PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufdrehzahl zu niedrig?



panda
13.07.2005, 11:40
Hi,


Heute morgen ist mein Itr während der Ampel einfach abgesoffen :roll: Normal bewegt sich die Leerlaufdrehzahl bei 800-900U/min, der ist dann kurz auf 100-200U/min runter, kurz hoch, dann war er aus :( Lies sich zwar sofort wieder starten, aber die Leerlaufdrehzahl war sehr instabil....

Ich glaube das liegt an der Klima? Vor der gestrigen Inspektion war die Leerlaufdrehzahl immer leicht höher wenn die Klima an war. Nun fällt die Drehzahl sehr tief/ fängt an zu ruckeln :-?


Ist doch nicht normal :-?

Wellenbrecher
13.07.2005, 11:56
normalerweise sollte er die Drehzahl angleichen, wenn du Klima an hast... säuft der Wagen denn auch ab wenn die Klima aus ist? wenn ja- dreh ihn doch einfach etwas höher vom Standgas...

panda
13.07.2005, 12:03
Nur wenn die Klima an ist!

dawnduran
13.07.2005, 12:20
Zurück zur Werkstatt und beschweren... die müssen schon vernünftige Arbeit abliefern...

Tralien
13.07.2005, 12:43
ich würd die klima ausbaun...sparst n haufen gewicht, kriegst gut 500 € für die klima bei ebay, hast keine probleme mehr, spritverbrauch sinkt ect.......

devin
13.07.2005, 12:46
Jo, und im Sommer schwitz du wie ein Schwein, is top :P

Jazda
13.07.2005, 12:50
Gott ich würde mir auch niemals die Klimaanlage ausbauen :D



@Asphalt das prob habe ich auch das wenn die Klima an ist der drehzahlbereich nach unten geht. Aber auch nur bis ca700u/min.

SubwayTS
13.07.2005, 13:11
Bei meinem ctr geht er im stand kurz auf 600rpm-700rpm runter und dann sofort wieder auf normale drehzahl.

Wellenbrecher
13.07.2005, 14:04
Klima hab ich auch nicht mehr drin... wozu hab ich Fenster... :wink:

devin
13.07.2005, 14:08
Klima hab ich auch nicht mehr drin... wozu hab ich Fenster... :wink:

Um den Arm lässig raushängen zu lassen :P

Jazda
13.07.2005, 14:10
:D :lol:


Ich habe die möglichkeit ein schiebedach einzubauen*g*

Wellenbrecher
13.07.2005, 14:17
Um den Arm lässig raushängen zu lassen


hätt ich einen Tempomat würd ich die Füsse auch noch mit raushängen :D

Mr. Svonda
13.07.2005, 14:25
ich würd die klima ausbaun...sparst n haufen gewicht, kriegst gut 500 € für die klima bei ebay, hast keine probleme mehr, spritverbrauch sinkt ect.......

WORD, letzte Woche geschehen :) ... und auch grad noch anderen unnötigen Krempel ausgebaut :D

Gruss
sven

Tralien
13.07.2005, 14:33
geht ab, gell :D

ACe
13.07.2005, 14:38
Ich finde Klima geil. Im Sommer und auch gerade bei älteren Hondas zum Scheiben freimachen, da ist es sehr nützlich.
Auch, ich mache lieber ein paar PS mehr auf dem Motor und behalte dann die Klima.
Und, es gibt so Hondas, die sind für jedes zusätzliche Kilogramm an der Frontachse dankbar. :wink: :lol:
Aber jedem das seine. :)

Mr. Svonda
13.07.2005, 14:41
http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/luke3.gif http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/luke3.gif wie Sau :D min. 20PS mehr, plus die 10PS vom Resonatorausbau :D ... und die 5PS vom Rücksitzausbau nicht zu vergessen.

Ne Spass beiseite, wirklich merken tut man von der Klima alleine nichts. Ist aber halt eine Einstellungssache und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ... habe da Teil eh nur 2-3mal pro Jahr gebraucht und mir regelmässig ne Erkältung geholt

Gruss
sven

Wellenbrecher
13.07.2005, 14:47
habe da Teil eh nur 2-3mal pro Jahr gebraucht und mir regelmässig ne Erkältung geholt


meine war auch nur 1 oder 2mal an... ich krieg von der "Klimaluft" auch Kopfschmerzen... ich weiss ich bin ne Memme :)

wirklich was bringen tut das sicher nicht, aber wo ich eh letztens den Motor geswapt habe hat sich das angeboten...

ACe
13.07.2005, 14:53
Ist vllt für manchen lächerlich, aber ne Klima will gekonnt bedient werden. Am Anfang habe ich auch immer Probleme gehabt. Ich stellte die zu stark, direkt ins Gesicht etc.
Aber mit der Zeit weiß man wie man sie einstellen muss.

MisterK
13.07.2005, 16:14
Klima bringt sehr viel. Nur (wie schon's gesagt) bedienen sie viele Leute falsch:

- Erstens den Luftstrom niemals direkt in die Fratze richten denn sonst ist Gesichtslähmung vorprogrammiert am nächsten Tag.
Besser: die Luftauströmer alle noch oben richten vom Fahrer weg. Kühlt genauso gut und man erkältet sich nicht.

