind zwei Grundverschiedene, anderes Material, etwas andere Optik und natürlich auch ein unterschiedliches Label (Aufdruck). Die Anlage, die du (redITR) hast, ist von HP-Racing (ich geh mal davon aus, das es dieses HP ist das du meinst) und die haben widerum auch nichts mit Invidia zu tun. Nur die Bauart(Style bzw. Form) dieser Anlagen ist gleich und die nennt sich "SUPER N1" Design, nach einer in Japan stattfindenden Rennserienspezifikation. Da gibt es unter anderem noch "N1" und "GT spec". :wink:
So, das wollt ich nur mal gesagt haben. :)


Gruß ITR3124

redITR
23.07.2004, 13:03
Hmm. Nee HP = High Performance.
steht seitlich auf dem Endtopf und das ist auch glaube ich das einzige was auf der gesamten Anlage steht. Die TÜV Jogis brauchen ja immer irgendeine Nummer, auch für Sonderabnahmen. Evtl muss da eine eingeschlagen werden??!?!?
Ich check das gleich mal mit nem TÜV Mensch.
Das Invidia und RSR nicht ein und dasselbe ist wußte ich nicht. Hatte mich aber schon gewundert das bei dem d1 Drift challenge in England ein S15 RSR Aufkleber drauf hatte aber nix von Invidia zu finden war.

Ich kann die Invidia Anlage echt nur empfehlen, war anfangs auch skeptisch (u.a. weil die Affen von DC die auch anbieten!), bin nun aber sehr froh. Die Anlage ist 1a verarbeitet, ist absolut passgenau und der Sound ist auch akzeptabel :D :D :D . Habe meine von QAS www.quantumautosport.com

- Sim -
06.08.2004, 14:19
also invidia und rsr sind wie bereits 2 firmen und haben nix miteinander zu tun
invidia sitzt in taiwan und baut komplett aus edelstahl (vertreib die auch, sogar günstiger als DC :-) )

RS-R sitzt in japan und kostet ne ganze ecke mehr, nur die töpfe sind edelstahl, genau wie hks zb.

die invidia's nennen die anlagen meist gt 300 oder sowas.

weiss noch nicht ob ich rsr oder invidia holen soll. wird aber wohl auch invidia werden da ich die günstiger bekomm :-)

WO IST VIDEO UND SOUNDFILE?