PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorenwarnlampe



PEZZO
05.12.2011, 12:09
Motorwarnlampe

Hi Leuts

Am Samstag habe ich einen ITR den ich grad aufbaue nach New Hood gefahren...

Dann ist folgendes passiert..Normal gestartet bisschen laufen lassen und bin später zu Tanke die Räder pumpen etc..beim retourfahren viel mir auf das die Tempanzeige runder viel...Meine Vermutung Thermostat...Dachte halt, sauhund jetzt muesch an arsch gaa...
Na ja, vorsichtig weiter gefahren...dann kam Motorwarnlampe...Ich rechts ran ausgemacht alles kontrolliert.. Gestartet problem mit Tempanzeige aber ohne Motorwarnlampe..
In New Hood angekommen, schnell den Thermostat gewechselt...da ich noch Garage Nummer hatte...zum gleich ne Probefahrt machen etc.
Gestartet siehe Da Tempanzeige geht hoch wie normal...dann de Probefahrt gemacht alles okeey...plötzlich ging die Motorwarnlampe an...ich wieder rechts rann alles kontolliert...nix auffälliges...
Okeey, wieder nach New Hood alle Stecker mit kontaktspray behandelt mal einfach batterie abgehängt und wieder angeschlossen...
laufen lassen, temp anzeige okeey, lüfter springt an...Soweit soo gut..Die Motorlampe ging nicht mehr an...

Soo, wollte evtl. den Grund dafür hier erfragen...
Denke mittlerweile, kann nur die Lambdasonde sein, wenn überhaupt...?!?
Na ja, kann jetzt nicht rumfahren da nicht eingelöst und keine G-Nr...Würde gerne Testhalber bisschen fahren ob es nun definitiv behoben ist...

Soo, wie ich lese kam es hier auch schon probleme mit der lambda...Was kostet diese bei Honda für den ITR...
Weiss jemand die Denso Nr., bei ebay, werden die Sonden relativ günstig angeboten unter 50.-CHF neu aber es hat min. zwei verschiedene Sonden von Denso...Bosch oder Unifit kommt nicht in frage... denke will einfach eine auf Reserve...Beim Thermostat hatte ich das selbe gemacht und zum glück hatte ich eine zum tauschen bereit...


Grussic

1HGEJ2
05.12.2011, 15:42
vllt mal den fehler auslesen !!!!!;) stecker überbrücken und mal gucken welcher fehler rauskommt.wenns die lambda ist dann hol dir eine gebrauchte oem sonde (4polig) vom eg5,eg6,eg9 usw..oder del sol..oder ej1/2 usw.