PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Einspritzer?!



Mugen_Power
13.07.2005, 07:10
sers habe aufm Tuning treffe n eg3 gesehn aber n einspritzer vom motor her alles wie bei mir nur das der n einspritzer is.
Geht des kann ich meinen eg3 auf einspritzer umbauen wenn ja? Welche teile benötige ich dazu?
MFG
Mugen

CRX_Fan
13.07.2005, 11:35
Hi!

biste sicher, dass es nicht ein anderer Motor war?
(auf die Motorkennung mal geschaut?)

Weil ich könnte mir vorstellen, das es komplizierter ist, einen Vergaser auf i umzubauen, anstatt den ganzen motor zu wechseln

Mugen_Power
13.07.2005, 13:12
tach des war n D13B2 also n EG3 wie funtzt sowas? kann ich die einspritz anlage vom EG4 nehmen und in meinen EG3 einbauen? kabelbaum ECU Anpassen???

MFG
Mugen

Vtecdaddy
13.07.2005, 14:19
hi

als ich vor zwei jahren in vöcklabruck war ein EG3 als einspritzer aber das auto war reimport aus den staaten der hat auch 75 ps aber einspritzer
ich weiß leider nicht mehr die typen bezeichnung ich schau mal ob ich sie finde ich sag dir dann bescheid


gruß tibor

Vtecdaddy
13.07.2005, 14:22
hi

als ich vor zwei jahren in vöcklabruck war ein EG3 als einspritzer aber das auto war reimport aus den staaten der hat auch 75 ps aber einspritzer
ich weiß leider nicht mehr die typen bezeichnung ich schau mal ob ich sie finde ich sag dir dann bescheid


gruß tibor

Vtecdaddy
13.07.2005, 14:25
hi

als ich vor zwei jahren in vöcklabruck war ein EG3 als einspritzer aber das auto war reimport aus den staaten der hat auch 75 ps aber einspritzer
ich weiß leider nicht mehr die typen bezeichnung ich schau mal ob ich sie finde ich sag dir dann bescheid


gruß tibor

Kerl
13.07.2005, 15:32
Bist du dir da sicher? Ich bin der Meinung, den 1,3er gabs in den USA nicht.

Man braucht für den Umbau am EG3:
Einspritzanlage
Motorkabelbaum
Steuergerät
Zündverteiler
Tank mit Benzinpumpe

evt. noch den Kabelbaum im Armaturenbrett, das weiss ich aber nicht genau. Angeblich sollen die Benzinleitungen nicht passen, aber das glaub ich nicht. Muss man sich halt was ausdenken.

Alles vom EJ2 oder EG5.
EH6 sollte ja der gleiche Motor wie im EG5 sein oder? Dann auch von dem.
EG4 lohnt sich nicht, der Vergaser ist mindestens gleich stark.

Mugen_Power
13.07.2005, 21:54
sers, danke hat jamand zufällig das ganze zeug oder n teil davon zu verkaufen? Un noch was von welchem motor brauche ich den kopf den ich zum V-Tec upgrade brauche??

MFG
Mugen

Mugen_Power
13.07.2005, 22:00
P.S. was muss aus m eg3 raus befor ich den auf einspritzer umbaue?

MFG
Mugen

CountachV12
14.07.2005, 00:33
Hi!

Du willst das jetzt im ernst durchziehen? Respekt!

an die Fachleute - geht das echt so "einfach"
mir fällt da so spontan die Lambdassonde ein und der Kat, Kaltstart, Massenmesser und solche kleinigkeiten - wird das alles durchs ECU passend gemacht?

ich gebe dir mal einen kleinen Tip - nicht persönlich nehmen: Aber
Wenn Du schon hier im Forum fragen musst, wie das geht, dann lass es lieber sein!

Mades
14.07.2005, 00:38
@ lambo V12

er muss ja die ECU auch tauschen, wenn er die P05 oder P06 nimmt und das wird er müssen, dann braucht er sich um lambda usw. nicht kümmern !

und das Forum ist dazu da um Fragen zu stellen !

