PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUVIEL ABRIEB BEI STOCK BELÄGEN HELFEN SPORTBELÄGE???



hootdoog
12.07.2005, 13:17
Die Serienbeläge haben mir einfach zuviel abrieb. Helfen da eventuell Sportbeläge oder Keramikbeläge???
Habe gehört Keramikbeläge haben fast keinen Abrieb gehen halt nur ein wenig mehr auf die Bremsscheibe.
Wie ist eure Erfahrung und wo bekomme ich Keramik bzw. Sportbremsbeläge oder ist es das gleiche ??
Fragen über Fragen wie immer :P

Olaf-EE8
12.07.2005, 14:20
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass original Honda Bremsbeläge zu viel Abrieb haben...
Kenne eigentlich nix, was weniger Abrieb hat. Sicher dass Du originale hast?

Bei normalen Sportbelägen kannst Du die Felgen jeden 3. Tag putzen, bei den Honda-Teilen reicht es ja fast alle 2 Wochen. :roll:

Zu Keramikbelägen kann ich Dir nix sagen...

Gruß, Olaf

adventus
12.07.2005, 18:31
@olaf es gibt bremsbeläge die nicht so stark abreiben , bzw man das an den felgen nicht sieht .... ich hab mittlerweile auch schon ein paar wechsel meiner beläge hinter mir ^^ liegt aber mit sicherheit an meiner fahrweise *smile*

Heizer
12.07.2005, 20:53
Wir haben mal vor langer zeit in der schule gelernt das diese keramik bremsbeläge mit den entsprechenden scheiben die meist nur auf der rennstrecke gefahren werden immer ein bestimmte betriebstemperatur brauch um überhaupt zu bremsen.

Im normalen straßenverkehr wirst du die nie so auf betriebstemp halten können wie auf der rennstrecke deshalb wird die bremsleistung schlechter als bei originlaen bremsklötzen/scheiben sein.

Dann lieber gelocht/geschlitzte scheiben mit den entsprechenden keramik armen belägen.

ChickeN
13.07.2005, 14:43
Ich glaub EBC green Stuff sind das was du suchst, die haben einen hellen Bremsstaub den man angeblich kaum sieht...