PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung Alpine CDA-117ri oder Kenwood BT60u?



Son!c
26.12.2011, 10:23
Hallo
ich bräuchte mal eure Meinung zu diesen 2 Geräten.
Das Kenwood ist eindeutig günstiger da man bei dem Alpine erstnoch das kdc-400 dazu kaufen müsste um auch eine Freisprecheinrichtung wie im Kenwood zu haben.

Soviel ich weiss hat nur dieses Alpine Modell eine Laufzeitkorrektur sonst würde ich auch ein günstigeres nehmen.


zu welchem Gerät würdet ihr denn tenndieren?mit Begründung bitte.

Preis Alpine: 280€ +130€
Preis Kenwood: 190€

thx
mfg Jan

Starbird
28.12.2011, 23:00
Ich persönlich würde das Alpine nehmen, da es imho einfach den besseren Klang hat, und die Laufzeitkorrektur ne unheimlich geile Sache ist. Außerdem bin ich eh etwas voreingenommen da ich total auf Alpine stehe, 3 Autos, 3 mal Alpine :D

Wenns dir nun allerdings nicht auf den Lupenreinen Klang mit LZK ankommt und du ein sehr gutes Gerät mit ebenfalls gutem Klang und sehr viel Ausstattung für nen TOP Preis haben möchtest nimm das KEnwood.

Sind halt beides sehr gute Geräte, kommt nur eben drauf an worauf es dir ankommt!

Son!c
29.12.2011, 18:37
das kenwood hat auch lzk^^
deswegen ja meine Frage ob sich der Mehrpreis zum Alpine wirklich lohnt:-/

Starbird
29.12.2011, 21:23
Naja, dann "lohnt" es wohl nicht wirklich.

Meiner Meinung nach ist das Alpine klanglich zwar besser, aber ob man den Unterschied wirklich derbe raushört sei mal dehingestellt und hängt natürlich von den Komponenten hinterm Radio ab. Was Design und Bedienung angeht finde ich das Alpine auch besser gemacht, aber das ist Geschmackssache!

Wirklich lohnen tut der Mehrpreis nicht, ist Geschmackssache letzten Endes

ManiacS2000
05.01.2012, 15:39
Naja, dann "lohnt" es wohl nicht wirklich.

Meiner Meinung nach ist das Alpine klanglich zwar besser, aber ob man den Unterschied wirklich derbe raushört sei mal dehingestellt und hängt natürlich von den Komponenten hinterm Radio ab. Was Design und Bedienung angeht finde ich das Alpine auch besser gemacht, aber das ist Geschmackssache!

Wirklich lohnen tut der Mehrpreis nicht, ist Geschmackssache letzten Endes

So sehe ich das auch. Bin selber auch Alpine Fanatiker. Meine Headunit: CDA 9884-R + KDC400BT + PXA100 Ein Gedicht kann ich nur sagen.