PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied bei GH2 zwischen D16W1/2 und D16W5



Civic-Type-R
04.12.2011, 22:54
Servus

Hab eine Frage welchen unterschieden haben die zwei Motoren
was hat einer was der andere net hat.

Information was ich weiß

D16W1/2
105 PS

D16W5
124 PS

danke voraus

RaZeR
07.12.2011, 13:51
D16W1
2000-2006 im HRV
1590ccm SOHC 16V Non Vtec
Durchmesser: 75mm
Hub 90mm

00-06 HRV
1590ccm SOHC 16V Vtec-E
Alles gleich bis auf die Verdichtung.

Soweit ich weiß ist der Kopf ein anderer (logischerweise) und er hat andere Bohrungen.
Du kannst also nicht beide Motoren zusammen würfeln.

Für den HRV gibt es eh nichts zu kaufen, außer ne Abgasanlage bei TSS die nicht nur schei.. ist sondern auch totaler Schrott.
Es passt garnichts, der Klang wenn man das so nennen kann ist mehr als nur fürs Klo und nen Leistungsbonus brauchste dir da nicht erhoffen.

Ne ehemalige Freundin hatte auch so ein Gefährt.
Hatte auch das vergnügen gegen einen W5 zu fahren und der ging nur untenrum besser, obenrum dann nicht mehr.
Aber was der D16W5 hat, ist auch kein Vtec in jener Form wie man es verbinden würde.
Der 5 Türer mit Allrad war sogar langsamer.

Irgendwie hatte der GH1 was und er war für 105PS und seine Größe garnicht mal so lahm.
Autobahn war er wetterempfindlich vielleicht dank der Trompete unter der Haube und die Klimaanlage war sein Todesurteil gerade auf der Autobahn, das war wie 30PS weniger.
Woran ich mich noch erinnern kann das er gesoffen hat wie ein Loch, auch bei ruhiger Fahrweise.
Sie hat 2 Jahre verzweifelt versucht einen Weg zu finden Leistung raus zu holen.
Letztendlich ist er nun weg, nach dem die Probleme zum Alltag wurden.