PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk EK Querlenker Dämpfer Lager



Robster
07.12.2011, 17:16
Das OEM Lager am hinteren unteren Querlenker für den Stoßdämper hat ja einen Durchmesser von 37mm und eine Zylinderlänge von 40mm.

Wo bekomme ich ein Lager her mit 37mm Durchmesser und einer Zylinderlänge von 50mm?
Die Sache ist die, das ich hinten EG Dämpfer am EK verbauen möchte und nicht mit U-Scheiben arbeiten will.

Gruß Rob

Awake
07.12.2011, 18:11
Wie wärs mit EG Lager?^^ oder raff ich grad nicht was du vor hast.. welcher ek überhaupt?^^

SinuS
07.12.2011, 18:15
sein ek ;)

oder wars der vom bro? :D
naja eg dämpferaufnahmen hinten sind ja "breiter" wie ne ek aufnahme.

warum keine scheiben :((

Awake
07.12.2011, 18:25
naja eg dämpferaufnahmen hinten sind ja "breiter" wie ne ek aufnahme.


eben

Robster
08.12.2011, 06:55
Jup geht um den EK von meinem Bro.
Mein Koni Gewinde FW kommt ja bei mir raus und ist ja noch in nem top Zustand. Laut Gutachten sind die FW vom eg und ek gleich bis auf den Dämpfer an der HA weil der EK ein Gabelöffnungsmass von 40mm und der eg 50mm hat.
Ich könnte ja auch nen neuen gelben Dämpfer für die HA kaufen aber ..... wozu Geld ausgeben wenn doch noch gute Sachen da sind. Plus schauts einfach doof aus wenn hinten ein gelber und vorne ein verchromter drinn is hihi^^

So hab ich mir gedacht ich presse das Original lager aus und ersetze es durch eines was 50mm breit ist. Die Aufnahme Öffnung am EK Querlenker hat ja einen Durchmesser von 37mm.

Daher such ich ein Lager was D=37mm und L=50mm hat.

Denke das hat hier sicher schon mal einer gemacht.

Robster
08.12.2011, 06:57
warum keine scheiben :((

Abwarten kommt was schönes druff ;)