PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan Skyline GT-R R34 Beats Bugatti Veyron



Spoony
09.12.2011, 20:42
http://www.streetfire.net/video/nissan-skyline-gtr-r34-beats-bugatti-veyron_2340718.htm?utm_medium=email&utm_campaign=1 20711+Mobile&utm_content=120711+Mobile+Version+A+C ID_ae4a554785e6a2298c0309f72674b925&utm_source=Str eetFire+Email&utm_term=Bugatti+Veyron

verdammt, mein motor hätte sogar bis über 1000ps gehalten :D
bischen früger gestartet aber trotzdem sauber!

HundredPerCent
09.12.2011, 21:09
gut der der bugatti war trozdem besser von der zeit... aber mega wie der gt-r abgeht

Spoony
09.12.2011, 21:11
so wie ich das sehe ist das gar kein gtr sondern ein gtt der auf gtr technik umgebaut wurde. bis auf den tunnel fürs getriebe passt da alles, den werden die russen schon verbreitert haben wenn die eh auf LHD umgebaut haben.

HundredPerCent
09.12.2011, 21:19
dachte auch das es irgendwie nicht nach gtr ausieht aber wegen dem titel hab ich nichts gesagt ^^ aufjedenfall sehr schnell

Spoony
09.12.2011, 21:20
iss halt alles ein bischen low budget, sieht man ja auch schon an dem LHD umbau.
ich glaube die bekommen in russland auch keine rhd mehr zugelassen darum haben die wohl umgebaut.

1HGEJ2
09.12.2011, 22:01
wieso kriegen die keine rhd zugelassen? ansonsten gute rekationszeit der nissan fahrer :D

Smooth587
09.12.2011, 22:11
In Polen ist es auch so, dass man die RHD Fahrzeuge nicht mehr zugelassen bekommt.

Maikmark81
09.12.2011, 22:21
Immer wieder sehr beeindruckend, wie dieser Panzer geht. Meine höchste Anerkennung! :up:

Spoony
09.12.2011, 22:32
mit panzer meinste wohl eher den bugatti?
obwohl, bei deinem mr2 iss ja schon nen smart nen panzer :D

im deutschen skylineforum hat letztens einer 1017ps gedrückt in seinem gtr mit gt3037 ladern. meiner war mit 750ps auch schon sehr beeindruckend, wäre da nicht der baum auf die fahrbahn gelaufen hätte der heute sicher auch schon im 4 stelligen bereich ;)

Luk3
09.12.2011, 22:48
Wird wahrscheinlich so gesetzlich verankert sein. Ist in Polen auch so.

Spoony
09.12.2011, 22:55
bei den russen war halt das problem das die alle autos aus japan direkt gekauft haben, iss ja nicht weit und die sind billiger da.
da kannste halt wie bei uns aus england ne fähre rüber nehmen und selber bis nach hause fahren :D

Maikmark81
09.12.2011, 23:11
mit panzer meinste wohl eher den bugatti?

Jo, mein den VW. Noch'n paar Meter weiter, und der Kerl im Schrank wär lässig mit einer Hand am Steuer am Nissan vorbeigeflogen und hätt nebenher noch'n anderen Sender im Radio gewählt. Ich find's auch einfach Wahnsinn wie unspektakulär das alles aussieht...

Mr.Andy
10.12.2011, 00:35
Ist doch schon älter das Video wurde nur neu zusammengeschnitten.
Das es kein GTR ist sieht man auch an den 5 Gängen.
RHD kann man in Russland immer noch zulassen,fahren ja auch genug davon rum dort,nur wer Kohle hat wird sich da mit RHD nicht zufrieden geben und baut gleich um,ähnlich wie in Dubai dort werden auch viele RHD Karren auf LHD umgebaut.

Spoony
10.12.2011, 00:38
ne das video iss neu, gab vorher nur welche bei denen er verloren hat ;)
sieht man auch am datum.
hab mich aber auch gewundert warum der ganghebel oben bleibt bei der topspeed, das gtt getriebe iss normal bei knapp 260 am ende im 5.
aber wer weiss was die russen da wieder gebaut haben.

Mr.Andy
10.12.2011, 00:53
Habe den Skyline bisher immer nur gewinnen sehen :D.
Gut gestartet,durchgezogen und gewonnen Top.
Hat bestimmt den Final Drive vom 32er gtr drin oder das komplette Getriebe.

MB2_HORST
10.12.2011, 13:06
Geht echt gut der Skyline.

