PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse Entlüftungsschraube aufgebohrt, gibt es noch Rettung für das Gewinde?



playajazzy
16.12.2011, 17:42
Hi,

für meinen Benz gibt es bei Ebay aktuell eine seltene Bremsanlage.



Leider schreibt der Verkäufer das:

Leider ist bei einem Bremssattel da wo die Entlüftungsschraube angeschraubt wird, ist die Gewinde beschädigt. Die Schraube wahr fest, man hat die versucht rauszubohren und deswegen wurde das
Gewinde beschädigt


Gibt es eine Lösung für solche Fälle oder heisst es da imer neuen Sattel kaufen?

Link: http://www.ebay.de/itm/150719094966?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649



Grüße

Spanni
16.12.2011, 18:38
Kann man anhand der Bilder nicht beantworten. Wär halt mal nett zu wissen, wie das Loch aussieht, welchen Durchmesser es hat etc. pp.

fischi
16.12.2011, 19:04
Das liest sich für mich wie "das Gewinde ist komplett im Sack, das kriegt keiner mehr hin, aber ich versuch mal ob ich nen Dummen bei Ebay finde".
Ohne Detailfotos nicht einen Cent wert. Die Entlüftungsschrauben dichten stirnseitig im Sitz ab, der kann durch die Bastelei schon hinüber sein. Du müßtest das aufbohren, damit ein größerer Nippel reinpaßt und dann brauchst Du einen Gewindeschneider für Sacklöcher.

Lori-DC2
16.12.2011, 19:57
Man könnte doch das Loch zu schweißen, neu bohren, neu Gewinde schneiden und ne neue originale Schraube rein.
Aus was für Material sind denn die Sättel?

Oder wie fischi schon sagte, das nächst größere Gewinde in das Loch schneiden und ne größere, passende Entlüftungsschraube rein.

Accord Type X
16.12.2011, 20:22
Also bei mir musste ein neuer Sattel her.

Is aber auch aussichtslos das wieder zu reparieren, gerade wegen der konischen Dichtfläche, eigentlich unmöglich.

Die Bilder sind aber auch nicht wirklich brauchbar.Zudem sehen die ganz schön runtergekommen aus was man so sieht.

playajazzy
16.12.2011, 20:41
Das liest sich für mich wie "das Gewinde ist komplett im Sack, das kriegt keiner mehr hin, aber ich versuch mal ob ich nen Dummen bei Ebay finde".
Ohne Detailfotos nicht einen Cent wert. Die Entlüftungsschrauben dichten stirnseitig im Sitz ab, der kann durch die Bastelei schon hinüber sein. Du müßtest das aufbohren, damit ein größerer Nippel reinpaßt und dann brauchst Du einen Gewindeschneider für Sacklöcher.

HAHAHAHAHAHA, das gleiche dachte ich auch heute! :-D


An alle anderen Danke ich auch.

Ich frag mal ob er Detailbilder schicken kann.