Mugen_Power
14.07.2005, 09:52
sers ja ich wills durchziehen so was muss ich ausm motorraum rausbauen?

Kerl
14.07.2005, 14:25
sers ja ich wills durchziehen so was muss ich ausm motorraum rausbauen?

Den Vergaser womöglich? :lol:
Na die angegebenen Teile natürlich...

Die mech. Benzinpumpe am Kopf machst du dicht, bzw. lässt sie im Kreis pumpen. Schlauch an Eingang und Ausgang und fertig Oder man baut sie aus und baut sich ne Blingplatte für die Öffnung im Kopf.

Mades
14.07.2005, 20:05
hey Kerl langsam werden wir Spezis in Sachen MPFI !?! Soll mer ne Firma gründen ? :D

Mugen_Power
14.07.2005, 21:49
was ist mit dem ganzen unterdruck zeug auch weg odeR?

Mugen_Power
09.08.2005, 13:16
so habe alle oben genannten teile jatz da doch leider ausm eg4 geht das mit den teilen weil alles vom eg5 hab ich nit gefunden un wegen dem ecu hab nur den von eg4 also kann ich jetz loslegen oder hab ich was vergessen??

Alo hab noch was vergessen wenn ich dann so in 2-3 monaten den v-tec kopf verbau passt das alles <--- is nur rein theoretische frage??

MFG Mugen

madman
09.08.2005, 13:49
Die Zentraleinspritzung vom EG4 würde ich nicht verbauen.
Wenn Du den Tuning Guide durchziehst inkl. Vergaserbearbeitung hast Du locker über 90PS aus dem EG3 rausgeholt.

Wenn schon mußt Du auf die PGMFI Einspritzung umrüsten sonst ist das alles Käse!

Mugen_Power
09.08.2005, 15:57
vergesst das alles was ich da machen wollt . hab was neues ne echte herausvorderung Das Project Civic Type R beginnt in 3 monaten. Hab nen unfall integra in sicht der motor is ok die bramsen auch alles noch da ausser rücklichter un reifen halt das dach noch verbogen un die linke tür is im ar*** habe vor den motor , armaturen bremsen also fast ale ausm integra in die civic karosse eizubauen hoffe das klappt alles. hab ne komplette werkstatt zu verfügung . Die leute die ausm umkreis Frankfurt-Aschaffenburg kommen können wenn se lust ham mit machen??? Was meint ihr klappt das?

MFG Mugen

P.S. Der integra is von der karosse her nicht mehr herzurichten.

madman
09.08.2005, 16:02
Wenn der Preis stimmt, zuschlagen und einbauen :D
Vor allem wenn Du den kompletten Wagen hast. Das ist viel wert, sonst suchst Du dich mit Kleinteilen tot :)

ThaMan
09.08.2005, 16:10
meine meinung zum thema einspritzer EG3:

ich denke, ab ner gewissen tuningstufe reichen die 1,3L einfach nicht mehr aus, um das potenzial vom spirt vollkommen nutzen zu können, jedenfalls nicht mit originalen innereien des motors.

ich hab mittlerweile den Luftweg auf verschiedenste Weisen optimiert, aber ab ner gewissen stufe wirds nicht mehr viel mehr. bei mir momentan:

- 70mm Ansaugrohr direkt vom Kotflügel an den Kasten(Loch auf 70mm aufgeweitet)
- kein Luftmengenbegrenzer
- neuer Luftfilter aus Papier
- Sieb bleibt drin

Bloß mit nem ollen Trichter als Ansaugweg hat der EG3 93PS gehabt, der Umbau hat nochmal SPÜRBAR Mehrleistung gebracht. Mal sehen wie viel.

Sollte mit ner ED7 Einspritzung noch mehr als damit möglich sein, ziehe ich den Hut, ich kanns mir aber kaum vorstellen: WOHLGEMERKT, wenn alle andren Teile gleich bleiben, also FK und Innereien.
Der Vergaser ist schon sehr gut dimensioniert, wie man ja auch bei KERL sieht. Der reicht für 100PS+X.