Aber der Veyron war 10km/h schneller nur hat er halt den Start verpennt.
Außerdem gibt es in Deutschland ja auch einige Wagen mit deutich weniger PS die Beschleunigungswerte von einem Veyron fahren können

bks7605
11.12.2011, 10:04
ne das video iss neu, gab vorher nur welche bei denen er verloren hat ;)
sieht man auch am datum.
hab mich aber auch gewundert warum der ganghebel oben bleibt bei der topspeed, das gtt getriebe iss normal bei knapp 260 am ende im 5.
aber wer weiss was die russen da wieder gebaut haben.

Das video ist mehr als 8 monate alt, schau bei youtube.

ROVA
12.12.2011, 04:49
Mich würde ein Wagen interessieren der so schnell, so standfest ist und die Ausstattung hat wie ein Veyron, doch nur ein zehtel davon kostet, DAS wäre mal ein Auto!!

Entweder sinds Bastelbuden Polos oder Golfs mit nix drin, hässliche alte Japsenkisten (sorry fahr ja selbst welche, is aber so) oder auch wieder überteuert aufgebaute Japsen die vielleicht zwei drei Pulls halten. Ein Auto was vielleicht nicht ganz so schnell ist, aber geil aussieht, alles drin hat und hält zu einem vernünftigen Preis, DAS wäre mal ne Sache und würde mich mehr beeindrucken, denn nur einfach schnelle Autos gibts ja wie Sand am Meer.

Ich weiß, ich nöle wieder rum.... :D:P , aber das wärs doch mal.

Spoony
12.12.2011, 08:20
seh ich genauso.
gibts leider nicht, darum kost das teil auch so viel ;)

speedmastermr2
12.12.2011, 08:52
in Russland wurden rechtslenker wegen den vielen schweren Unfällen verboten.

bks7605
12.12.2011, 17:00
Jan hilft...
http://www.9ff.de/de/fahrzeugverkauf/9ff-gturbo-r.html

http://www.9ff.de/de/9ff-gturbo-special/118-9ff-gturbo-special.html (http://www.9ff.de/de/fahrzeugverkauf/9ff-gturbo-r.html)

MikeC
13.12.2011, 12:41
Die 9ff haben aber nicht den Komfort und die Ausstattung eines Veyron. Guckt man sich mal die Specs an (geradeverzahntes Getriebe, etc.) kommt der Porsche nicht mal annähernd an den Komfort eines Veyron ran, denke ich.
Für mich kommt da eigentlich nur der GTR in Frage. Wenn man in den 100.000-150.000 investiert, so ist man bei ca 10% des Veyron Preises. Platz und Komfort hat man in der Kiste genug und standfest ist das Teil dann auch. Gleichschnell sowieso, außer natürlich im Topspeed.
Also für mich (Fanboy Geschichten und Image Aspekte bei Seite) kommt der GTR da am nächsten dran.

Spoony
13.12.2011, 13:33
das ist aber nicht haltbar. ein motor mit 6 zylindern und 1000ps hält keine 10.000km, da musste eher alle 3-5tkm alles aufmachen, neu lagern usw.

vom prestige fangen wir mal gar nicht an, das liegt sogar unter boxter niveau. iss also mal gar nicht mit nem bugatti zu vergleichen. so sehr ich den neuen gtr auch mag ;)

gibt nix anderes als den veyron, hat keiner geschafft haltbarkeit, entspanntes fahren und luxus bei den fahrleistungen zu kombinieren. nicht umsonst hat das teil zich leichtbauteile und nen 16 zylinder. meinste VW ist zu blöd nen 6 zylinder 1000ps motor zu bauen? sowas ist eher was für die 1/4 meile und nix für den feinen lord.

bks7605
13.12.2011, 17:00
War von mir auch ein wenig ironisch gemeint.
Ich mein der 9ff hat plastefenster...

Aber mal was anderes...ihr glaubt doch nicht das wir jemals über einen schaden am veyron erfahren oder!? ;)
Laut einem qualitätsmitarbeiter in wob gab es bis zum schluss probleme mit dem getriebe z.b.

MikeC
13.12.2011, 17:25
Ja klar, stimmt ja alles, es gibt nichts auf seinem Level.
Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Im Vergleich zu anderen Autos finde ich den GTR in der Summe der Eigenschaften dem Veyron am nächsten, aber er ist natürlich immer noch meilenweit entfernt.

ROVA
13.12.2011, 18:35
Ich würde da nen Porsche Turbo mit einbeziehen, Komfort und sau schnell. Gut bissl teurer als 10%, allerdings auch standfest. Ne ZR1 würde ich auch noch erwähnen, kostet nicht viel im Verhältnis und man kommt für 2000€ schonmal auf 750PS standfest bei weniger Gewicht als der Veyron.

