PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenspiegelgläser einsetzen, wie geht das richtig?



Kerl
12.07.2005, 21:38
Wie in drei Teufels Namen bekommt man die Spiegel in die verdammten Gelenke reingedrückt? Das Hauptgelenk geht ja noch, aber das Kugelgelenk vom Stellhebel will einfach nicht reinflutschen. Hab auch keine Ahnung, wie man da gegenhalten soll, der Verstellmechanismus haut ja immer wieder ab. :mad:

Sind manuelle Spiegel. Den auf der Fahrerseite hab ich schon kaputtgedrückt, der von der Beifahrerseite ist gerade so eben um einen Freiflug in die Werkstattecke drumrumgekommen. :x

Menno, ich bin einfach zu blöde dazu, und das Werkstatthandbuch ist auch keine Hilfe. "In umgekehrter Reihenfolge einsetzen." Na toll... :roll:

chartinael
15.07.2005, 14:04
mach mal extra fett in die dinger und drueck dann einfach gut drauf mit dem handballen .... ansonsten, hab noch etliche spiegelglaeser, also sag bescheid, falls du was kaputtmachst.

kristin

::HONDAsonic::
15.07.2005, 17:41
Naja, wenn schon ein Honda-Mechaniker dafür 45 Min. braucht und wie verrückt am Fluchen ist ... :eek:
Das ist so 'ne sh!ce Arbeit ... :mad:

Kerl
18.07.2005, 23:52
mach mal extra fett in die dinger und drueck dann einfach gut drauf mit dem handballen .... ansonsten, hab noch etliche spiegelglaeser, also sag bescheid, falls du was kaputtmachst.

kristin

Alles versucht. Problem ist nichtmal unbedingt das Hauptgelenk, sondern das Gelenk, das zum Verstellhebel führt. Das geht gar nicht reinzudrücken, wenn man nicht Hände wie E.T. hat... :cry:
Ich konnte ja mit dem kaputten Spiegel rumprobieren, der ist eh net mehr zu retten.

Bekomm bald nen heilen Spiegel - aber neenee, damit fahr ich zur Werkstatt, sollen die sich den Kopf (oder den Spiegel *g*) zerbrechen... :P