- Zweitens der Unterschied zwischen Aussen- und Innentemperatur darf nie mehr als 10 Grad betragen. Das wären also bei 32 Grad Aussentemperatur eine Klima-temperatur von max. 22 Grad. Nicht drunter gehen.

- Eine Klima muss wie ein Motor regelmässig angelassne werden da sie sonst zusetzt. Am besten alle 2-3 Wochen einmal (meine läuft fast ständig da ich ne Automatik drin habe) damit der Kompressor geschmiert wird.

- Den Aktiv-kohlenfilter regelmässig wechseln da er sich zusetzt.

p.s. ich habe mir noch nie ne Erkältung geholt wegen der Klima. Und meine ist fast ständig an (nur nicht bei einem Rennen :D :lol: ).

mfg

panda
13.07.2005, 16:58
Es soll irgendwas mit der Elektronik sein lt. der Honda Werkstatt! Sobald man auf die A/C Taste drückt, geht die Klima an, Drehzahl sagt ab, aber der Computer sagt erst ungefähr 5 sek später, er soll die Drehzahl leicht erhöhen soll. Normalerweise sollte das sofort passieren :| Soll Freitag nochmal hin um die Ventile wieder neu einstellen zulassen :-?

Wellenbrecher
13.07.2005, 20:58
ungefähr 5 sek später, er soll die Drehzahl leicht erhöhen soll. Normalerweise sollte das sofort passieren Soll Freitag nochmal hin um die Ventile wieder neu einstellen zulassen

ja einen Augenblick dauert es bis die Elektronik die Drehzahl anpasst...
aber was soll jetzt das erneute einstellen der Ventile bringen :-?

panda
13.07.2005, 20:59
weis ich doch nicht ^^

Der Motor geht im kalten Zustand auch aus :/

Vitök
14.07.2005, 00:37
Ich hatte das Problem auch nahdem ich die Ventile Neu eingestellt habe.
Der ging aus oder nahm das Gas schlecht an beim Losfahren.
Beim Ventile einstellen gibt es es einen Einstellpunkt von und bis. Ich habe die Ventile erst einstellen Lassen bei Honda und der Wagen lief voll schlecht dann hat mir ein Mechaniker der früher mal bei Honda als Meister gearbeitet hat das Ventilspiel an die äußerste Grenze gestellt und der läuft so gut wie nie. Er sagt bei den VTEC Motoren ist es so am besten obwohl laut Honda der Mittelwert empfohlen wird.

panda
14.07.2005, 10:52
Ich hatte das Problem auch nahdem ich die Ventile Neu eingestellt habe.
Der ging aus oder nahm das Gas schlecht an beim Losfahren.
Beim Ventile einstellen gibt es es einen Einstellpunkt von und bis. Ich habe die Ventile erst einstellen Lassen bei Honda und der Wagen lief voll schlecht dann hat mir ein Mechaniker der früher mal bei Honda als Meister gearbeitet hat das Ventilspiel an die äußerste Grenze gestellt und der läuft so gut wie nie. Er sagt bei den VTEC Motoren ist es so am besten obwohl laut Honda der Mittelwert empfohlen wird.

Genau! Meiner nimmt jetzt schlecht Gas an beim Losfahren, geht im kalten Zustand aus. Der Meister wollte die Ventile diesmal an die Grenze stellen, sprach was von 0,15 bis 0,19!

ACe
14.07.2005, 10:59
Was erzählt Ihr immer da von Grenze?
Grenze nach oben oder Grenze nach unten? Ihr meint sicher größtmögliches Spiel.
ABER, es gibt keine Lehren die 0,19 machen. Die gibt es nur in 0,05 Schritten. Also 0,15 und 0,20. Ist also gar nicht so einfach 0,19 einzustellen.
Wer es schon gemacht hat weiß wovon ich spreche.

Vitök
14.07.2005, 23:15
Was erzählt Ihr immer da von Grenze?
Grenze nach oben oder Grenze nach unten? Ihr meint sicher größtmögliches Spiel.
ABER, es gibt keine Lehren die 0,19 machen. Die gibt es nur in 0,05 Schritten. Also 0,15 und 0,20. Ist also gar nicht so einfach 0,19 einzustellen.
Wer es schon gemacht hat weiß wovon ich spreche

Meiner steht jetzt auf 0,20 und läuft recht gut. Rasselt zwar aber der hat früher auch gerasselt.
Nächste Woche gehts auf den Leistungsprüfstand bin gespannt was der bringt :) entweder gibts :D oder :eek: oder :cry:

panda
15.07.2005, 17:54
Die Ventile wurden nun erneut eingestellt, haben jetzt mehr "Spielraum"?! Was bedeutet das :-? Rasselt zwar immer noch ein bissl, aber absaufen tut der im Leergang nicht mehr.

devin
15.07.2005, 18:06
Schau was ACe geschrieben hat paar Postet weiter oben.
Du kannst den Spielraum geringer oder etwas großzügiger halten,
jenachdem wie du es einstellst.

Einlass is 0,15-0,19 und Auslass 0,17-0,21

http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=485

Da kannste ma schaun was da genau gemacht wird