Ich denke man braucht nicht darüber zu diskutieren was standfest ist. Wenn ich nen Veyron zwei Tage Trackday fahre auf nem GP Kurs, ist der hinterher am Ende. 1000PS zwei Tage am Limit, das ist nicht zu vergleichen als wenn ein Schaich mal 30 Sekunden vollgas gibt und den dann wieder in die Garage stellt oder nur durch Dubai spazieren fährt. Von dem her ist "standfest" immer ne Definitionsfrage. Mein EVO ist standfest, da kann kein GTR, kein Veyron oder aufgemachter 800PS Golf gegen anstinken, und das zu eine Bruchteil von dem was die anderen kosten, allerdings nicht ganz so schnell.

Loeffel
04.01.2012, 18:17
http://www.youtube.com/watch?v=O7ZHRpLzbBg&feature=player_embedded#! (http://www.youtube.com/watch?v=O7ZHRpLzbBg&feature=player_embedded#%21)

(:

MB2_HORST
04.01.2012, 20:29
Is schon krass.

Die R35 GTR sind ja schon Monster bei der 60foot time.

Aber am Start mein man ja der Nissan steht.:e

hachigo
04.01.2012, 20:57
Aber am Start mein man ja der Nissan steht.:e

Der Veyron startet aber auch etwas vorm Nissan so wie ich das richtig sehe, nichtsdestotrotz klare Angelegenheit :)

Spoony
04.01.2012, 21:09
jaja und der nissan war natürlich fast serie, so mitteldämpfer raus und offener luffi aber ne 10,9 gefahren.
iss immer wieder geil wenn leute verlieren, dann läuft auf einmal irgendwas nicht richtig und leistung iss ja eh immer serie. aber vorher die kommentare abgeworfen wie "lets eat the spagetthi" :D

früher gestartet glaube ich nichtmal so wirklich, der hat das ja bis zum ziel durchgezogen mit dem "abziehen".
muss man neidfrei anerkennen, und 10,1 out of the box mit einem serienauto auf strassenreifen schafft nunmal kein anderer.
der typ iss gleich nach hause, seinen sieg mit 2kg koks und 10 *****n gefeiert, da braucht man auch kein 2. mal zu starten :P

hachigo
04.01.2012, 21:17
jaja und der nissan war natürlich fast serie, so mitteldämpfer raus und offener luffi aber ne 10,9 gefahren.
iss immer wieder geil wenn leute verlieren, dann läuft auf einmal irgendwas nicht richtig und leistung iss ja eh immer serie. aber vorher die kommentare abgeworfen wie "lets eat the spagetthi" :D

früher gestartet glaube ich nichtmal so wirklich, der hat das ja bis zum ziel durchgezogen mit dem "abziehen".
muss man neidfrei anerkennen, und 10,1 out of the box mit einem serienauto auf strassenreifen schafft nunmal kein anderer.
der typ iss gleich nach hause, seinen sieg mit 2kg koks und 10 *****n gefeiert, da braucht man auch kein 2. mal zu starten :P

Road & Track hat den neuen GTR, 911 Turbo PDK und Veyron SS getestet, s. hier

http://www.youtube.com/watch?v=4jOQFMlpdVI

G (http://www.youtube.com/watch?v=4jOQFMlpdVI)TR 11.2 - 911 10.9 - Veyron 9.9

Kommt ja dann ungefähr hin wenn der GTR quasi nur leichte Bolt ons und en Remap hatte.

Wenn ich richtig sehe, erlischt das Licht für den Veyron auch en Stück früher, deshalb der frühere Start, kenn mich bei Viertelmeile nicht wirklich aus, gibt doch einen bestimmten Namen für die verzögerte Startweise ?

Nichtsdestotrotz, knapp wars eh nicht, ein Veyron ist ne andere Hausnummer, ich hype hier nicht den GTR :D

MB2_HORST
05.01.2012, 14:33
Ob der GTR standfest ist wage ich zu bezweifeln.

Man hört ja nicht wirklich viel über das Auto, naja gibt ja auch net so viele, aber Getriebeprobleme und Temperaturprobleme wegen Überhitzung scheinen Fakt zu sein.

Und der Kollos von Motor arbeitet auch ziemlich am Limit.


Nicht umsonst hat der Supersport ja nur 200PS mehr als der normale Veyron, was für einen Motor mit 8Liter Hubraum und 16 Zyinder nicht die Welt ist.

