PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer CG8 zu leise...



oiserstverwirrtCG8
06.12.2011, 14:07
Hey,

vielleicht kann mir wer helfen ich habe mal wieder ein kleine Frage.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Endschalldämpfer (Magnaflow) gekauft.
Soweit ich weiß sollte er nach ca. 1000km langsam eingefahren sein (wenn ich was falsches gelesen habe bitte verbessern). Ich bin mom leider einwenig enttäuscht ich find den recht leise.
Ich hab mich auch mal informiert man kann ja eine sogenante Racepipe als Vorschalldämpfer nutzen.

Jetzt zu meiner frage, kann mir wer eine bestimmt Marke empfehlen, wenn es da verschiedene Marken gibt oder eine preislich gleiche andere Variante.
Oder wuerde ein Air intake auch schon was bringen...?...

Gruß CG8

kleintoady
07.12.2011, 19:15
MSD Atrappe oder Sport MSD ja, zulassung is dann aber wohl flöten, air intake, nein, nur ansauggeräusch aber nicht einen lauteren auspuff^^

toady

atr-platti
07.12.2011, 21:22
hol dir buddy club spec III, sollte dann laut genug sein ;-)

oiserstverwirrtCG8
08.12.2011, 19:14
Danke fuer die Infos...
gibts den MSD eigentl. auch irgendwie mit Gutachten oder?...auch wenn es vielleicht was teurer wäre als die 100€ fuer den Racepipe.. Air intake bringt aber auch noch bisschen was an Leistung oder...hab ich da falsche infos bekommen...

und buddy club spec III ich hab doch erst den Magna geholt ;) ^^

Ralph
10.12.2011, 19:48
Mach nicht so nen Aufriss bei so einem Brot und Butter Motor! Ich hab das früher auch gemacht.... Kleine Motoren die laut waren wie Rennwagen. Peinlich! Passt auch nicht zu nem Accord. Ist dann ein riesen Schiff was laut ist und nicht aus der Seche kommt.

Aber wenn du willst hau den Kat raus, lass den MSD so wie er ist (eh Siebrohr) und lass dir einen Universal siebrohrdämpfer als ESD ran schweißen. Reicht zu und kostet dich keine 100€ wenn du es clever anstellst. Und jetz noch ein super Umbau (Achtung Ironie) welcher der Vorbesitzer meines Fahrzeug gemacht hat. Mach seitlich am Luftfilterkasten zum Kotflügel hin 6 Löcher rein unterhalb des luftfilters natürlich und mach den Resonator raus. Plärrt wie Sau, kostet nichts....