PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik SperrDiode aber welche? (ZV)



saure
13.12.2011, 17:00
Hallo.
Ich habe bei meinem EE8 eine ZV mal nachgerüstet und da ich schon dabei war, gleich mit den Blinker verbunden, so dass es aufblinkt wenn es zu/auf geht.

Nun hatte meine Freundin vor kurzem das Auto und ein Kabel habe ich wohl nicht richtig abgeschirmt, jedenfalls ist sie wohl mit dem Fuss dran und das Kabel ging entzwei.
Ich dachte mir nichts dabei, habs verbunden und als ich links blinkte, blinkten alle 4 Blinker ( auch im Tacho statt nur linke Leute, blinkten beide ). Rechts kein Problem.

Jetzt habe ich einfach die beiden Kabel getrennt und die Blinker blinken wie sie sollen, nur bei ZV betätigen, blinkt nur noch die rechte Seite.

Ich denke mir, diese 2 Kabelenden wurden mit einer Diode(?) verbunden, so dass der Strom nur in eine Richtung durchgelassen wird.
Hersteller der ZV weiss ich nicht mehr.

Meine Frage wäre, ist es egal was für eine Ersatzdiode ich nun kaufe, hauptsache sie sperrt in eine Richtung?

SpitfireXP
13.12.2011, 17:30
Eine 1N4007 beispielsweise kannst du nehmen

fischi
13.12.2011, 20:10
Bevor Du irgendwo was bestellst, gib mir 2 € und ich schick Dir eine Tüte voll mit den Dingern.

saure
13.12.2011, 23:06
Sehr schön danke.

Wenn es so günstig ist, lohnt es sich nicht zu bestellen, da snd die Versandkosten ja höher als das kleine ding :).

saure
17.12.2011, 14:59
Super, hat geklappt und danke für die schnelle Lieferung fischi.