Das Auto ist halt im geradeaus fahren ungeschlagen bei Serienautos, da gibt es keine Zweifel und mit dem Luxus schon gleich 2x nicht.

Aber man muss bedenken, dass VW 10 Jahre an dem Auto entwickelt hat bis halbwegs alle Probleme beseitigt waren.

Da sind Probleme aufgetreten mit denen man nie gerechnet hat.

Antriebswellenmanschetten sind ständig geplatzt, weil das Fett in den Manschetten bei TopSpeed durch die Zentriefugalkraft so stark auf die Manschetten drückt das sie ständig geplatzt sind.
Getriebe haben sich zum Spass aufgelöst.
Das Auto hat 10 Kühler und über 50Liter Kühlwasser und hat trotzdem Temperaturprobleme :roll:




Wenn ich sehe, dass die BRABUS teilweise 800PS und elektronisch begrenzte 1000NM haben für einen bruchteil des Geldes und laufen net viel langsamer.

Und diesen Autos traue ich mehr Haltbarkeit als einem Veyron zu.:)

Aber wie gesagt.
Die Entwicklung und das Prestige muss man halt zahlen.

hachigo
05.01.2012, 15:25
Ob der VEYRON (verschrieben)? standfest ist wage ich zu bezweifeln.

Man hört ja nicht wirklich viel über das Auto, naja gibt ja auch net so viele, aber Getriebeprobleme und Temperaturprobleme wegen Überhitzung scheinen Fakt zu sein.



Quelle ?

ROVA
05.01.2012, 17:01
Aber man muss bedenken, dass VW 10 Jahre an dem Auto entwickelt hat bis halbwegs alle Probleme beseitigt waren.


Die Kiste ist allerdings auch schon 7 Jahre alt und von der Entwicklung her noch aus den 90ern. Das neue Königsei ist aber noch schneller als der Veyron, mit genauso viel Luxus und Prestige, allerdings nicht aus dem Stand.

bks7605
05.01.2012, 17:41
Was verstehst du denn unter luxus!?

Spoony
05.01.2012, 21:04
also königsegg und der bugatti das iss eher so wie seifenkiste gegen s-klasse.
und nen 800ps brabus der nicht viel langsamer ist? der ist nichtmal auf 600ps gtr niveau, unter 150km/h beschleunigen die wie nen 500ps civic, nebelmaschine nur in teuer.

und zum thema tuning beim bugatti. nur 200ps mehr, das muss aber auch wie serie halten.
wäre sicherlich kein problem den wagen auf 2000ps aufzublasen für ein paar runden 1/4 meile. bei dem auto gehts aber eher darum das es alltagstauglich ist und nicht alle 200km in die werkstatt muss. sieht man ja bei den 1500ps lambos, laufen geil fürs video und 1/4 meile aber das wars dann auch schon. das was vw da jahrelang entwickelt hat, können tuner wie AMS sicher nicht kurz zusammenschustern.
für dauerhafte leistung braucht man nunmal hubraum und viele zylinder, oder meint ihr das vw zu blöd ist nen aufgeladenen 8 zylinder zu bauen?

ROVA
06.01.2012, 14:58
also königsegg und der bugatti das iss eher so wie seifenkiste gegen s-klasse.


Kuck dir mal die Ausstattung eines Koenigsegg Agera R an und die eines Veyron SuperSport, das Ei hat viel mehr Ausstattung als der Veyron und geht dazu noch besser. Es sind beides keine S-Klassen das ist klar, ich meine damit auch nicht Komfort etc., ich meine einfach nur das der Koenigsegg den gleichen Luxus bietet (oder sogar mehr) wie ein Veyron. Klimaautomatik, Hi End Entertainment System, viele Spielereien, exklusives Leder, viel Carbon etc., was issn da beim Veyron anders. Für den Koenigsegg gibts sogar nen Jetbag fürs Dach, frag da mal bei Bugatti nach, die lachen dich aus.

bks7605
06.01.2012, 15:23
Sehe ich anders.
Ich glaube das man sich im veyron z.b. auch noch oberhalb der 250kmh unterhalten kann.
Beim agera bist du da am brüllen.
Auch wenn der agera ein schickes, schnelles auto ist denke ich das ein veyron ausgereifter ist.
Da steckt viel mehr erfahrung und geld hinter.
Das ist was anderes wenn einer der größten konzerne ein sportauto baut.

hachigo
06.01.2012, 15:30
Für den Koenigsegg gibts sogar nen Jetbag fürs Dach, frag da mal bei Bugatti nach, die lachen dich aus.

