PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Dichtungen werden beim ZKD benötigt



Def_Jam
13.07.2005, 18:06
hallo!

mein ZKD ist am Arrrrsch!!
ich würde nun gerne wissen, welche dichtungen ich wechseln muss wenn ich den Kopf runter nehme.Ich muss nämlich die sachen einzeln besorgen. danke im vorraus!
EG4
mfg

VTECMaster
14.07.2005, 10:57
die zylinderkopfdichtung ist ein teil, wenn du den kopf runternimmst liegt sie quasi direkt vor dir...

als perfektionist würde ich noch eine neue ventildeckeldichtung besorgen...

dawnduran
14.07.2005, 11:19
Neue Kopfschrauben dürfte er auch brauchen. Sind doch dehnschrauben drin bei ihm... oder?!

eg4
14.07.2005, 11:19
ventildeckeldichtung würd ich nur machen, wenn die wirklich undicht ist, ansonsten nimm die zkd vom d16z6 (eg5) die ist aus metall und ni so ein mist wie die eg4 dichtung

`Firestorm
14.07.2005, 11:19
und vielleicht neue kopfschrauben...je nachdem in welchem zustand die alten sind. und planen nicht vergessen bevor du die dichtung aufsetzt ;)

crxarmin
14.07.2005, 12:33
Hallo,

es sind KEINE Dehnschrauben !!!

Gruß
Armin

Spanni
14.07.2005, 12:47
Jo, sind keine Dehnschrauben. Und warum Kopf planen wenn er niht verzogen ist? Also erst auf VErzug prüfen und dann evtl. planen.

madman
14.07.2005, 12:55
ventildeckeldichtung würd ich nur machen, wenn die wirklich undicht ist, ansonsten nimm die zkd vom d16z6 (eg5) die ist aus metall und ni so ein mist wie die eg4 dichtung

Der EG4 hat keine Metalldichtung?
Hatte ja selbst mein EG3 :D

Aber Kerl's z.B. auch nicht, also so ganz kapiert habe ich die Modellpolitik noch nicht.
Neue Kopfschrauben brauchst Du nicht, die alten solltest Du aber sicherheitshalber vermessen!

ED6er
14.07.2005, 13:09
ventildeckeldichtung würd ich nur machen, wenn die wirklich undicht ist, ansonsten nimm die zkd vom d16z6 (eg5) die ist aus metall und ni so ein mist wie die eg4 dichtung

die ventildeckeldichtung würd ich gleich mit machen, die kostet bei Honda 8€... ist ja nun kein aufwand

fischi
14.07.2005, 13:30
Kopfschrauben bis zu 3x wiederverwendbar, Länge messen und falls überdehnt dann tauschen. Sind KEINE Dehnschrauben und diesmal sind wir uns einig 8)
Kopf und Block (!) auf Verzug prüfen, falls krumm -> planen. Falls Abdrücke der ZKD im Kopf sind -> auch planen. Ansonsten reicht Anschleifen mit 2000er Papier.
Krümmerdichtungen müssen eventuell neu.

Def_Jam
15.07.2005, 20:43
Danke erst ma für die antworten!

kann ich nun eine Metall ZKD benutzen oder nicht?
wenn ja wo kriegt ich sowas her?

Spanni
15.07.2005, 20:51
Punkt 1: Nächstes mal bitte nen vernünftigen Titel für das Topic

Punkt 2: Die meistens ZKDs sind Metalldichtungen

Punkt 3: NE Dicchtung kriegt man bei Honda oder beim Autoteilefuzzi

Punkt 4: Warum muss es ne Metalldichtung sein? Honda hat ja auch Papierdichtungen verbaut. Und die halten auch. Die werden sich schon was bei gedacht haben.

Punkt 5: Kauf dir die Dichtung die zu deinem Fahrzeug gehört und gut ist.

Def_Jam
15.07.2005, 21:11
@ kevin

ok! aber der titel ist jetzt auch net logischer als vorher! :D

@all
das ist das 2. mal dass ich die dichtung auswechseln muss, deswegen habe ich mir gedacht ich kauf ein metal ZKD damit es lange hält!

habe per email ein angebot von einem Händler erhalten. er schreibt "Krümmerdichtung Einlass" und "Krümmerdichtung Auslass".

welche dichtung brauch ich? oder brauch ich beide?

ChickeN
15.07.2005, 21:28
Die Auslasskrümmerdichtung kann man mehrmals verwenden und die Ansaugbrücke muss nur erneuert werden, wenn du den Kopf dann wirklich planen lassen willst.

@Kevin
Ob metall oder papierdichtung hat für Honda wohl auch den Sinn Geld zu sparen, ich denke so ne Papierdichtung kostet nur 1/20 von ner Metalldichtung... (Für Honda im Einkauf, net beim Händler)

fischi
15.07.2005, 21:56
Bei Metalldichtung muß der Kopf mit Mirrorfinish geplant werden, also richtig spiegelblank. Bei Pappdichtung isses egal. Dafür sollte man bei Pappdichtung (Graphitdichtung!!!) die ZK-Schrauben nach ner Weile nochmal nachziehen.

Def_Jam
19.07.2005, 14:02
ich war gerade bei Honda und zu meinem Pech saß ein Azubi in der Ersatzteilabteilung!

habe Wegen MZKD gefragt, er meinte dass die ZKD alle aus metall seien, nach einer weile habe ich ihm diesen (12251-P01-004) Artikelnummer von Honda für MZKD gegeben, da hat er gesagt dass bei der Dichtung zwar mein Auto dabei steht, aber wenn er mein Fahrgestellnu. eingibt dann die stink normale ZKD angezeigt wird.

Er könnte es bestellen aber er ist nicht sicher ob das auch zu meinem Auto passt! Er hat gesagt der hersteller für ZKD von dem ich die artikel numemr hatte, Nippon sei.
Da er sich nicht sicher war ob es passt, habe ich mich auch verunsichern lassen und habe nicht bestellt. Wollte nun fragen was ihr davon haltet!? Passt das oder nicht?Bitte schnell helfen