Und das zurecht :D

ROVA
06.01.2012, 21:25
Sehe ich anders.
Ich glaube das man sich im veyron z.b. auch noch oberhalb der 250kmh unterhalten kann.
Beim agera bist du da am brüllen.
Auch wenn der agera ein schickes, schnelles auto ist denke ich das ein veyron ausgereifter ist.
Da steckt viel mehr erfahrung und geld hinter.
Das ist was anderes wenn einer der größten konzerne ein sportauto baut.

Du glaubst, wissen tust dus aber nicht, genauso wenig wie ich. Erbsen zählen will ich aber nicht, sind beides gleichwertige Autos. Ich würde mir aber eher das Ei kaufen weil ich den noch exklusiver finde und das gehört auch zum Luxus. Zudem gefällt mir die Optik besser, aber das ist ein anderes Thema.

Und zum Thema, es ist was anderes wenn einer der größten Konzerne ein Sportauto baut. Das sehe ich anders, denn die besten und schnellsten Autos sind von Kleinserienherstellern. Es ist zumindest nicht was anderes. Zonda, Gumpert, Koenigsegg, Wiesmann, das sind sicher keine Autos die schlechter sind als welche eines Großserienherstellers. Ausserdem, es gibt viele kleine Hersteller die bessere Autos bauen als "einer der größten Konzerne".;)

bks7605
06.01.2012, 21:58
Also ich weiß zumindest wie ein veyron von innen aussieht.
Und ich weiß warum der so schwer ist.
Ich würde mit auch eher ein ei kaufen das steht nicht zur Debatte.
Wenn ich die Kohle hätte wären es eh beide...
Sicherlich bauen die gute Autos nur sind die ausgereift und haltbar!?
Ich kann mir vorstellen das ein agera im Schnee keinen spass macht...im veyron merkst du nicht das Schnee liegt! ;-)
Darin sehe ich Vorteile die nur ein großserienhersteller realisieren kann.

ROVA
07.01.2012, 15:29
Ich denke das leigt eher am Allrad beim Veyron. Spaß machen solche Autos im Schnee eh nicht, sowas fährt man schon garnicht im Winter, dafür kauft man sich dann nen Gallardo.;):D

MB2_HORST
07.01.2012, 16:40
Das mit der Haltbarkeit ist sicherlich richtig SPOONY.

Aber da ist wieder die Frage was ist haltbar.

Für mich ist ein Porsche GT2 halbar.
Mit dem kannste 24std unter Volllast Rennstrecke bügeln und dem Auto macht das nix.

Das traue ich aber weder einem Veyron, noch einem GTR oder einem Ferrarie zu.
Ohne es natürlich zu wissen.


Der Bugatti soll halt alles besser können als jedes andere Fahrzeug.
Das ist natürlich schwer und deswegen gibt es sicherlich in jedem Bereich eins das etwas besser kann.
Ob es eins gibt das vom Gesamtpaket besser ist glaube ich natürlich auch nicht.

ROVA
07.01.2012, 21:54
Hmm, nem Ferrari oder nem Lambo traue ich es schon auch zu, sind ja auch am 24h Renne vertreten und hams schon unter Beweis gestellt. Bissl was wirste an jedem Auto machen müssen um es SO DORT "problemlos" zu fahren. Jedes Auto hat Schwächen, es gibt keine perfekte Kiste, aber nah dran. Ein GT3, GT2 oder 911 Turbo sind ihn ihren Klassen schon die Benchmark, genauso wie der Veyron in seiner, wobei es da eh nicht viel Konkurrenz gibt. Und ich sehe es wie Horst, Standfestigkeit definiert sich bei mir wenn man mit nem Auto zwei Tage Trackday ballern kann und es danach immernoch ohne Probleme fährt, DAS geht mit sehr wenigen Autos.

Was hier oft an "Standfest" bezeichnet wird, kann ich nix mit anfangen, das ist nur ein zwei mal von 100 auf 200 oder 300 drücken und das wars. Das zeichnet für mich keine Standfestigkeit aus, nichtmal 2 Stunden Rennstrecke bei Vollast, da muss mehr kommen damit ICH von Standfest sprechen kann.

Ein Kollege fährt nen 750PS RS4, der is sau schnell, er sagt auch das er standfest ist und er nur ab und an was machen muss. Ich sage da, gib mir die Kiste mal für einen Tag Lausitzring oder HHR, danach ist der komplette Antrieb und Motor hin.